Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. März 2013, 19:03

Basecamp Hint etc. hinzufügen

Wir besitzen ein Garmin eTrex Vista HCx und importieren die Caches mit Basecamp. Gibt es eine Möglichkeit, zu den Waypoints auch den Hint, die Cachegröße, die D- und die T-Wertung irgendwie hinzuzufügen?

Danke schon mal im Voraus ^^
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

2

Freitag, 29. März 2013, 23:33

Wenn du die Caches als GPX exportierst und in Basecamp importierst, werden sie dort als Geocaches angezeigt, inkl. allen Informationen, die du brauchst. Du kannst auch einfach ein ganzes Pocket Query importieren

3

Samstag, 30. März 2013, 09:44

Genau so machen wir es ja auch. In Basecamp werden die Caches ja auch so angezeigt. Aber auf dem eTrex Vista HCx sind es nur Waypoints. Dort steht dann nur die Position, die Notiz mit dem Cachename und als Wegpunkt GCXXXX. Mit Pocket Queries kennen wir uns aus. Die Anzeige auf dem Navi ist halt noch nicht so, wir wir uns das vorstellen.
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

4

Samstag, 30. März 2013, 10:13

Ihr wollt also komplett paperless cachen, wenn ich das richtig verstehe?
Dafür habt ihr das falsche GPS.
Guckst du hier :sarcastic:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

5

Samstag, 30. März 2013, 10:26

Genau. Das eTrex kann kein paperless caching

6

Samstag, 30. März 2013, 16:06


Ihr wollt also komplett paperless cachen, wenn ich das richtig verstehe?
Dafür habt ihr das falsche GPS.
Guckst du hier :sarcastic:
Ja, du hast es richtig verstanden. Danke für den Link.
Soweit ich dass verstanden habe, kann man wohl mit GSAK in den Wegpunkten eine Notiz hinzufügen und so die Informationen dann auf dem eTrex sehen.
Habt ihr schon Erfahrung mit GSAK gesammelt? Habe immer mal gesehen, dass Hussel was davon bei Mysterys geschrieben hat.
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. März 2013, 23:28

Mein 60CSx kann auch kein paperless. Ich exportiere die Caches per GSAK auf das Gerät und lass mir anstatt Owner und D/T Wertung den Hint einblenden. Das hilft mir i.d.R. mehr.
Schöne Grüße, Roman

8

Sonntag, 31. März 2013, 09:27

Ich habe lange davor zurückgeschreckt, mit GSAK anzufangen. Es ist doch schon ein echtes Profiprogramm.
Mittlerweile möchte ich es aber nicht mehr missen und die paar Euros ist es allemal wert.
Wenn man seine Datenbank aktuell hält (was anfangs aufwendig ist, danach aber wenig Aufmerksamkeit benötigt), hat man innerhalb von ein paar Minuten seine Tagestour geplant bzw. die Caches aufs GPS gespielt.
Mehr würde ich hier nicht dazu schreiben wollen, da das Thema GSAK doch sehr umfangreich ist und hier den Rahmen sprengen würde.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

9

Sonntag, 31. März 2013, 10:49


Mein 60CSx kann auch kein paperless. Ich exportiere die Caches per GSAK auf das Gerät und lass mir anstatt Owner und D/T Wertung den Hint einblenden. Das hilft mir i.d.R. mehr.

Genau so stelle ich mir das auch vor. Kannst du das direkt für alle Caches in der GPX Datei ändern, oder musst du alles manuell für jeden Cache ändern? Setze mich gerade mit GSAK auseinander.
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.