|
Nordhessen Coin 2.0
|
| FGC Stefan |
Geschrieben am 01.03.2010 20:21
|

Mitglied
|
Die beiden Zusammenstellungen stellen keine Coins dar!!!
Sie sollen lediglich (spontane) Ideen aufzeigen... insbesondere die Unterteilung der Kreise.
01: (Konturen-Form)

02: ("Standard"-Form)
Editiert von FGC Stefan am 01.03.2010 20:23 |
| |
|
|
| Tante Tilly |
Geschrieben am 01.03.2010 22:36
|

Mitglied
|
Der Herkules sollte es nicht nochmal sein, weil er schon auf Coin 1 ist! |
| |
|
|
| FGC Stefan |
Geschrieben am 02.03.2010 08:54
|

Mitglied
|
Wie gesagt ging es mir eher um die Unterteilung der Kreise. Des Weiteren kann doch gerne anderes - außer dem Herkules - abgebildet/genutzt werden. Bevor nun kreative Ideen kommen: für die Verwendung von Abbildungen müssen die entsprechenden Rechte und die Erlaubnis vorhanden oder eingeholt werden!
Ganz am Rande wollte ich noch sagen, dass der "Himmelsstürmer" eigentlich nicht so heißt! |
| |
|
|
| STN27 |
Geschrieben am 02.03.2010 14:07
|
Mitglied
|
FGC Stefan schrieb:
Wie gesagt ging es mir eher um die Unterteilung der Kreise. Des Weiteren kann doch gerne anderes - außer dem Herkules - abgebildet/genutzt werden. Bevor nun kreative Ideen kommen: für die Verwendung von Abbildungen müssen die entsprechenden Rechte und die Erlaubnis vorhanden oder eingeholt werden!
Ganz am Rande wollte ich noch sagen, dass der "Himmelsstürmer" eigentlich nicht so heißt!
...wie wahr, wie wahr! ;-)
Schützt den Wald, esst mehr Spechte! |
| |
|
|
| FGC Stefan |
Geschrieben am 02.03.2010 14:31
|

Mitglied
|
STN27 schrieb:
FGC Stefan schrieb:
Ganz am Rande wollte ich noch sagen, dass der "Himmelsstürmer" eigentlich nicht so heißt!
...wie wahr, wie wahr! ;-)
"Mein" Herkules ist solch ein "geliehenes" Beispiel ABER ich habe meine Ideen/Vorschläge auch explizit NICHT als geplante Coins, sondern als Denkanstoß gekennzeichnet! |
| |
|
|
| Nordhesse |
Geschrieben am 02.03.2010 17:08
|

Mitglied
|
FGC Stefan schrieb:
Bevor nun kreative Ideen kommen: für die Verwendung von Abbildungen müssen die entsprechenden Rechte und die Erlaubnis vorhanden oder eingeholt werden!
Ach was, das interessiert doch keinen. Man kann doch Bilder veröffentlichen und verwenden, wie man lustig ist, habe ich hier gelernt.
"Bin da grad selbst was am planen dran." - Schlucke |
| |
|
|
| DL2ZBR |
Geschrieben am 02.03.2010 19:06
|

Mitglied
|
Nordhesse schrieb:
FGC Stefan schrieb:
Bevor nun kreative Ideen kommen: für die Verwendung von Abbildungen müssen die entsprechenden Rechte und die Erlaubnis vorhanden oder eingeholt werden!
Ach was, das interessiert doch keinen. Man kann doch Bilder veröffentlichen und verwenden, wie man lustig ist, habe ich hier gelernt. 
Man fährt zum Herkules hin, fragt Ihn, ob er was dagegen hat und wenn er nicht NEIN sagt, darf man doch den Herkules veröffentlichen. Aber bis der Nein oder Ja sagt, dass kann dauern.
73 de Torsten. DL2ZBR |
| |
|
|
| Area--51 |
Geschrieben am 02.03.2010 19:25
|
Mitglied
|
Die Münzen sind kein Offizielles Zahlungsmittel und sind auch nicht dafür gedacht Sie in der Tageszeitung abzulichten sondern eher für die Sammlung oder Sie gehen auf die Reise und bei unserem Hobby sollten sie selbst da im verborgenen bleibenbzw. in den Händen von Cacher´n.
Nordhesse Du hast in dem Punkt ja vollkommen Recht wenns ums Recht geht vom Gesetz .
Aber gab es denn schon mal irgendwo ein Problem bei Coin´s mit Urheberrechten???
Natürlich kann man sagen aber wenn... nur dann finde ich sollte man einfach abstimmen?
Aber zum eigentlichen Thema:
Die Entwürfe gefallen mir alle ganz gut. Wobei ich es schön finde wenn eine Seite Metallisch bleibt.
Die Hauptsache ist, es geht vorwärts -
die Richtung ist egal  |
| |
|
|
| Nordhesse |
Geschrieben am 02.03.2010 19:48
|

Mitglied
|
Warum gibt es eigentlich kein Smiley, dass weint und den Kopf vor die Wand schlägt.
Aber bevor es wieder ins "Lächerliche" abgleitet und 180 der hier 200 angemeldeten User durch den Moderator gerettet werden müssen: Ich halte mich raus, back to topic.
Viel Spaß bei der Erstellung der Coin.
| |
|
|
| Karl Napp |
Geschrieben am 02.03.2010 19:58
|

Mitglied
|
AREA--51 schrieb:
Natürlich kann man sagen aber wenn... nur dann finde ich sollte man einfach abstimmen?
Abstimmen ob man evtl. ein Gesetz verletzen will oder nicht, das kann man.
Man kann aber nicht abstimmen ob es eine Gesetzesverletzung ist oder nicht.
Genau diese beiden Fragen konnten in der Vergangenheit einige hier nicht auseinander halten.
In diesem Falle würde ich auf alle Zweifel schei... und tun was Spaß macht.
Der Nordhesse mag euch verpetzen, ich nicht.
Gruß
Frank |
| |
|
|
| Nordhesse |
Geschrieben am 02.03.2010 20:04
|

Mitglied
|
Karl Napp schrieb:
Der Nordhesse mag euch verpetzen, ich nicht. 
Wo werd ich denn.
Wie gesagt: Happy go lucky.
| |
|
|
| NetCat |
Geschrieben am 02.03.2010 21:12
|
Mitglied
|
@ Nordhesse:
Viele Grüße aus Punxsutawney, Phil
"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen,
dass man recht haben und ein Idiot sein kann." (Martin Kessel) |
| |
|
|
| Rokop |
Geschrieben am 02.03.2010 21:25
|

Super Administrator
|
So und nun lasst uns wieder konstruktiv werden. Rechtliche Aspekte können parallel dazu abgecheckt werden. Sonst haben wir 2011 und wir sind keinen Schritt weiter.
Gruß Roman |
| |
|
|
| Area--51 |
Geschrieben am 06.03.2010 10:11
|
Mitglied
|
Vielleicht kann man ja auf dem nächsten Stammtisch nochmal die Coin-Entwürfe vorstellen der ein oder andere hat diese evtl noch nicht gesehen oder hat noch ne gute idee
Die Hauptsache ist, es geht vorwärts -
die Richtung ist egal  |
| |
|