Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DL3BZZ

Administrator

  • »DL3BZZ« ist männlich
  • »DL3BZZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Frankenberg/Eder

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2014, 19:55

Komisch, komisch

Am Donnerstag den 19. Juni ist ja ein Event in KS bei der Knallhütte. Habe mir etwas ausgesucht, wo ich vorher wandern möchte.
Den kleinen Trail "Fluch der Karibk" sollte es wohl sein. Aber was ist bei dem ersten Cache los? Seit 04. März vorübergehend geschlossen, da die Doe weg ist.
Aber viele Founds seitdem, obwohl keine Dose und somit kein Logbuch vor Ort liegt. Logfreigabe kommt wohl von der Ownerin.
Wat soll dat ?( ??? Ist es so schlimm, wenn da der Smilie fehlt? Entweder man kommt noch mal da irgendwann vorbei o. setzt den Cache auf die Ignorliste, dann sieht man ihn nicht mehr.
Hoffe, bis Samstag liegt da eine Dose, ansonsten kommt da ein NA-Log.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Ich bin ich und ich bin einzigartig :!:

MyGeoDB

2

Montag, 16. Juni 2014, 20:23

Aber viele Founds seitdem, obwohl keine Dose und somit kein Logbuch vor Ort liegt. Logfreigabe kommt wohl von der Ownerin.

Wat soll dat ?( ??? Ist es so schlimm, wenn da der Smilie fehlt?
Für alle, die nur auf die Statistik schauen, ist der eine Punkt natürlich immens wichtig. :rolleyes:
Das sind auch die, die meist in abgesperrte Bereiche gehen oder sich sonst um keine Regel scheren, weil sie das Smilie haben wollen.

Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe schon einige Caches nicht erreicht, weil sie den Regeln nicht entsprachen. Sehe ich dann nicht als DNF an, wenn der Owner sie regelwidrig legt oder etwas vermasselt hat.

Schreib doch den Onwer vorher noch nett an, vielleicht bekommst du dann wenigstens eine Antwort ob und wann die Dose ersetzt wird.
Und schreib das ruhig hier, der "Fluch der Karibik" steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. :D

Übrigens scheint auch eine Station 30 zu fehlen. Das fiel mir auf, als ich die Daten in mein GPS übertragen habe. Könnte natürlich auch sein, dass man die vielleicht zwischendurch erst bekommt, die Daten dazu.

querfahrer

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Breuna

Beruf: haben wir

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2014, 22:11

Das ist doch typisch, manche Cacher können auf den einen Punkt nicht verzichten.
Das hatten wir schon so oft: Wir haben eine Runde gedreht wo eine Dose fehlt, haben ganz brav einen DNF geloggt und alle anderen loggen diese fehlende Dose als Found. Ist es so schlimm mal auf einen Punkt zu verzichten??? Schade dass der Owner oder die Ownerin da mitspielt. In dem, von Lutz beschriebenen Fall, gab es ja auch genug Zeit die Dose zu erneuern.

Viele Grüße
Susi und Uwe

4

Montag, 16. Juni 2014, 22:16

Die Zeiten haben sich leider - aus meiner Sicht - stark zum Negativen entwickelt. Gab es vor einigen Jahren noch schöne Multis mit Spaßfaktor zu laufen, so findet man heute an deren Stelle Powertrails mit langweiligen 08/15-Dosen. Die Statistiker haben die Oberhand genommen und das Einzige, was noch zählt: möglichst viele Statistik-Punkte sammeln...denn Cacher mit vielen Finds sind die besseren Menschen *Ironie aus*
------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit Garmin Oregon 600, Firmware 4.60 | Topo V3 | Topo V7

5

Montag, 16. Juni 2014, 23:43

Wenn alle immer brav auch ihre DNF's loggen würden, währe das Thema hier überflüssig. ;)

Und wenn da schon jemand Dosen als "Found" loggt die vom Owner disabeled sind,
na dann soll er doch bitte auch gleich damit anfangen founds an Dosen zu loggen die er nie besucht hat.
Couchpotatos ahoi! :P
Geil... willichauch!!! :smoke:

DL3BZZ

Administrator

  • »DL3BZZ« ist männlich
  • »DL3BZZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Frankenberg/Eder

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2014, 06:29

Ich wollte gerade ein NM loggen, stand aber nicht zur Auswahl da, gibt es das nicht mehr? So ist es ein NA Log geworden.
Ich bin ich und ich bin einzigartig :!:

MyGeoDB

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:04

Ich wollte gerade ein NM loggen, stand aber nicht zur Auswahl da, gibt es das nicht mehr?
Wieder so etwas, was man geniale Neuerung nennt: Wenn disabled, dann kein NM mehr möglich.
Hast Du genug Mut für einen DNF?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:11

Die #1 dieser Runde (die sicherlich als Wanderrunde ihren Reiz hat und alle andere als ein Powetrail ist) ist immer wieder verschwunden, da einfach zu muggelig und das Versteck auch nicht besonders dolle ist.
Das Problem sind hier wohl die FPs - so mancher will in die #1 seinen FP reintun (dort haben sich ja schon einige angesammelt), aber #1 ist weg - also Owner angeschrieben, der dann auch bereitwillig Logfreigabe gibt und wie erhofft den FP für die ganze Runde erhält.

