Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also so etwas wollte ich eh nicht allein durchziehen. Wie bereits gesagt würde ich das Ganze organisatorisch, inhaltlich und strukturell vorplanen. Was genau kommen soll, entscheiden letztendlich die Teilnehmer selbst.
Vielleicht erklärt sich ja den ein oder andere "Crack" noch bereit hier Roman noch einmal
zu unterstützen. wenn es doch zu viele werden.
Viele Grüße Katja und Ralf
Hallo!
Aufgrund der wirklich groß gewordenen Gruppe möchte ich den Platz frei machen, um anderen die möglichkeit zu geben etwas zu lernen.
Ich finde die Themen die hier behandelt werden für mich auch nicht wirklich neu.
Ich werde statt dessen den Geocaching Kurs der Kletter Spezial Einheit besuchen.
Hier einmal ein kleiner einblich in den richtig Fortgeschrittenen Kurs:
Rettung aus der Horizontalen - aktiv, passivPassives Abseilen von Personen für z.B. Schächte mit Rettung nach obenAufbau einer Schräg/Horizontalseilbahn, AnkerpunktauswahlBefahren einer Schrägseilbahn mit vertikalem Abseilen an beliebigen PunktBau von Zwischenverankerungen (Höhlenbefahrung) / Bohrhakensysteme / (Verschiedene temporäre Anschlagpunkte)Traversieren (Punkt zu Punkt), Bewegen an StrukturenVorstiegund einiges mehr
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt. Wer Lust darauf hat kann sich ja gerne melden - dahin kann man ja mit einem Auto fahren.
Liebe GrüßeChristian
Hallo Roman,Ganz schön viel Stoff für einen Schulungstag. Toll das man so viel Verschiedenes gezeigt bekommt aber letztendlich wäre für jedes einzelne Thema mindestens 1 Tag erforderlich. In einem halben Jahr hat man mindestens 50 % davon vergessen. Weniger ist oftmals mehr!
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH