Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 14. April 2013, 21:09

Zitat

Nur ältere Leute sehen darin etwas vom dritten Reich


Ab welchem Alter ist man denn "ältere Leute"?

Ich finde die Diskussion hier auch sinnlos.
Jetzt hat jeder mal seinen Senf abgegeben und nun läuft die Abstimmung.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 14. April 2013, 21:12

Ich bin für das erste Logo.

Jörg.

Gilrain1

unregistriert

33

Sonntag, 14. April 2013, 23:30

Ich finde es erschreckend, dass bisher noch niemand den Mut hatte, auch das Rote Kreuz öffentlich anzuprangern!
Es ist ein Skandal!!!
Sieht denn niemand ausser mir, dass man in dem Symbol ein rudimentäres Hakenkreuz erkennen kann?
Ich bin zwar total enttäuscht, das auch A. Schweitzer bei denen mitgemacht hat, aber es sollte doch nun klar weden: Es ist ein braunes Kreuz!!!
Dann waren natürlich auch noch alle die, die das damals für einen Sonnenkranz gehalten haben, Nazis!!!

Extrem belastend für die von uns mit zu verantwortende Vergangenheit ist natürlich auch das Straßenverkehrszeichen 301!
Wie kann man so etwas nur als Verkehrszeichen zulassen???

Liebe hasenfreundin,

nimm es mir bitte nicht übel, dass ich hier die Diskussion noch weiter anheizen muss (!!!),
aber gehört es nicht mit zu unserer Verantwortung als Spätergeborene (das Wort "ältere" mag ich jetzt nicht nutzen), darauf hinzuweisen, wo in unserer Umgebung überall
Nazisymbole anzutreffen sind?
Da wäre in Kasel zum Beispiel der Stern. Hast Du es Dir mal von oben angesehen???
Ja, genau!!! wieder diese Kreuzsymbolik!!!


...und damit bin ich beim am weitesten verdrängten Punkt:

DIE KIRCHEN!

Da machen die auf harmlos und friedfertig, aber eigentlich kann doch jeder, der genau sieht, im Kreuzzeichen das Hakenkreuz erkennen!
Das finde ich unerhört!!!

übrigens habe ich auch noch zwei coole Links anzubieten ( die machen einen wirklich nachdenklich...):

http://www.youtube.com/watch?v=WNLvWaRpDH0
http://www.youtube.com/watch?v=h2nyBbA2SdE

LG, Basti

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich
  • »MaSiLu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. April 2013, 23:46

Äh...wenn jetzt hier wieder das religiöse Thema angeheizt wird mache ich den Thread zu :blum:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

35

Montag, 15. April 2013, 00:11

Abgestimmt haben wir ja schon und unsere Wahl traf auch dieses furchterregende "Hakenkreuz-Logo" von funatic.
Es nervt schon im TV, wenn diese Uralt-Schande, die sie ja wirklich ist, immer wieder und wieder für alles herhalten muß.

Das solch eine Diskussion nun hier im Forum auftaucht, läßt uns nur den Kopf schütteln.
Dieses leidige Thema soll noch lange in Geschichtsbüchern stehen und der Jugend nahegebracht werden, aber in einem simplen Kreuz, eine Affinität zu unserer braunen Geschichte aus dem letzten Jahrtausend zu sehen, finden wir schon fast krank.

Unser Heimatland gibt es ja nicht mehr :D :whistling: aber ein wenig stolz auf sein Land und/oder seine Region, sollte schon erlaubt sein :thumbsup:

Auf das dieser Thread nur in einer Wahl eines neuen Logos endet ;) Prost
"Thüringer dürfen das":thumbsup:

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

36

Montag, 15. April 2013, 09:16

Noch eine kleine Ergänzung zu Gilrain1´s Beitrag:
Bei demokratischen Wahlen ist es sogar erwünscht, dass der Wähler seinen Willen mit einem KREUZ auf dem Wahlzettel kenntlich macht.....

Sollte uns das nicht zu denken geben???
Was haben sich die Väter unserer Verfassung nur dabei gedacht???
Warum ist der Verfassungsschutz dagegen noch nicht vorgegangen???

Oder ist es doch einfach nur ein Symbol, was uns im normalen Leben an jeder Ecke begegnet???

Fragen über Fragen..... man könnte auch sagen: Ein Teufelskreis!

(Ich bin mal gespannt,wer jetzt mit Satanismus anfängt...)
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

37

Montag, 15. April 2013, 14:12

Äh...wenn jetzt hier wieder das religiöse Thema angeheizt wird mache ich den Thread zu
Ich denke, hier sollten wir mal ein richtig großes Faß aufmachen, wie die Götter dieses Forums mit der Meinung uns einfacher Erdenwürmer umgehen.
Sie löschen und machen wieder sichtbar, was tot war, machen sie lebendig.
Ich überlege, ob ich nicht ein Huldigungsthread aufmachen soll .....
...und wo sind diese verd... Anbetungssmilys???

Im übrigen hat m-aus-r völlig recht: Hat nicht das Kreuz auf dem Wahlzettel die gleiche Neigung wie das funatic Logo?? Sollte ich vielleicht bei der nächten Wahl auch ein Männchen aufs Kreuz malen??
Und dieses Forum entbehrt des Satanismus - bedenklich! Wer kann da helfen??
:diablo: Aha! Warum gibt es solch ein Smily und kein Engelsmily?? Ach gibt es!? Und warum hat es dann genau DIESES Geschlecht! Wieder voll auf der "Feminismusschiene"?!!
Und warum rede ich schon wieder mit mir selbst?
Weil ich am Besten meine eigenen Fragen beantworten kann!
Was war jetzt doch gleich das Thema?
Kassel Steig!
Oder?
Hast Du genug Mut für einen DNF?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

38

Montag, 15. April 2013, 14:15

auch ein Männchen aufs Kreuz malen??
... auf (!), nicht ans Kreuz malen!

..,weil mein Mailfolder gerade explodiert ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

39

Montag, 15. April 2013, 15:34

Oh Gott..... ich habe gerade auf meiner Laptoptastatur zwei ganz schlimme Sachen entdeckt.......
Zwischen Y und C sowie auf der *-Taste......
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

40

Montag, 15. April 2013, 17:15

Gut, dass es ein Forum gibt - hier gibt es Rat und das sofort: Nimm Tipeggs (ha, das " " hätte ich umgangen oder mit dem Schraubendreher die Tasten einfach heraushebeln.
Hast Du genug Mut für einen DNF?

41

Dienstag, 16. April 2013, 11:44

Also ihr Lieben....

scheinbar habe ich ein Talent ins Fettnäpfchen zu treten....
allerdings muss ich dazu doch mal sagen, ich dachte, man, nein Frau dürfte ihre Meinung hier auch kundtun....

Hier wird ja gemosert, dass man zu spät und nicht frühzeitiger gesagt hat, was einem nicht gefällt...
ich habe am 24.03.13 im Threat #118 schon geäußert, dass ich mir weniger Kasselassoziation WÜNSCHE und eben ums wünschen ging es und meine kleine bescheidene Meinung...

Ihr könnt jetzt reden dass es nur ein Mann sei...haha, dennoch fiel der Name "Himmelsstürmer" und bei allem weggerede, bleibt es ein Symbol für Kassel, ich habe mich deshalb als einzige für das Logo mit dem Waschbären entschieden, weil es hier auch Waschbären gibt.

Im Grunde ist es doch auch gar nicht relevant, was da nun für ein Logo oben in der Ecke steht....und lohnt diese ganze Diskussion nicht.
Ein bisschen ärgerlich finde ich allerdings, dass ich das Gefühl habe, dass man seine Meinung hier nicht einfach äußern kann, ohne eins auf die Mütze zu bekommen.
Es ist nun mal so, dass Einige- und nicht nur ich, in dem Kreuz an ein anderes Kreuz erkennen, das habe ich schon gleich beim Erscheinen des scharfkantigen Logos gedacht, aber da nicht geäußert, da das Logo das so mit sich bringt und auch deshalb hatte ich mich für das Logo mit den weicheren Linien entschieden.....

Und nochmal, hier wurde am Anfang der ganzen Geschichte mit dem Logo um Meinungen gebeten, und Einige tun eben ihre Meinung hier Kund.
Sicher entscheidet letztendlich die Abstimmung und man wird NIE alle unter einen Hut bekommen, was ja auch nicht nötig ist...
Die Mehrheit entscheidet, wir leben in einer Demokratie und das ist auch Richtig so!!!!

Alles gut soweit!

Liebe Grüße an Alle

Lilly
Neeeee, neeee, neee, sooo viel Sand und keine Förmchen---- :love:

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 16. April 2013, 12:12

Es ist schon schade dass in diesem Forum jegliche Diskussionen und Meinungen immer Absolut seien müssen. Dies ist mir in letzter Zeit schon häufiger aufgefallen. Irgendwie bilden sich zwei Fronten und dann wird überspitzt. Einer Diskussion oder Meinungsäußerung ähnelt dies hier schon lange nicht mehr. Viel eher werden andere Ansichten in den Dreck gezogen und überspitzt, wie auch an anderrn Stellen im Forum. Ich bereue meine erste Antwort hier imThread.

Lillistern kann ich voll verstehen....
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

43

Dienstag, 16. April 2013, 12:26

Und deswegen übe ich mich in meiner Zurückhaltung. Ich gehe in der Zeit lieber cachen...:-) !
Ist auch besser für meine Nerven!
Wenn du feststellst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab ! 8o (Weisheit der Dakota-Indianer) !

44

Dienstag, 16. April 2013, 13:24

Zitat

Und deswegen übe ich mich in meiner Zurückhaltung. Ich gehe in der Zeit lieber cachen...:-) !
Ist auch besser für meine Nerven!


True Story! :thumbup:
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

45

Mittwoch, 17. April 2013, 21:27

Ja, machmal fällt es einem nicht leicht hier die Finger ruhig zu halten.
Besonders wenn man ein paar Tage nicht hier rein schaut und dann eine Diskussion vorfindet...

Da ich ja auch einen Logo-Entwurf beigesteuert habe, habe ich mich sehr gefreut, dass die Abstimmung läuft.

Als ich allerdings in die Diskussion geschaut habe:
...was??? Öhhh..wie??? :evil:
Und pronto hab ich das getan, was in Foren an dieser Stelle kommen muss:
"Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
Also fix meinen Senf in die Tasten gezimmert und Abgesendet.
Und dann erst mal alle Beiträge, die ich zwischen "dem Aufreger" und meinem Senf übersprungen hatte, gelesen.
..ach so, öhhh ja... wurde ja bereits alles gesagt. :whistling:
Wobei die Endung ",nur noch nicht von jedem." bereits ein Persiflage ist.
Es heisst eigentlich:
"Es wurde bereits alles gesagt, man darf nur nicht müde werden es immer wieder zu sagen." ;)

Zu funatic's Entwurf kann ich nur sagen: Hut ab!
Der "Himmelsstürmer" im "Letherman" G dürfte sich in Ausdrucksstärke und Schlichtheit schwer toppen lassen.
Egal welches Symbol man für Nordhessen wählt, sobald man aus Hessen raus ist, dürfte das kaum noch einer spontan als "Nordhessen" identfizieren.
Da dürfte es dem Herkules nicht besser gehen, als dem Waschbär, dem Fritzlarer Dom, Schloss Waldeck, oder, oder, oder...
Und es geht ja um Geocaching Nordhessen.
Von daher find ich den Himmelsstürmer sehr gut: Er ist in der Region bekannt und steht für Kassel.
Er zeigt aber nicht als "historisches Wahrzeichen", oder sonst was Richtung Kassel, sondern als von den Bürgern zum Kult erhobenes Kunstwerk.
Man sieht ihn ganz oft als Miniatur sonstwo in der Region.
Und das "G" dürfte, in gewissen Kreisen, international bekannt sein.
Geil... willichauch!!! :smoke:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 17. April 2013, 21:34

.... Schloss Waldeck, Edersee u.a.
Will ja kein neues Fass aufmachen, aber da meine Frau hinter mir steht, bin ich gezwu..., soll ich sagen: "Schloss Waldeck, Edersee u.a. ist nicht Nordhessen, sondern WALDECK! Fürstentum! Jawoll! ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

47

Mittwoch, 17. April 2013, 21:42

Es hilft nichts, die Finger zucken schon wieder unkontrolliert:
Solche Antworten machen dieses Forum so wertvoll.
:P ;) ^^
Geil... willichauch!!! :smoke:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 18. April 2013, 07:57

:thumbsup:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

49

Donnerstag, 18. April 2013, 11:48

Von mir in aller Form eine Entschuldigung falls ich jemandem auf die Füße getreten sein sollte.
Ich weiß auch das Empfindungen subjektiv sind und dieses empfinden im ersten Moment nur schlecht beeinflusst werden kann. Wenn einem bei dem ersten Blick auf so ein Logo natürlich unsere Geschichte in den Sinn kommt ist das zwar Schade aber nich zu ändern. Und natürlich darfst du diese Meinung und Empfindungen auch kund tun.

Ich für meinen Teil muss gestehen das ich die Sachen die vor 60 Jahren ein Irrer veranstaltet hat, trotz aller Dramatik, mit diesem Hobby, diesem Forum und meiner Freizeit nicht in Verbindung bringe. Wie wohl auch andere, daher vermute ich die überspitzten Antworten.

Allerdings muß man aufpassen das man nicht bald, bei der aktuellen Lage, in Versuchung kommt in jedem Halbmond der am Kindergarten im Fenster oder beim Weihnachtsmarkt in der Bude hängt ein Salafistensymbol zu erkennen. Da würde man auch vielen anderen Menschen Unrecht tun.

Hab ein wenig überlegt bevor ich das hier geschrieben habe. Möchte damit auch nur sagen das in jedem Symbol irgendetwas drin steckt was in die eine oder andere Richtung Emotionen auslöst und für bestimmte Zwecke eingesetzt werden kann.


Bis bald und nix für ungut... :rolleyes:
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

50

Dienstag, 23. April 2013, 20:17

Ihr habt gewählt, vielen Dank für eure Stimmen :D
Der neue Header ist jetzt live, wer ihn nicht sieht -> F5
Grüüüüüüüße ツ

Midgard112

Rätseljunkie

  • »Midgard112« ist männlich

Beiträge: 186

Wohnort: Nähe Guxhagen

Beruf: 12-Volt-Komiker

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 23. April 2013, 20:32

Sieht gut aus, find ich... :krone:

An dieser Stelle auch Danke an die 5 "Unbekannten",
die für meinen Vorschlag gestimmt haben :playboy:
Come to the dark side,
we have cookies............
8)

52

Dienstag, 23. April 2013, 20:32

Chick :smile2:
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

53

Dienstag, 23. April 2013, 20:36

Richtig cool! :thumbsup:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Teconik

\m/ Rain or Shine \m/

  • »Teconik« ist männlich

Beiträge: 1 118

Wohnort: Fuldatal

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 23. April 2013, 21:07

Genial

Gilla64

Blindfisch

  • »Gilla64« ist weiblich

Beiträge: 83

Wohnort: Guxhagen

Beruf: BCN

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 23. April 2013, 21:35

:clapping: Sehr schön!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :girl_cool:

56

Dienstag, 23. April 2013, 21:44

Finde es auch klasse :thumbup:
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

57

Dienstag, 23. April 2013, 22:00

Sehr schön! :good:

Und wann gibt's das Logo als Aufkleber für's Auto? :cool2:
Geil... willichauch!!! :smoke:

DL2ZBR

Kurzwellenschubser

  • »DL2ZBR« ist männlich

Beiträge: 141

Wohnort: Wellerode (JO41SF)

Beruf: staatl. gepr. Daten-Techniker

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 23. April 2013, 22:11

Ist echt abgefahren... :thumbsup:
73 de DL2ZBR :help:

Aus der geheimen Hochburg (Wellerode) der Dosensucher.

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 23. April 2013, 22:13

sehr schön :thumbup:
Schöne Grüße, Roman

60

Dienstag, 23. April 2013, 23:30

cool, jetzt fehlt nur noch das favicon :-)

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.