Die Lösung des Problems: Besseres Versteck suchen, welches nicht sofort gemuggelt oder weggespült wird! Aber so lange hier ständig Founds gelogt werden, besteht dazu keine Notwendigkeit.

Von daher: Hut ab vor dem NA!
Hast Du genug Mut für einen DNF?

9

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:26

Ich habe das auch schon eine ganze Weile beobachtet. Da wir die Runde aber schon vor längerem geloggt haben, stand es mir nicht zu, einen NA zu loggen.
Ansonsten habe ich damit nämlich auch keine Probleme.
Lutz, das ist okay so und ich bin gespannt, was daraus wird.

Als kleine Nebenanekdote könnte ich jetzt noch erzählen, dass sich die Ownerin bei Facebook über uns lustig gemacht hat, weil wir bei "Der Geheimagent NC" den Einstieg in die Geschichte zuerst nicht gefunden haben. Darf ich mich jetzt lustig machen, weil sie die Cachewartung nicht schafft? :sarcastic:
Okay, das war off-topic :blush: (hat mich aber sehr geärgert und musste mal raus).
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:41

Okay, das war off-topic
Immerhin bin ich es dieses Mal nicht, der ein Thema ins "Abseits" stellt :acute: :sarcastic:
PS: ... und welchen Lutz meinst Du? (Es gibt zwar nur die einzig wahre Sandra (geistreich, intelligent, gutaussehend und immer den rechten "klick" auf dem Bedankomaten ... :) , aber es gibt hier einfach zu viele Lutze)
PPS: Ok, ich konnte es auch mal wieder nicht lassen ein "Thema zu torpedieren" :D
Hast Du genug Mut für einen DNF?

11

Dienstag, 17. Juni 2014, 12:07

Ich meinte den Lutz, der das Thema eröffnet hat.
Gibt es hier sonst noch jemanden mit diesem Namen? :rolleyes:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Juni 2014, 12:38

Gibt es hier sonst noch jemanden mit diesem Namen? :rolleyes:
Weltmacht mit drei Buchstaben: ICH! :D
.... äh, neee, MICH, das sind aber vier Buchstaben - Mist! ;(
... und schon wieder total wech vonnem Thema!
Aber irgendwie müssen wir die Zeit überbrücken, bis sich die betroffene Ownerin hier ebenfalls zu Wort meldet oder der Cache ins Archiv wandert - und das kann leider(!) Wochen und Monate dauern :S
Hast Du genug Mut für einen DNF?

13

Dienstag, 17. Juni 2014, 12:58

Die meldet sich nicht, die kann sich nur über andere lustig machen. :cursing:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

14

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:28

Wer nimmt sich den Bonus vor ? :fb_rot:

Der ist schon seit Nov. 13 deaktiviert und wird fleißig geloggt.

DL3BZZ

Administrator

  • »DL3BZZ« ist männlich
  • »DL3BZZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Frankenberg/Eder

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:18

Wer nimmt sich den Bonus vor ? :fb_rot:

Der ist schon seit Nov. 13 deaktiviert und wird fleißig geloggt.

Bonus? Ick schau mal
Ich bin ich und ich bin einzigartig :!:

MyGeoDB

DL3BZZ

Administrator

  • »DL3BZZ« ist männlich
  • »DL3BZZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Frankenberg/Eder

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:25

So, hab ihn gefunden, NA Log ist raus.
Ich würde es toll finden, wenn die ganzen "Foundlogs" nach dem temporären Schließen auch gelöscht werden würden. Leider löscht die kein Reviewer.
Ich bin ich und ich bin einzigartig :!:

MyGeoDB

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Juni 2014, 07:27

Dann warte ich mit meinem Fotolog lieber ab, bis der Bonus ins Archiv gewandert ist. :biggrin2:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Juni 2014, 07:32

So wie ich das gehört habe ist der Bonus zwar disabled, aber liegt trotzdem noch aus und kann gefunden werden!
Ich selbst war aber noch nicht da, um mich davon zu überzeugen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:!: Leave nothing but footprints ...

Recon67

Schüler

  • »Recon67« ist männlich

Beiträge: 57

Wohnort: auf'm Land

Beruf: Qualitäter

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Juni 2014, 13:12

Wenn alle immer brav auch ihre DNF's loggen würden, währe das Thema hier überflüssig. ;)
Das stimmt

Und wenn da schon jemand Dosen als "Found" loggt die vom Owner disabeled sind,
na dann soll er doch bitte auch gleich damit anfangen founds an Dosen zu loggen die er nie besucht hat.
Couchpotatos ahoi! :P
Wobei ich jetzt doch was dazu schreiben muss: Dosen die disabled waren habe ich auch schon geloggt. Bedingung war aber, dass die Dose (logischerweise) noch da war. Ein Ersatzlog habe ich meistens dabei, daher mache ich bei Problemen mit dem Logbuch auch mal die Fremdwartung.
Bei einer Tour haben wir sogar eine Dose geloggt, die im Archiv war. Allerdings war die erst ein paar Tage vorher ins Archiv gewandert, weil einige gemeldet haben "Dose weg". War aber nicht so ?( Aber... ich.... mache.... keine... Fotologs :mad: Ich halte davon gar nichts ! Es mag mal eine Ausnahme geben, aber das sollte es bleiben: Eine Ausnahme.

Mal wieder... meine Meinung
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen :smile2:

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.