Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 24. April 2013, 02:21

Normalerweise beteilige ich mich nicht an Diskussionen wie dieser. Ich habe sie heute das erste mal komplett gelesen.
Das neue Logo gefällt mir, ist aber für mich eher unwichtig.
Viel interessanter finde ich die jedoch die Reaktion auf Kritik. Wenn jemand sagt, dass er/sie im Logo eher ein Hakenkreuz erkennt (mir geht das übrigens nicht so), wird erst mal draufgeknüppelt. Wenn es jemand so sieht, ist es eben so. Eigentlich ist es nur eine Äußerung über die Wahrnehmung, nicht mehr und nicht weniger. Durch Draufhauen wird man wohl kaum die Wahrnehmung ändern.
Aber die Reaktionen waren schon klasse! Toleranz wird hier groß geschrieben. Weiter so!


Beste Grüße!
Dirk
TeamTigerente

Aski72

Event-Cacher

  • »Aski72« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kassel

Beruf: DV-Kaufmann

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 24. April 2013, 06:16

Super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 24. April 2013, 09:12

Viel interessanter finde ich die jedoch die Reaktion auf Kritik.
Hmmm, so im Nachhinein lief das Ganze irgendwie "schräg" ab. Da ist die Diskussion über die Logos eigentlich beendet und es kommt zur Abstimmung. Normal wären jetzt noch die Fragen/ Dikussion zu Abstimmungsmodalitäten (Wieviele Stimmen hat jeder? usw.).
Wenn jetzt noch Argumente kommen, die eine inhaltliche Diskussion erneut notwendig machen, dann müssen diese gewichtig sein. Logo und NS Symbolik wäre so ein gewichtiges Argument - bedeutet aber auch, dass damit die gesamte Abstimmung in Frage gestellt wird. Dies wäre aber durchaus legitim!
Freilich wird es zum Problem, wenn so eine Debatte losgetreten wird, dass dann noch andere Themen wieder neu auftauchen, die eigentlich in der ursprünglichen Diskussion erörtert wurden und in diese Abstimmung nicht hinein gehören (wozu dann noch eine Abstimmung!?).
Daher kann ich "empfindliche" Reaktion einiger durchaus verstehen. Hier hat sich mal wieder einiges vermischt, was dann wohl eine "explosive" Mischung wurde!?
Hast Du genug Mut für einen DNF?

64

Mittwoch, 24. April 2013, 10:24

Ich bin nicht der Meinung, dass man erneut abstimmen sollte. Es wurde ja ein Ergebnis gefunden.
Mir geht's eher darum, wie man mit "anders Denkenden" umgeht.

TeamTigerente
Dirk


LG Dirk / TeamTigerente

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 24. April 2013, 10:28

Ich bin nicht der Meinung, dass man erneut abstimmen sollte.
Darum geht es mir auch nicht. Es geht mir vielmehr darum, wie es zu dieser erneuten Diskussion kommen konnte und warum sie in solchem Stil abgehalten wurde. Kurz: Was kann man das nächste Mal anderes (vor allem besser) machen?
Hast Du genug Mut für einen DNF?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 24. April 2013, 11:03

Der neue Header ist jetzt live, wer ihn nicht sieht -> F5
Mit dem "überstrahlten" Hintergrund - deutlich besser! Ach was sag' ich: Supertoll!! :clapping:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Gilrain1

unregistriert

67

Donnerstag, 25. April 2013, 01:58

In den letzten Tagen wurde ja auch immer mal wieder öffentlich darüber nachgedacht,
was man in einem Diskussionsforum so als Meinungsäußerung abgeben dürfe.
Ich habe mir jetzt noch einmal diesen gesamten Thread durchgelesen, und finde einfach keinen Eintrag, in dem ein anderer Cacher / Benutzer des Forums angegriffen wird.
Lediglich werden andere Meinungen mitgeteilt.
Dies ist m.E. aber doch genau der Sinn eines Forums, in dem man seine Meinungen austauschen will!
Oder habe ich da mal wieder den Grundsinn falsch verstanden???

Ich gehöre zu denen, die auf die Assotiationen mit dem Hakenkreuz, wirklich nur mit einem bitterbösen zynischen bzw. ironischen bzw. sarkastischen Eintrag reagiert haben.
Ich habe diese Form gewählt, da ich alle Posts, die hierin ein Hakenkreuz erkennen wollten (damit sind nicht die Personen, sondern die Inhalte der Posts gemeint),
wiederum für Satire gehalten habe!
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich dafür entschuldigen, dass sich hierdurch Nutzer des Forums angegriffen gefühlt haben!
Dies war sicherlich von mir nicht so gewollt!!!

Dennoch frage ich mich weiterhin, wer ernsthaft im nun gewählten Symbol auch nur ansatzweise ein Hakenkreuz zu erkennen vermag?
Zu meiner Entschuldigung sei angemerkt, dass ich ein eingeschränktes dreidimensionales Sehen und obendrein eine Hornhautverkrümmung habe!
Dies ist weitestgehend durch eine Brille korrigiert!!!
Ich behaupte weiterhin:
Wer im mehrheitlich gewählten Logo ein Hakenkreuz sehen kann, wird dies in jeder Form erkennen, die auch nur ein Kreuz enthält!!!
Dies ist keine Herabwürdigung von Personen oder deren Meinungen, sondern m.E. eine (soweit einer Person möglich) sachliche Feststellung!
Das Kreuz im Logo ist im Gegensatz zum Hakenkreuz um 45° verdreht. Obendrein fehlen die charakteristischen Haken!!!

Ist es noch Wert, nach der Abstimmung so ein Thema wieder aufzurollen???
Ich denke: JA!!!
Offensichtlich gibt es Nutzer, die der Meinung sind, in den Einträgen, die hier getätigt wurden, Angriffe gegen Personen erkennen zu können.
Dies weise ich weit von mir und allen, die sich hier ironisch mit dem Thema auseinandergesetzt haben!!!
Inzwischen gipfelt es darin, dass Nutzer bei anderen Themen ihren Account lieber löschen wollen, als sich einer inhaltlichen Diskussion auf selber eröffnete Threads stellen zu wollen.
Einen solchen Abschied aus dem Forum finde ich persönlich sehr schade!!!

M.E. sollten wir uns grundsätzlich darauf besinnen, dass wir hier Diskussionen führen, bei denen wir durchaus unterschiedliche Meinungen haben können (dies macht die Sache doch erst interessant), aber bei inhaltlichen Diskussionen nie (!) eine Person verletzen wollen, geschweige dann andere Meinungen tot schreiben wollen!!!

Es lebe die freie Meinungsäußerung und die Demokratie!!!

LG, Basti

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 25. April 2013, 11:54

Zu meiner Entschuldigung sei angemerkt, dass ich ein eingeschränktes dreidimensionales Sehen und obendrein eine Hornhautverkrümmung habe!
Na super! Wie einfach ist den das? Sich hinter einer Behinderung zu verstecken! Und was soll ich sagen?? VERMUTLICH BIN ICH ZU EINFACH GESTRICKT HIER EIN HAKENKREUZ ZU SEHEN. Will Herr G. das sagen???
Hast Du genug Mut für einen DNF?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 25. April 2013, 11:55

Ich warte immer noch auf eine Antwort! :cursing:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 25. April 2013, 11:56

Ach HERR GILRAIN ist sich wohl zu fein mir zu antworten. :diablo:
Wenn das so ist, sind wir ab heute getrennte Leute!
Hast Du genug Mut für einen DNF?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 25. April 2013, 12:06

Ok, :peace: :giverose: Frieden! .... und Spass beiseite. Ist vielleicht ein wenig überspitzt und Basti wird mir (hoffendlich) verzeihen.
Aber so ist Forum! Manchmal schickt man Texte ab, die man im nachhinein bedauert. Manches wird falsch verstanden. Manches auch gar nicht verstanden. Und über so manches denkt man einfach zu lange nach.
Klar und deutlich zu sagen und zu schreiben, wenn man sich verletzt oder zu unrecht beschuldigt oder .... fühlt, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich weiß, einige kommen bestimmt mit meiner Ironie und meiner leichten Art nicht zurecht. Aber nur wenn ich das gesagt bekomme (bitte langsam und deutlich - ich bin ein Mann ;-), kann ich mich dafür entschuldigen oder Sachverhalte klarstellen!

Ich will mich nicht pauschal entschuldigen - hoffe dennoch, dass ihr es zu nehmen wisst und nicht auf die Idee kommt meinetwegen den totalen Kommunikationsabrucht zu unternehmen.

PS: Basti hat noch immer nicht geantwortet und trotzdem bin ich ihm nicht böse :pardon:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

72

Freitag, 26. April 2013, 12:17

Danke für die Erstellung des Favoriten Icons ... ihr seid SUPER!

@ Geofunatic: Gibt es ein Tool mit dem do so etwas easy machst? Ich kenne Leute die malen so etwas in Flash ... glaube ich!
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

73

Freitag, 26. April 2013, 12:21

Danke für die Erstellung des Favoriten Icons ... ihr seid SUPER!

@ Geofunatic: Gibt es ein Tool mit dem do so etwas easy machst? Ich kenne Leute die malen so etwas in Flash ... glaube ich!
Ein Favicon ertstellen? Bild -> http://www.favicon-fix.de/
Grüüüüüüüße ツ

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.