Sie sind nicht angemeldet.

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich
  • »KSBattleX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:12

App.-Empfehlungen

Moin zusammen,

Im 21.Jahrhundert sind Smartphones ja nicht mehr weg zu denken.
Besonders bei unserem Hobby bringen sie einen bunten Blumenstrauß an Hilfsmöglichkeiten.

Da habe ich mir gedacht mal ein Paar App.-Empfehlungen zu posten und hoffe auf diesem Wege vielleicht auch noch ein Paar neue kennen zu lernen.

GC-App. Hat ja sicher jeder installiert, da sag ich mal nix zu ...

GC-Tools sicher auch, denn neben Codetabellen usw hilft diese App. bei jeder Rätselstation eines Multis ...

MyGeoTools geht da in genau die selbe Richtung, ist nach meiner Meinung aber hinter GC-Tools einzuordnen.

Geowatch ist eine tolle App. um all seine Freunde und deren Cacheaktivitäten im Auge zu behalten ...

GC-Buddy ist ne nette App. die beim Sammeln von Daten für einen Multi oder Bonus gute Dienste erweist ...

Aber das soll's erst mal gewesen sein, mal sehen was ihr so nutzt.

Gruß
Mirco
:!: Leave nothing but footprints ...

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:33

Neben den von dir genannten nutze ich noch (iPhone)

- iGCT, ist ähnlich MyGeoTools und GCTools. Dient eigentlich nur der Ergänzung.
- barcoo als Barcode-Reader und alternativ dazu
- i-nigma

Gruß, Thomas
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:51

Tapatalk Forum App
Zum Lesen in dem Cache Paradies Forum ^^ ... habe ich gerade hier gelesen ... Thread

QuickMark
Ich finde das für Barcodes besser, weil es die Historie aufzeichnet. So kann man ganz easy die Informationen der Stationen später noch mal nachlesen. :thumbup:

GCC - GeoCache Calculator
Hat tolle und umfangreiche Tabellen, allerdings sind sie nicht einfach zu finden.
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Tranquilla

Padawan

  • »Tranquilla« ist männlich

Beiträge: 270

Wohnort: Guxhagen

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:09

Moinsen

Meine absoluten Favoriten sind für Android Geräte sind:

CGeo , in Verbindung mit GPS Status undLokus . In CGeo hab ich noch die Offline Map von Mapsforge integriert.
Zum Einmessen von Koordinaten, z.B. beim Auslegen eigener Caches hat sich GPS Averaging bewährt.
Die gängigsten Code Tabellen hab ich mit GCC immer dabei und die meisten QR,- Bar, und GC Codes, lassen sich mit dem Barcode Scanner lesen.
Um über die Aktivitäten meiner Freunde auf dem laufenden zu bleiben nutze ich GCWatch.


Den hier hätte ich fast vergessen. Mal schnell unterwegs eine neue Query laufen lassen, spart die zeitintensive Umkreissuche.



Grüße
Markus
"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tranquilla« (17. Februar 2013, 12:30)


5

Samstag, 16. März 2013, 10:58

Holla!

Als Codescanner für Android, Apple, oder Windows kann ich den I-nigma wärmstens empfehlen (quasi "plug'n'play").

Und als App zum Cachen mit dem Andrioden die CacheBox (anfänglich etwas kryptisch, aber sehr gut).
PQ's importieren (auch unterwegs) und freie Karten installieren. Alles weitere geht dann auch offline vor Ort in der Pampa.
Suchen, filtern, Fieldnotes, Car-modus, Projektion, gängige Verschlüsselungen, Notizen, ect. ect...
Geil... willichauch!!! :smoke:

6

Samstag, 16. März 2013, 20:56

Als Codescanner für Android, Apple, oder Windows kann ich den I-nigma wärmstens empfehlen (quasi "plug'n'play").
Seit dem ich mal irgendwo Aztec-Code brauchte, verwende ich NeoReader.

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. März 2013, 07:13

Habe ich gerade auf muggelfrei gelesen, hat das jemand im Einsatz?

Von Hatti1971: Walkie Talkie App fürs Geocachen
Eine tolle Alternative statt eines TJ ist die app zello

Für Smartphones. Man kann eigene Kanäle erstellen und dann wie mit einem
Walkie Talkie mit mehren Leuten sprechen.
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich
  • »KSBattleX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. März 2013, 13:50

Kenne ich noch nicht, hört sich aber interessant an ... Over ...
:!: Leave nothing but footprints ...

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. März 2013, 17:23

Ich habs gerade installiert, allerdings mit einem mulmigen Gefühl im Bauch. Verlangt die Berechtigung "Zugriff auf alle Kontakte und Telefon-ID". Vielleicht bin ich da aber auch ein wenig paranoid.
Die Funktionsweise an sich gefällt mir, für Telefonjoker halte ich aber WhatsApp für praktikabler, zumal die Sprache auch deutlich mehr Datenvolumen verbraucht..

Jörg.

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.