Sie sind nicht angemeldet.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:43

I. Event der Bundespolizeidirektion Koblenz

http://coord.info/GC4BM53

Es geht um Geocaching an Gleisanlagen und ist ein Event auf dem Hessentag.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:56

Wow, das ist ja n Ding... vllt. werden wir auch mal vorbeischauen, mal gucken. Vielleicht kann man da ja noch was lernen?!?
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:32

Hier habe ich mich auch mal angemeldet, kann ja nicht schaden.
Allerdings wundert mich das sich die Bundespolizei Koblenz auf dem Hessentag präsentiert. Gehört Koblenz den auch zu Hessen ?( ?( ?(

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:02

Allerdings wundert mich das sich die Bundespolizei Koblenz auf dem Hessentag präsentiert. Gehört Koblenz den auch zu Hessen
Die für Hessen zuständige Bundespolizeidirektion ist in Koblenz (hier wurden Frankfurt und Saarbrücken zusammengelegt).
Hast Du genug Mut für einen DNF?

5

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:27

Ich frage mich, was die blau-weißen Jungs sich von dem Event erhoffen? Sie werden uns ja wohl kaum auf eine Runde durchs Gleisdreieck einladen.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:43

Ich frage mich, was die blau-weißen Jungs sich von dem Event erhoffen? Sie werden uns ja wohl kaum auf eine Runde durchs Gleisdreieck einladen.
Allgemeine Personenkontrolle incl. Nickname - so können beim nächsten Cache auf Bahngelände gleich die Bescheide über den GC-Accound verschickt werden :sarcastic: .
Aber im Ernst: Ich denke, da soll auf die Gefahren hingewiesen werden - zwar liegen einige Caches "nur" in der Nähe der Bahnanlagen (also auf öffentlich zugänglichem Grund), aber wenn dort Menschen auftauchen und von einem Triebfahrzeugführer gesehen werden, dann dürfen die "Jungs (und Mädels) des Bundes" das kontrollieren und der nachfolgende Verkehr darf mit "angezogener Handbremse" fahren.
... ansonsten gibt es doch keine Caches auf Bahngelände, oder?! So etwas würden wir doch nie tun! :acute:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

7

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:44

.. ansonsten gibt es doch keine Caches auf Bahngelände, oder?! So etwas würden wir doch nie tun!

Es gibt Bahngelände?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:47

Es gibt Bahngelände?
Bahngelände ist das, was zwischen den Gleisen ist! Außerdem ist das hier eine ernste Sache, da wird nicht herumgespaßt! :sarcastic:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

9

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:12

Die Bundespolizei startet viele Maßnahmen um vor Gefahren, gerade für Kinder, an und rund um Bahnanlagen zu warnen und aufzuklären.
Dies soll wohl der Versuch sein, moderne "Sport-/Spielarten" zu nutzen, um weitere Personengruppen zu erreichen. :thumbsup:
In Schulen, Kindergärten und auf Festivitäten jeglicher Art, ist man ja schon vor Ort. :thumbup:

Und das es Caches in oder in unmittelbarer Nähe von Bahnanlagen gibt, wird ja wohl keiner bestreiten, oder? ;)

Da wurden schon Caches "zugemacht", Cacher saßen über ne Stunde unter einer Drehscheibe für Loks und es wurden Bahnanlagen betreten, um diverse Stationen zu finden...das ist nicht nur gefährlich, sondern eben auch nicht erlaubt :!:

Die Bundespolizei hat ja ein riesiges Gelände auf dem Hessentag und hier kann man sich auch mal über die Arbeit der Jungs und Mädels informieren, genug Unwissende gibt es ja noch, die nicht wissen das dies mal der "BGS" war und welche Aufgaben der Bundespolizei obliegen...schauts euch ruhig mal an :whistling:
"Thüringer dürfen das":thumbsup:

10

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:53

Sachen gibts . ts ts ts

Unglaublich :D ;(

Wir schauen mal vorbei. Mal sehen ob es was zu lernen gibt.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Mai 2013, 20:27

Schade, dass ich arbeiten muss. Ich hätte gern mal da geguckt.
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.