Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

91

Montag, 18. Februar 2013, 09:48

Ich schau mal ob es eine möglichkeit gibt, ich weiß das es über eine änderung im Quellcode bei der Liteversion ging bestimmte Unterforen auszuschließen aus den neusten Beiträgen

Wer war schon da Wer hat die Lösung schon, der Herr Ma
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

92

Montag, 18. Februar 2013, 09:52

Wenn es möglich wäre zu beeinflussen, welche Posts auf der Portalseite angezeigt würden, wäre das Problem ja gelöst.

Eine Diskussion über Statistikpunkte finde ich nonsens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Punkte eine Motivation darstellen, hier zu posten. Vielmehr ist es so, dass jeder Post - egal zu welchem Thema - ein Forum am Leben hält. Wir können doch froh sein, dass dieses neue Forum so toll angenommen wurde und "lebt". Lasst uns das bitte nicht kaputt machen.

Viele Grüße
Thomas
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

93

Montag, 18. Februar 2013, 09:53

Oh, dank Dir!!!! Du kahnst ja Gedanken lesen, genau den Haken an genau der Stelle brauche ich nicht....
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

94

Montag, 18. Februar 2013, 09:55

...aber gerade du als einer der obersten Forengötter Admin hättest das doch wissen müssen :P :D
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

95

Montag, 18. Februar 2013, 10:09

Dem kann doch ganz schnell geholfen werden:
Danke! :D
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

96

Montag, 18. Februar 2013, 10:42

...aber gerade du als einer der obersten Forengötter Admin hättest das doch wissen müssen :P :D
Naja, meine Herrlichkeit kann sich nicht mit jedem kleinen Jucken der Welt beschäftigen... :D
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

Plan-Be

unregistriert

97

Montag, 18. Februar 2013, 21:00

Ok, dann hier noch mal meine Antwort. Es besteht die Gefahr, dass Dateien mit bestimmten Endungen auf dem Server ausgeführt werde anstatt angezeigt. Dies sollte im Normalfall zwar nicht möglich sein, aber es wäre eine unnötige Sicherheitslücke. Und es ist ja kein Problem die Dateien mal eben zu packen und dann hoch zu laden.

98

Montag, 18. Februar 2013, 21:02

Zitat

Und es ist ja kein Problem die Dateien mal eben zu packen und dann hoch zu laden.


Für mich leider schon :wacko:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

99

Montag, 18. Februar 2013, 21:05

An die Herrlichkeit Volker, dem ich hier virtuell zu Füßen liege, gleichzeitig mit einem Fecher frische Luft zufächele und obendrein eine Weintraube sanft in den Gaumen gleiten lasse:

Bei privaten Nachrrichten kann man nur bestimmte Endungen als Anhang mitschicken.
a) Gibt es einen Grund dafür?
b) Kann man das ändern???

LG, Basti

...hier wollte ich das schreiben :rolleyes:

Welche Endungen hättens denn gerne ;( :?: :P
Grüüüüüüüße ツ

Plan-Be

unregistriert

100

Montag, 18. Februar 2013, 21:05

Ist nicht seit Windows XP das Zip-Format integriert? Rechts Klick auf die Dateien und im Kontextmenü den entsprechenden Menüpunkt auswählen. Aber du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du noch Probleme damit hast.

Plan-Be

unregistriert

101

Montag, 18. Februar 2013, 21:06

Welche Endungen hättens denn gerne ;( :?: :P
js :P

102

Montag, 18. Februar 2013, 21:08

Welche Endungen hättens denn gerne ;( :?: :P
js :P

jap, und dazu nehmen wir noch .jpg.exe :P
Grüüüüüüüße ツ

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

103

Montag, 18. Februar 2013, 21:15

Ähhh...mal ganz ehrlich: ich dachte das hier ist ein Forum. Die Funktion der Privaten Nachrichten ist dazu da, um private Nachrichten auszutauschen. Ist es hier wirklich notwendig, an diese Nachrichten noch Dateien anzuhängen? Dazu gibt es im Internet doch so einen komischen anderen Dienst...wie heißt der doch gleich? Ach ja: eMail! Ein Forum ist nun mal keine Dateiaustauschbörse!

Wäre ich Admin, würde ich die Möglichkeit des Dateianhangs an PNs deaktivieren. Ist auch eine Frage des Speicherplatzes und des Traffics (ich kenne Romans Paket nicht...)
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

104

Montag, 18. Februar 2013, 21:20

Ich war eben auch versucht die OpenOffice-Endungen zu aktivieren, aber dann machen wir die Büchse der Pandora auf. Dann müssen gleich alle Microsoft Office Dateitypen mit rein und und und, wir lassen das jetzt mal so wie es ist :P
Grüüüüüüüße ツ

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

105

Montag, 18. Februar 2013, 21:25

Eine weise Entscheidung...so wie es sich für eine Admingöttlichkeit gehört :D
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

106

Montag, 18. Februar 2013, 21:41

Hi Basti, du musst dich nicht abgekanzelt fühlen. Und logisch darf man hier seine Fragen und Anregungen los werden. Und andere dürfen das offen kommentieren. Das ist doch der Sinn eines Forums dass jeder alles öffentlich sagen kann und darf. Aber Forum ist Forum und eMail ist eMail. Wie schon gesagt, ich kenne Romans Hostingpaket nicht, aber jeder zusätzliche Dateianhang verbraucht natürlich Speicherplatz und erzeugt zusätzlichen Traffic. Einer fängt an Officedateien auszutauschen, beim nächsten sind es MP3s und irgendwann Filme ;) Dafür gibt es andere, einfachere und sinnvollere Möglichkeiten...
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

107

Montag, 18. Februar 2013, 21:45

Frieeeeeden :thumbsup:



Sorry :whistling: Bin nicht ausgelastet heute :pinch:


By the way: Gibts hier die Möglichkeit bestimmte Themen zu ignorieren? Hab noch keinen schlauen Knopf gefunden :huh:

108

Montag, 18. Februar 2013, 21:49

By the way: Gibts hier die Möglichkeit bestimmte Themen zu ignorieren? Hab noch keinen schlauen Knopf gefunden :huh:

Anregungen
Grüüüüüüüße ツ

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

109

Montag, 18. Februar 2013, 21:53

Ich glaube sie möchte nur ein bestimmten Thread auf die Igno-Liste setzen. Die oben aufgezeigte Einstellung sperrt ja gleich ein ganzes Unterforum...
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

110

Montag, 18. Februar 2013, 21:53

Au, das tut weh xD Danke!

111

Montag, 18. Februar 2013, 21:54

Ah ja, ich glaube das möchte ich :D Frauen und Technik - ich wurschtel mich da mal grade durch xD

112

Montag, 18. Februar 2013, 21:56

ein bestimmten Thread auf die Igno-Liste
DAS ist das Ziel :D

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

113

Montag, 18. Februar 2013, 21:57

Kein Wunder das ich dich verstehe...wir sind ja im gleichen Verein :D
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

114

Montag, 18. Februar 2013, 21:59

Hätte ich auch früher drauf kommen können :D Jetzt findest du mir bitte nur noch so nen schlauen Knopf - am besten groß und rot, damit ich den auch übersehe :P

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

115

Montag, 18. Februar 2013, 22:51

Zitat

Unser ober Schlauberger versteht es nur manchmal, Themen auch etwas zu überspitzt zu kommentieren.
Oh ja, zugegeben... :whistling:

Zitat

Das hat dann leider manchmal nur bedingt etwas mit "Sarkastische Dosenfreunde e.V." zu tun.
Doch, zumindest zu 96.3% :D

Zitat

Aus vielen persönlichen Gesprächen weiss ich, wie ich es einorden muss.
Hätte ich eigentlich auch erwartet...

Zitat

"Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe, aber nicht dafür, wie Du es verstehst!!!"
Das stimmt... :thumbup:

Zitat

Dennoch finde ich, dass wir uns die Lockerheit der ersten Tage hier unbedingt bewahren sollten!!!
Tun wir doch auch!

Zitat

Sorry, dass mein jetziger Beitrag hier wirklch Off-Topic ist,
ist er ;)

Zitat

Es ist toll hier!!!
100% Zustimmung :thumbsup:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

116

Montag, 18. Februar 2013, 22:55

So, nochmal ganz öffentlich:

Entschuldige, lieber Basti - mein Kommentar war eigentlich ganz anders gemeint, als er offensichtlich angekommen ist. Was wann und wie passiert ist, weiß ich nicht und kann ich nicht wissen, so ganz ohne Entschuldigung stehen lassen möchte ich das aber trotzdem nicht. Für die (am besten gar nciht erst eintretenden) nächsten Male wähle ich einen anderen Ton, um einen Schlusspunkt zu setzen.

Liebe Grüße,
Nora

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

117

Montag, 18. Februar 2013, 23:07

Hey Nora - du bist gar nicht gemeint gewesen. Basti und ich brauchen das immer wieder mal...Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :D

Mann, Mann, Mann - das ist hier ja jetzt alles so was von Off-Topic :wacko:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

118

Montag, 18. Februar 2013, 23:21

Trotzdem lasse ich sowas nicht unkommentiert stehen :D

und um zum Thema zu kommen: hast du meinen roten Knopf im Angebot?

DL2ZBR

Kurzwellenschubser

  • »DL2ZBR« ist männlich

Beiträge: 141

Wohnort: Wellerode (JO41SF)

Beruf: staatl. gepr. Daten-Techniker

  • Nachricht senden

119

Montag, 18. Februar 2013, 23:39

Hey Nora - du bist gar nicht gemeint gewesen. Basti und ich brauchen das immer wieder mal...Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :D

Mann, Mann, Mann - das ist hier ja jetzt alles so was von Off-Topic :wacko:

Das ist wirklich großes Kino. Amüsant und lustig. :D

Wie wäre es für die Spielebox ein Boxspiel wo zwei Cacher gegeneinander antreten können und andere haben die Möglichkeit zuzuschauen????? 8)

73 de DL2ZBR
73 de DL2ZBR :help:

Aus der geheimen Hochburg (Wellerode) der Dosensucher.

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

120

Montag, 18. Februar 2013, 23:45

Gute Idee...lass uns wieder zu den technischen Dingen kommen. Bisher habe ich nur den hier gefunden:



Der funktioniert nur noch nicht so, wie du es erwartest :D . Deine gewünschte Funktion ist nach wie vor Adminsache - da kann ich leider nicht helfen.

LG, Marcus
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.