Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:44

TB-Hilfe

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wer Kontakt zu "whitefang_cs" hat. Auf eine Email gab es leider keine Reaktion, ich fänd es aber trotzdem toll, wenn mein TB mal abgelegt würde - seit dem Stammtisch am 23.11.12 wird er zwar immer mit zuden Caches genommen, aber irgendwie wird er nicht abgelegt.

Kann irgendjemand weiter helfen? :wink2:


Liebe Grüße,
Nora

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:32

Hi Nora,

wie hast Du whitefang_cs angeschrieben? Über GC.com oder aus dem Profil die Mailadresse in dein Mailprogramm kopiert. Bei letzterem kann es sein, dass die Mail im Spam-Ordner gelandet ist und somit nicht auffällt. Also schreib ihn doch nochmal über sein Profil an. Bei einem meiner TBs habe ich die betreffende Person mehr als einmal über das GC-Profil angeschrieben und leider auch keine Reaktionen erhalten. Kurz vor der Aufgabe ist er dann doch noch abgelegt worden und reist jetzt fröhlich weiter.

Die nächste Stufe wäre den TB umzubenenen in **Bitte wieder ablegen** - dein ursprünglicher TB Name.
Das ist in seinem Profil dann auch für ihn ersichtlich.
Wobei das nicht unbedingt zum Ziel führen muss, so manch einer wird sich dann evtl. auf die Füße getreten fühlen und es kann sein, dass der TB nur virtuell in einem Cache abgelegt wird.

Viele Grüße
Hussel

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:39

Hey,

hab übers GC-Profil ne Mail hin geschickt. Aber gut, das kann ich ja nochmal tun. Und nochmal. Und nochmal :mocking:


Ich danke dir für die Tipps!


Liebe Grüße,
Nora

4

Montag, 11. März 2013, 00:04

...nur so nebenbei...

Das der aktuelle "Träger" deines TB's nicht antwortet ist...(wird seine Gründe haben).
Gelegentlich wird man von frisch gebackenen TB-Owneren angeschrieben wie z.B.:
"Hey XXX, du schleppst meinen TB jetzt schon seit 2 Wochen sinnlos mit dir in der Gegend rum..."(frei erfunden) ;)

Seit ein Coin mit samt dem Cache, in dem ich diesen Coin abgelegt hatte, gemuggelt wurde,
schaue ich etwas genauer hin in welchem Cache ich einen TB ablege.
Bei der Menge an Caches die es gibt, bieten wenige überhaupt genug Platz für einen TB (Micro, Nano, Other).
Und nicht jeder Cache der genug Platz bietet ist auch für TB's geeignet,
z.B.: in unmittelbarer Ortsnähe (Muggelgefahr), oder D/T5'er (selten besucht). ^^

So schleppe ich dann manchmal TB's länger mit mir rum, als mir lieb ist.
Wenn sich mal so garnichts findet um einen TB abzulegen, greife ich gern auf bereits gefundene (günstige & sichere) Caches zurück.
Eine höfliche Anfrage an einen TB-Träger schadet sicher nicht, wenn bereits Monate ins Land gegangen sind. :sleeping:

Gebt euren TB's einfach die Zeit, die sie benötigen.
Geil... willichauch!!! :smoke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mai-cache« (11. März 2013, 00:10)


MVG 2/69

unregistriert

5

Montag, 11. März 2013, 20:46

Gebt euren TB's einfach die Zeit, die sie benötigen.



Das sehe ich auch so! Aber nach etwas mehr wie 3 Monaten, würde ich auch etwas unruhiger werden. Schade dann, wenn auf eine Anfrage nicht geantwortet wird, denn wenn man dann erfährt , daß er demnächst doch abgelegt wird ist es schon beruhigend.

Das es manchmal etwas dauert, hat ja verschiedene Gründe. Ich hatte z.B. einmal den Fall das der Geocacher wartete, da er eine weitere Reise vorhatte, um dann die Geocoin dort abzulegen. Dabei kam noch hinzu das das Reiseziel wunderbar zum "Auftrag" der Coin passte.

Gruß, Markus

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. März 2013, 21:08

Ich habe betreffende Cacherin erst unlängst getroffen.
Schöne Grüße, Roman

Plan-Be

unregistriert

7

Montag, 11. März 2013, 21:36

Ich habe jetzt auch einen TB im Gepäck. Ich wollte ihn erst gar nicht mitnehmen, aber meine Begleitung fand ihn so hübsch. Und ich habe auch noch keinen gescheiten Platz gefunden. Wird wohl auf dem Stammtisch im Häuschen landen.

8

Montag, 11. März 2013, 21:38

Und? Was sagt uns das? :sarcastic:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

9

Montag, 11. März 2013, 21:40

Einen Cache auslegen, wo die Coin reinpasst :rofl:

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.