07. September 2010 05:29:08
Navigation
· Startseite
· Forum
· WebLinks
· Fotogalerie
· GTN
· Cache-Empfehlungen
· Ausrüstung
· Klettergruppe
· Lustiges/Kurioses
· Impressum
· Event Calendar
Online Stats
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 263
Unaktivierte Mitglieder: 0
Neustes Mitglied: geo-wolfis

Besucher Monat: 2816
Besucher Gesamt: 456583

Letzten 24h: 

letzte User
DeathMAX05:09:00
Roder198305:16:32
Deadman05:26:15
Valentino Rossi05:34:47
Nandro05:52:17
odink06:13:06
DL2ZBR06:25:44
Polizei06:26:01
memialjo06:29:54
Michael300506:33:42
Thread ansehen
Cacheparadies :: Geocaching :: Caches
 Drucke Thread
Medien
DL3BZZ
#1 Drucke Post
Geschrieben am 09.03.2010 06:26

Administrator

http://www.wlz-fz...en-Denkmal

http://www.dl3bzz.de
Mante-Uffels
#2 Drucke Post
Geschrieben am 09.03.2010 06:37

Mitglied

Bitte meckert jetzt nicht wieder über die Medien. In diesem Falle haben sie leider Recht. Aber es ist ja viel einfacher, über die bösen Medien zu meckern, als bei sich selbst anzufangen... Vielleicht sollte so mancher Cacher mal in sich gehen, und darüber nachdenken, wie er mit alten Gemäuern, Baumstümpfen, Bäumen und anderen Dingen umgeht. Spurenloses Suchen ist erwünscht! Manchmal ist es wirklich traurig, wie geil auf Dose manche sind und dabei vieles Ab- und nicht wieder Anschrauben, Zerwühlen, Zerschlagen, Abreißen und Zerstören... Wenn wir wollen, dass unser Hobby weiter möglich bleibt, müssten wir alle sensibler vorgehen. Oder es gibt demnächst nur noch Leitplankencaches!

Tante Tilly
#3 Drucke Post
Geschrieben am 09.03.2010 06:44

Mitglied

Mante-Uffels schrieb:
In diesem Falle haben sie leider Recht. ... Wenn wir wollen, dass unser Hobby weiter möglich bleibt, müssten wir alle sensibler vorgehen.

MEINE REDEN! Es gab ja schon einmal einen ähnlichen Thread dazu in dem ich mich auch schon ausgelassen haben. Meine Erfahrung ist es, dass Owner sich den Hinweis im Listing sparen können. Wenn es etwas fruchten soll, dann muss "Achtung nicht an der Mauer fummeln" in den Hint, weil das sonst keiner ließt.

Schade, was so alles umgemangelt wird.

Tante Tilly

Karl Napp
#4 Drucke Post
Geschrieben am 09.03.2010 06:57

Mitglied

Tante Tilly schrieb:
Wenn es etwas fruchten soll, dann muss "Achtung nicht an der Mauer fummeln" in den Hint, weil das sonst keiner ließt.

Leider bringt auch das nicht viel.

Mit einem solchen Hinweis wird man einige Cacher erst recht auffordern die Mauer „links zu machen“.

Der Kommentar von „migs“, unter dem Zeitungsartikel ist gaaanz großes Kino!

Die Zeitung soll nicht über einen Missstand berichten, sondern ihn beseitigen.
Da hat aber jemand wenig über die Rolle der Presse verstanden.

Ginge es in dem Artikel über die bösen Jäger, die die Schätze der Geocacher aus dem Wald entfernen, dürfte er Artikel gar nicht böse genug sein.
Editiert von Karl Napp am 09.03.2010 06:57
Gruß
Frank

Zaunerbear
#5 Drucke Post
Geschrieben am 09.03.2010 07:19

Mitglied

Ich bin ja nun ein relativ neuer Cacher und das ich Zerstörung auf dem Weg zum Fund total hirnverbrand finde brauche ich denke ich mal nicht auszuführen. Sad
Ich finde wenn Denkmäler, alte Mauern oder sonst ein Objekt gefährdet sind durch rücksichtslose Chaos-Cacher dann hilft wenn üderhaupt die Hint-Idee falls es doch nicht besser werden sollte muss meiner Meinung nach der Owner den Cache archivieren auch wenn das den vielen rücksichtsvollen Cachern, die erst die Lage sondieren und nicht erst die Wand demontieren, einen Fund nimmt erhält es so wenigsten den Ort... vieleicht bringt das die schwarzen Schafe auf Spur.
Hoffen kann man es ja.
Editiert von Zaunerbear am 09.03.2010 07:20
YES, we Cache!

Icecube1990
#6 Drucke Post
Geschrieben am 09.03.2010 12:53
Mitglied

Ja, dank PQ's bringen Hinweise im Listing wirklich nichts...
500 Caches aufs Gerät und los gehts. Die meisten Geräte zeigen das Listing eben nicht an.
Aber was Schäden an Natur und Gebäuden angeht, muss sich jeder selbst Gedanken drüber machen.

Ich kenne den Cache sogar, um den es im Artikel geht. Seltsam finde ich aber auch, dass nur von "erheblichen" Schäden gesprochen wird, aber nichts genaueres genannt wird. Das einzige, was ich mir als erheblichen Schaden in dem Gebiet vorstellen kann, ist das umwerfen von Grabsteinen. Ich denke aber nicht, dass ein Cacher soetwas machen würde (Obwohl, schwarze Schafe gibt es immer).
Außerdem würde ich gerne wissen, woher die so genau wissen, dass die Schäden durch Cacher verursacht wurden? Immerhin ist das Gelände frei zugänglich.
Ich denke, dass Cacher hier einfach unerwünscht sind.
Ist ja auch verständlich, schließlich war der Ort ja auch mal ein Friedhof.

Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.

06/09/2010 16:32
herzlichen glückwunsch

06/09/2010 12:18
@Nordhesse: Genau, den Schmetterling find ich klasse! @Mauro Du mußt das doch gewohnt sein, bei Deinem Frauenhaushalt... Grin

05/09/2010 09:56
Grin dacht ichs mir doch. Was Mädchen halt so auffällt. Wir Jungs haben halt andere Interessen Wink

04/09/2010 07:56
Wahrscheinlich meint sie den Schmetterling: http://drp.ly/1FgD
dJ

03/09/2010 07:00
Was denn? den Maserati, den Lexus oder den auf alt gatrimmten Bus ?

Seitenaufbau: 0.22 Sekunden 729,855 eindeutige Besuche