Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich
  • »odink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. September 2013, 14:02

Cacheempfehlung Sylt

Wie der Name schon verrät, wir wollen mit tarika für einen Tag nach Sylt und würden uns über die ein oder andere Cacheempfehlung für die Insel der Reichen und Schönen freuen... Wer ne gute Adresse für Fischbrötchen oder ähnliches weiß, darf das hier auch gerne posten. :mail:

Dank
odink
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. September 2013, 14:40

Moin Moin, fangen wir mit dem Wichtigsten an: ESSEN!!! :D
Wenn du Fisch essen möchtest, dann empfehle ich dir Blum. Gibt es 4 oder 5 mal auf der Insel. Gosch... naja....

Kaffee trinken? Wennigstedt, Bäckerei direkt an der Bushaltestelle Wennigstedt Mitte. Superleckerer Kuchen usw. und Preise wie zu Hause. Wenn du es natürlich etwas "Syltiger" magst, Kupferkanne in Kampen. Es sind auch genug Kaffees in der Friedrichstr. in Westerland. Da sind auch Blum (im Abzweig zur Nebenstraße) und Gosch vorhanden.

Caches? Hm, landschaftlich würde ich dir "Hausnummer gesucht - Loran-Station" empfehlen. Den hatte ich zwar nicht gefunden, aber der Weg führt dich an einen ganz tollen Strand, der nicht von Touris überlaufen ist. :)
Die beiden Caches im Ellenbogen bei dein Leuchttürmen würde ich für den Abend beim Sonnenuntergang empfehlen.
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. September 2013, 14:43

Ach ja, vielleicht solltest die die Rätsel von dem Hannni45 lösen. Die Endpunkte von den meisten seiner Rästel liegen im "Rätselwäldchen" :D
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich
  • »odink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. September 2013, 15:59

Hi, vielen Dank für die ersten Infos. Das ist schon mal klasse und gerade was das Essen angeht genua die richtige Zusammenstellung. Ich glaube, bei Blum und Gosch gibt es eine Art Glaubensstreit... Mal sehen, wie wir unseren Tag gestalten...
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

5

Montag, 9. September 2013, 16:42

Wie mobil seid ihr (Auto / Zug / Fahrrad)?

6

Montag, 9. September 2013, 17:48

Ellenbogen:

Lohnt sich landschaftlich auf jeden Fall. Zum Beispiel:

http://coord.info/GCNVKR

http://coord.info/GC1KB1J

Zu Fuß und mit dem Fahrrad darf man kostenlos die Straße benutzen. Mit dem Auto fällt Maut an - ich glaube so 5 Euro/Tag. Dabei würde ich aber auf jeden Fall (unabhängig von den Dosen) einen Spaziergang am nördlichsten Strand von Deutschland empfehlen. :thumbsup:


Rotes Kliff:

http://coord.info/GC1XQR7



Morsum Kliff:

Natürlich darf dieser Earthcache nicht fehlen (auch wenn es Eigenwerbung ist :rolleyes: )... ein ganz toller Ort auf Sylt:

http://coord.info/GC1G4X9



Viele Grüße und viel Spaß auf der Insel
Hase5000

7

Montag, 9. September 2013, 20:01

Wann wollt ihr denn hin?
Wir sind ab dem 27.09. für ein paar Tage wieder auf der Insel :love: :love: :love:

Im Grunde sind schon fast alle genannt die sehenswert sind. Morsumer Kliff, Rotes Kliff, Ellenbogen und die :?: von Hannni45 im Rätselwald. Evtl. noch den Warten auf Sylt wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid. Der kann auf dem Sylt Shuttle gelöst werden.

Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid: Stille Orte Sehr sehenswerte Orte .
Kurz und ganz Nett:Ein Zug muss kommen Den würde ich nur "mitnehmen" wenn es passt und ihr zur passenden Zeit vor Ort seit. Warten oder extra anfahren würde ich dafür nicht extra.
Ein Stück Inselgeschichte: Blumen pflücken während der Fahrt verboten
In Keitum das Dorf der Kapitäne. Der führt wohl einmal druch den Ort. Mal schauen ob ich dieses Jahr schaffe ohne das mich der Regen wieder unterbricht.
Kann man ein kleine Wattwanderung unternehmen: Ge(h)zeiten

Jetzt zur Rubrik futtern :D
Kampen - Kupferkanne
List - Voigt`s Backstube - leckere und verdammt große Windbeutel
Keitum - Kleine Teestube. Der Name sagt es schon :) Es ist nicht sehr groß also recht früh da sein.

Gosch oder Blum ? Gibt es beide oft genug auf der Insel in List / Westerland. Persönlich hat es mir bei Blum die letzten Male etwas besser geschmeckt.

Ein Tag reicht eigenlich nicht für Sylt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hussel« (9. September 2013, 20:07)


odink

Büttel

  • »odink« ist männlich
  • »odink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. September 2013, 20:20

Wie mobil seid ihr (Auto / Zug / Fahrrad)?
Wir kommen mit der Bahn aus Hamburg und haben vor Ort ein (Elektro-)Auto :)
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. September 2013, 23:09

Elektroauto....
Naja, Watt gibt es ja auf der Landseite genug. :D
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich
  • »odink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. September 2013, 08:43

Ja, das schufeln wir in den Umgebauten Kofferraum... wird von da direkt an den Motor weiter geleitet, natürlich nachdem die groben Verunreinigungen heraus gefiltert wurden :lol:
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

11

Dienstag, 10. September 2013, 21:59

Wenn ihr Mobiles Internet habt dann geht mal zu "Alte Gärtnerei".
"Der kleine Hexenvogel" war auch ganz schön.
Viel Spaß auf Sylt

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich
  • »odink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. September 2013, 14:12

Vielen Dank an alle Tipgeber!!!
Mal sehen, was wir schaffen! Sowohl was die Dosen als auch das Essen angeht... Haben schon einen Teil der Rätsel gelöst, die sind ja alle ganz nett :) Wenn wir den Tag hinter uns haben, schreibe ich, was wir erledigt haben! Zusammen mit den Tarikas wird das immer eine große Völlerei, hoffentlich kommen wir noch zum Dosen suchen!
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

13

Mittwoch, 23. April 2014, 10:27

LostPlace zwischen Husum und Sylt

Hallo an Alle, auch wenn NICHT auf SYLT so ist es kurz davor... und ich denke es passt gut hier her.
Ein absolutes Highlight war für uns in der letzten Woche, eher zufällig, der LostPlace "GC4TZP6 Das Lazarett".
Man muß zuvor 2 Tradis finden, bevor man den Multi absolvieren kann. In den Tradis befinden sich Hinweiszahlen, diese schickt ihr per mail an den Owner und dann bekommt Ihr die Koordinaten für den Multi. Die Tradis sind eher nix besonderes aber die Multilocation ist absolut ein Besuch wert. Ganz sicher wird dieser Ort auch nicht mehr lange im unberührten Zustand existieren, und auch der Cache ist sicher schnell verbrannt wenn dort die Cacher-Horden einfallen. Von den Einheimischen Cachern hatten wir den Tipp bekommen den Cache im großen Rudel anzugehen???
Konnten wir nicht verstehen... Wir waren dann zu dritt, kimruns- KLOTZamBEIN und ich. Nach ca. 3 Std. hatten wir die Final-koordinaten (incl. Staunen und Stöbern). Und mehr wie 4 Personen sollten es auch nicht sein. Ob am Tag oder in der Nacht ist egal, denn dort ist es immer Finster. UV Taschenlampen sind hier Pflicht. Ob Legal oder nicht, müsst ihr selbst entscheiden.
Schönen Gruß Bulle

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.