Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. April 2013, 11:01

Trend zur Harmlosigkeit?

Die letzte Zeit habe ich den Eindruck, dass es immer schwieriger wird, besonders spassbehaftet Caches auszulegen.

Vor 2 Jahren hat man noch jeden Cache an jedwedem LP oder diskretem Ort bei den Reviewern durchbekommen.

Heutzutage werden nicht einmal mehr Kreiscaches problemlos durchgewunken.

Auch von Cachern bekommt man hin und wieder Rückmeldungen, die in die Richtung gehen.

Man denke nur an die legendäre Piratencaches. Oder die früher typischen BB Caches. Wäre heute so etwas heute überhaupt noch möglich?

Ich fürchte die Reise geht in Richtung absoluter Harmlosigkeit.

Was meint Ihr?

2

Sonntag, 21. April 2013, 14:16

Was sind denn Kreiscaches?????

3

Sonntag, 21. April 2013, 14:29

Das habe ich mich auch gefragt? ?(

MurphyFox

Cachesuchfuchs

  • »MurphyFox« ist männlich

Beiträge: 24

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Glaser

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. April 2013, 14:51

Möglicherweise Caches in / auf den kleinen Kreisverkehren, die überall entstehen ?(

Murphy
Suchst du noch, oder findest du schon?

MurphyFox

Cachesuchfuchs

  • »MurphyFox« ist männlich

Beiträge: 24

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Glaser

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2013, 09:00

Ich weiß nicht so recht, ob der Trend wirklich in Richtung "Harmlosigkeit" geht. Keine Ahnung, ob das ein aktuelles Problem ist oder vielleicht ein altes Problem und es durch die Masse an Caches einfach nur mehr auffällt ?( . Ich habe eh schon länger den Eindruck, daß die Qualität vieler Caches allgemein irgendwie sinkt. Das irgendwie und übertrieben gesagt an jeder Häuderecke ein Cache gelegt wird, daß sich manch einer nicht mal mehr die Mühe macht, eine ordentliche Cachebeschreibung zu machen und (wenn überhaupt) höchstens 2 3 kurze Sätze schreibt.

Bei manch einem Cache (auch wenn ich nicht soo viele gemacht hab wie andere) hatte ich mir schon hin und wieder mal die Frage gestellt: "Warum "mußte" da "unbedingt" ein Cache hin? Was gibts da (außer dem Cache) jetzt so besonderes?"

Ob es wirklich nur oder hauptsächlich an den Reviewern liegt, kann ich nicht beurteilen. Anderseits kann man es vielleicht auch positiv sehen, daß die Reviewer ein wenig sensibler werden und manch empfindlichen Ort nicht mehr so ohne weiteres irgendwelchen grobmotorisch veranlagten Cachern oder großen Cacherhorden preisgeben wollen, die auf der Suche nach der Dose mehr Schaden anrichten als es z.B. bei einem Lost Place der Verfall tut.

Ich denke und vermute, es sind auch die Cacher selbst, die sowas "wollen", wenn sie (gleich rudelweise) eine Cache-Runde mit 15, 20 oder 25 T<=2 / D<=2-Filmdosen / PETling-Caches machen (und mehr die Punkte sehen und weniger, ob ein Cache etwas sehenswertes zeigt oder kreativ oder witzig gestaltet ist ?( ). Oder auch die Cacheleger selbst, die hohe Fundzahlen für (laßt es mich mal so ausdrücken) "einfache Caches" so auslegen, solche Caches sind gefragt / gewünscht. (Auch wenn mir klar ist, das wird die Fuchsjagd eröffnen :|)

Murphy
Suchst du noch, oder findest du schon?

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. April 2013, 09:57

Ich sehe das auch so wie der Fuchs, obwohl ich sagen muss, dass ich mich der Punkte Jagd nicht entziehen kann. :dash: :wacko2:

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch keine Lust habe Dosen an den ganz unwichtigen Stellen auszulegen. Jetzt kann man streiten, ob ein Fotofix eine Premiumdose ist oder nicht. Wir sind uns aber einig, dass es kein Cache Höhepunkt ist.

Das ich 2 WIG Caches nur mit Micro Dosen ausgelegt habe, tut mir sehr leid :blush:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

7

Mittwoch, 24. April 2013, 10:05

Ein Grund ist sicherlich auch, dass es viel mehr Cacher gibt und jeder auch einen Cache legen möchte. Aufgrund von Platzproblemen werden dann halt auch mal Dosen gelegt, die nicht so toll sind.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. April 2013, 10:49

Na ja, Dosen an tollen Orten sollte ja kein Problem sein, außer dass die tollen Orte mittlerweile irgendwie alle "vercached" sind.
Also tolle Dosen an unscheinbaren Orten... und da hapert es. Es ist anscheinend ein Zug der Zeit: die schnelle Dose (schnell gelegt und schnell gefunden).
Für eine witzige, interessante, gut gemachte Dose gibt es immer einen Ort!

Das die "erste" Dose eines Anfängers für diesen ganz toll (und aufregend) ist, ist normal und sollte auch akzeptiert werden. Aber bei der Zweiten, darf die Kritik auch ruhig Richtung Qualität gehen.
Hast Du genug Mut für einen DNF?

9

Mittwoch, 24. April 2013, 23:09

Hallo,


ich hab mit dem Geocachen angefangen weil ich viel Caches bei YouTube gesehen habe , aber nach ein paar Kilometer und Tagen musste ich feststellen das viel Caches schlecht bzw. gar nicht gewartet werden. Auch finde ich dieses Petling verteilen im Wald oder bei guten Lokationen schade . Mancher hat seine gute Idee nicht umsetzten könne weil zu hauf Filmdosen und Petlinge verteilt werden, dann sind diese mit Stöcken gestopft worden :cursing: um die Übervollen Logbücher wieder rein zu kommen. Ich bin der Meinung wir sollten wieder zu wenigen aber dafür guten Caches kommen, dann laufe ich auch gern mal weit irgendwo hin hab aber meinen Spaß daran.......! :love:

MurphyFox

Cachesuchfuchs

  • »MurphyFox« ist männlich

Beiträge: 24

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Glaser

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. April 2013, 08:22

Ich bin der Meinung wir sollten wieder zu wenigen aber dafür guten Caches kommen, dann laufe ich auch gern mal weit irgendwo hin hab aber meinen Spaß daran.......! :love: [/font][/size]


Das ist genau das, was ich auch manchmal denke und mir wünsche.

Murphy
Suchst du noch, oder findest du schon?

11

Donnerstag, 25. April 2013, 22:01

Genau. slyfox 1k, thiergarten, der elektronik cache, asselmania, der kleine tekkie trifft ttv....und viele andere, die mir gerade nicht einfallen. Das problem ist: erstmal besser machen..und damit quäle ich mich schon lange....

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.