Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...dem sei noch hinzugefügt, dass bei solchen Caches oft, falls es überhaupt einen Hint gibt, eindeutige Hints (auch im Allgemeinen) völlig überbewertet werden....und sei nicht frustriert über Dosen in irgendwelchen Steinmauern mitten in Wohngebieten oder direkt an Fenstern, bei denen man gefühlte 200 Steine raus reißen muss - unter den Blicken der Anwohner - und die Mauern nach ein paar Cachern aussehen, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Es gibt eben...
...
99% aller "Alten Hasen" finden 99% der Dosen nur, weil sie mindestens 99 andere Cacher kennen, die schon einmal da warenerste Cache verraten wurde
und sollte zufällig dieses "Bügeleisen" vor Deiner Tür liegen und das die Dose sein, die Dir den Schlaf raubt - solche Objekte treiben einen in den Wahnsinn
Genau hier liegt der Denkfehler in der Einstellung zum Geocachen, der unser Hobby im Moment so uninteressant macht! Die wirklich "alten Hasen" finden die Dosen, weil sie alte Hasen sind...100% aller Newbies verlassen sich auf die 99 anderen Cacher, die sie kennen und jeweils abtelefonieren, um die eh schon leichten Dosen noch bequemer zu finden.99% aller "Alten Hasen" finden 99% der Dosen nur, weil sie mindestens 99 andere Cacher kennen, die schon einmal da waren
Klingt für mich irgendwie wie eine Beleidigung. Ich habe mir genau 1 (!) Cache erklären lassen, nämlich einen, wo die Dose an einer Telefonzelle unter der Taschenablage geklemmt war ... ich suche alleine (weil ich neu bin und kein Team kenne oder habe), einfach um das Prinzip des Suchens zu verstehen ...100% aller Newbies verlassen sich auf die 99 anderen Cacher, die sie kennen und jeweils abtelefonieren, um die eh schon leichten Dosen noch bequemer zu finden.
Selbst suchen macht schlau und befriedigt...
Nö, wieso? Mann oder Frau muss nicht jede Dose finden...das Suchen ist der Kick! Mach einfach weiter so...Hab Spaß...Ich hab am Bügeleisen auch schon vorbeigeschaut und nix gefunden...Und?Klingt für mich irgendwie wie eine Beleidigung. Ich habe mir genau 1 (!) Cache erklären lassen, nämlich einen, wo die Dose an einer Telefonzelle unter der Taschenablage geklemmt war ... ich suche alleine (weil ich neu bin und kein Team kenne oder habe), einfach um das Prinzip des Suchens zu verstehen ...
Keine Sorge, ich bin Mutter, da hab' ich meine leichtsinnige Phase schon hinter mir *g* ...In Sachen T5 sei vorsichtig! Niemals ohne Ausrüstung, niemals alleine und schon garnicht mit Amateuren!!!
Hallo Fee, ich glaube, dass Du hier gar nicht gemeint warst. Aber ich würde mal sagen, dass auch die erfahrenen Cacher auf einen Telefonjoker zurückgreifen, bevor sie einen Multi in der Mitte abbrechen müssen. Oder sogar gerade die, da sie ja - im Gegensatz zu den Anfängern - die entsprechende Telefonliste zur Verfügung haben. Da gibt es auch viele Logs, in denen das dokumentiert wird. Und warum auch nicht? Für mich wird ein Cache nicht dadurch besser, dass ich immer wieder kilometerweit hin- und herlaufen muss, bevor ich ihn endlich finde...Klingt für mich irgendwie wie eine Beleidigung. Ich habe mir genau 1 (!) Cache erklären lassen, nämlich einen, wo die Dose an einer Telefonzelle unter der Taschenablage geklemmt war ... ich suche alleine (weil ich neu bin und kein Team kenne oder habe), einfach um das Prinzip des Suchens zu verstehen ...100% aller Newbies verlassen sich auf die 99 anderen Cacher, die sie kennen und jeweils abtelefonieren, um die eh schon leichten Dosen noch bequemer zu finden.
Selbst suchen macht schlau und befriedigt...
Ich hätte die Dose vor meiner Haustüre schon längst gefunden, wenn ich den Cachern, die hier täglich (!) vorbei laufen beim Suchen zugucken würde - was ich nicht tue, weil nur das selber Suchen den Spaß und den Erfolg bringt ... aber wenn man Neuling ist und auf sich alleine gestellt ist, ist es, denke ich, legitim eine Erklärung zu bekommen ... und abtelefonieren kann ich niemanden, da ich niemanden kenne, der Geocaching spielt und die Person, die mir das Spiel empfohlen hat ist meine Ergotherapeutin (von der ich eben auch den Tipp bekommen habe zwecks Erfolgserlebnisse bei depressiven Menschen), mit ihr habe ich privat nix am Hut - da hab' ich mir als Neuling sicher nix vorzuwerfen und gehöre somit auch nicht zu den 100% ...
Würde ich so nicht sagen. Ich habe die ein oder andere Dose auch schon "länger" liegen lassen um zu sehen ob sie gemuggelt wird oder nicht...Naja, über 2 Monate keine Zeit zu haben, dann sollte man nix verstecken ... aber ist ja egal, auf jeden Fall war das nicht mein Fehler, dass ich die Dose nicht gefunden habe ...
...äh, ich glaube, hier läuft was schief: Die Dose, von der Pummelelfee schreibt ist eine reale Dose (freigeschaltet), die einfach nicht zu finden war, weil.... sie weg ist!Würde ich so nicht sagen. Ich habe die ein oder andere Dose auch schon "länger" liegen lassen um zu sehen ob sie gemuggelt wird oder nicht...Naja, über 2 Monate keine Zeit zu haben, dann sollte man nix verstecken ... aber ist ja egal, auf jeden Fall war das nicht mein Fehler, dass ich die Dose nicht gefunden habe ...
Zusätzlich kann sein:
- Wurde beim Review abgelehnt (und somit ist es noch "in Überarbeitung")
- Ist für ein "Event" und somit absichtlich noch nicht freigeschaltet
- Abstandskonflikt zu einem anderen Cache den man noch versucht zu lösen (ggf. ist der alte cache noch nicht ganz weg und man wartet bis er archiviert ist)
...
usw.
Ich habe auch schon mal einen Cache ca. 4 Wochen in der Aue liegen lassen (Abstandskonflikt).
Als ich dazu kam die Dose einzusammeln stand schon jemand im Logbuch ;-)
Wers war? Keine Ahnung.
Gruß,
Chris
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH