Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plan-Be

unregistriert

1

Mittwoch, 6. März 2013, 12:40

geocaching.com und GCLittleHelper: Vip-List weg

Hallo,
bevor ich hier lange nach einem Fehler suche, wollte ich mal fragen, ob bei euch auch die VIP Liste bei den Listings leer ist. Das ist sie nämlich bei mir. Groundspeak hatte ja Wartungsarbeiten, deswegen denke ich, dass das Script wieder angepasst werden muss.

Viele Grüße, Michael.

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 13:06

Ja, ist bei uns auch leer.

Denke aber mal, dass der bug bei Groundspeak selber liegt. Die Founds unterhalb der Avatare zählen nämlich in den Logs auch nicht mehr hoch. Der LittleHelper macht das in den Logs weiter korrekt. Die richtige Fundzahl sieht man derzeit nur in der Statistik und beim Abmelde-Button.

Abwarten und Tee trinken. ;)
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 13:39

Ruhe bewahren ... das wird von dem "little helper" Entwickler bestimmt bald gefix. War jedenfalls in der Vergangenheit immer so!
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Teconik

\m/ Rain or Shine \m/

  • »Teconik« ist männlich

Beiträge: 1 118

Wohnort: Fuldatal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. März 2013, 13:55

Kann man von ausgehen. Beim TB Logger ist es auch meistens so wenn es ein Update gegeben hat.

Plan-Be

unregistriert

5

Mittwoch, 6. März 2013, 15:06

Nein, Panik habe ich nicht. Ich wollte nur sicher gehen, dass der Fehler nicht bei mir 580 cm vorm Bildschirm sitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plan-Be« (6. März 2013, 18:22)


Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. März 2013, 15:08

Du sitzt 5 Meter von deinem Bildschirm weg?
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Teconik

\m/ Rain or Shine \m/

  • »Teconik« ist männlich

Beiträge: 1 118

Wohnort: Fuldatal

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. März 2013, 16:12

Wenn sein Bildschirm eine Diagonale von ca. 4m hat würde das hinkommen

8

Mittwoch, 6. März 2013, 17:11

Er ist weitsichtig :P
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

the.drayman

Ewiger Newbie

  • »the.drayman« ist männlich

Beiträge: 27

Wohnort: Wesutffeln

Beruf: Informatikstudent

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. März 2013, 23:42

Um das Thema nochmal aufzugreifen, heute kam bei mir die Meldung zu einem Update und meine VIP-Liste ist da mit den üblichen Personen.

10

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:25

Habt ihr auch Probleme mit dem Little Helper?
Bei mir werden gar keine Logs mehr geladen. :cursing:
Nach dem Deaktivieren bekomme ich auch die Logs angezeigt.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:31

Ja, ist bei mir auch so und sehr ärgerlich :cursing:
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

12

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:34

Okay, dann bin ich beruhigt.
Ärgere dich nicht, das wird sicher bald gefixt.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:56

Ja, geh ich von aus. So schlimm ist es ja auch nicht, ich finds nur nervig, weil ich schon seit ein paar Wochen das Problem hab, dass die neuesten Logs nicht angezeigt werden und seit gestern eben gar keine Logs mehr.

Auf die Idee, den GC little helper zu deaktivieren, bin ich aber natürlich noch nicht gekommen :rolleyes: ^^ Hab ich aber jetzt gemacht und jetzt kann ich alle Logs lesen :thumbup:
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:43

Es muss nicht der ganze Little Helper deaktiviert werden. Es reicht in den Einstellungen das Häckchen bei "Load Logs with GClh" zu entfernen...
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

15

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:33

Wo finde ich das "Load Logs with GClh"?

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:39

Wo finde ich das "Load Logs with GClh"?


Profilseite GC unter Avatar
GClh config
LISTING (ziemlich am Ende)
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

17

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:49

Mal so als Nebenfrage: welche Vorteile hat es denn, die Logs mit GClh zu laden?
Oder ist das wichtig für die VIP-List?
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

18

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:43

Mal so als Nebenfrage: welche Vorteile hat es denn, die Logs mit GClh zu laden?
Oder ist das wichtig für die VIP-List?

Rechts von der Option ist eine Fragezeichen, wenn du da mit der Maus drüber gehst gibt es eine Erklärung. Es scheint übrigens (für das Chrome Plugin) heute ein Update auf Version 3.1b verteilt worden sein, bei dem die Option standardmäßig deaktiviert wurde.

Zitat

This option should be enabled. You just should disable it, if you have problems with loading the logs. If it is disabled, there are no VIP-, Mail-, Top-Icons at Logs, also the VIP-List, Hide Avatars, Log-filter, Log-Search, .. won't work.

Recon67

Schüler

  • »Recon67« ist männlich

Beiträge: 57

Wohnort: auf'm Land

Beruf: Qualitäter

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:50

Ich hatte heute auch Probleme mit den Logs (GclittleHelper + Firefox), aber jetzt läuft es wieder... ohne Änderungen von meiner Seite :good2:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen :smile2:

Plan-Be

unregistriert

20

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:53

Ohne Logs mit GCLH laden gibt es auch keine VIP Liste.

21

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:34

Ich hatte heute auch Probleme mit den Logs (GclittleHelper + Firefox), aber jetzt läuft es wieder... ohne Änderungen von meiner Seite :good2:
Genau das selbe hatte ich auch. Greasemonkey --> deaktiviert --> aktiviert und alles war wieder okay.
Geil... willichauch!!! :smoke:

22

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:56

Hat noch jemand Probleme seit dem letzten Update?
Ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen, viele alte Einstellungen sind weg und ich bin mal wieder leicht genervt.
(Ich frage nur, ich meckere nicht. :rolleyes: )
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Plan-Be

unregistriert

23

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:03

Der GCLIttleHelper muss wohl erst wieder angepasst werden.

24

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:05

Ich hatte doch heute Morgen ein Update. Seitdem ist es erst kaputt. ;(
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

25

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:07

Ich kann nur sagen, dass die Chrome-Version funktioniert, hilft dir jetzt aber vermutlich auch nicht weiter :(

Plan-Be

unregistriert

26

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:07

Ich hatte eins vor ein paar Tagen. Da wurden ein paar Fehler mit behoben. Aber wer weiß, was Groundspeak wieder gemacht hat.

27

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:28

Aloha,

bei Problemen mit GC little helper (Firefox) oder GC little helper (Chrome/Opera) und GC Tour und hier für lohnt immer mal ein Blick in die grüne Hölle.

Beim GClh Thread schreibt der Schleifenbastler Entwickler immer wieder was dazu. D.H an der Lösung wird garantiert schon gearbeitet.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hussel« (30. Juli 2013, 22:40)


  • »Pummelelfee« ist weiblich

Beiträge: 45

Wohnort: Bad Arolsen

Beruf: Tischlerin (Azubi)

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:29

Ich konnte vorgestern ein paar Stunden nicht auf Cachesuche gehen, da kam dann immer "Error" wenn ich auf der Liste einen Cache anklicken wollte ... da ich neu bin, kann ich sonst keine Änderungen feststellen ...

LG

29

Sonntag, 25. August 2013, 18:57

Kann mir jemand sagen, was ich beim GClh einstellen muss, damit ich
wieder sehe, was meine Freunde an Fundzahlen dazubekommen haben?
Da waren vorher grüne Zahlen, so dass ich sehen konnte, dass z.B. Team XY +125 Funde hat.
Außerdem war immer die aktuelle Fundzahl unterstrichen, so dass ich gleich auf die Funde meiner Freunde kam.

Dankeschön! :)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. August 2013, 19:07

Ich glaube, das kannst Du über gclh nicht verändern... Wenn ich mir die Konfiguration dazu ansehe, kann man das nicht verstellen, es passiert automatisch. Sollte daher bei Dir "automatisch" funktionieren! Wenn nicht, dann evtl. den Affen mal aus/an-schalten. Hast Du 10.0? Laufen noch andere Scripte???
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.