Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Juni 2013, 19:55

Hessentag 2013 - Festival des Sports

Vom 14.06 bis zum 16.06 ist im Rahmen des Hessentags und des Festival des Sports auch ein Geocaching Stand da. Iffi44 und wir betreuen den ganzen Tag den Stand. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch mal bei uns vorbeischaut, damit wir noch mehr kennenlernen und uns austauschen können. Der Stand ist wenn man von dem Staatstheater kommt und die Treppen runter geht Richtung Orangerie, direkt nach den Treppen rechts.

Liebe Grüße
Max
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juni 2013, 22:59

Wo ist denn der Stand?
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

3

Samstag, 15. Juni 2013, 10:36

Ungefähr hier: N 51°18.640 E 009°29.928
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juni 2013, 13:23

Da schauen wir doch So. mal vorbei. :)
cu
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juni 2013, 17:09

Für mehr Besucher hättet ihr nen Event draus machen sollen ... Oder je Dose hinterlegen ... Vielleicht schaffe ich es aber auch so mal auf die schnelle ... Gruß und viel Spass ...
:!: Leave nothing but footprints ...

6

Samstag, 15. Juni 2013, 19:55

Ja da hast du Recht, wir wollten ein Event machen, aber das geht ja nur leider nur zwei Wochen vorher. Hätten wir gewusst das soviel Cacher kommen, hätten wir ein Logbuch, TB's oder Geocoins hingelegt. Ist ganz schön viel los, aber morgen ist leider der letzte Tag.
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M+M 4ever« (15. Juni 2013, 21:13)


7

Samstag, 15. Juni 2013, 20:17

Was habt ihr denn alles gezeigt?
Als wir da waren, war nichts (mehr?) zu sehen außer ein paar Zetteln auf dem Tisch.
Ich war irgendwie ein bisschen enttäuscht... oder hatte zu viel erwartet. 8|
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sajoma« (15. Juni 2013, 20:34)


8

Samstag, 15. Juni 2013, 20:52

Freitag bis Sonntag von 8-18 Uhr sind wir da. Also ist morgen der letzte Tag. Der Stand ist im Rahmen vom Festival des Sports und nicht den ganzen Hessentag verfügbar.

Wir erklären was Geocaching ist und lassen Sie mit Navi einen kleinen Multi suchen, der aber nicht gelistet ist. Außerdem waren viele Cacher aus anderen Bundesländern hier. Bahaoth und harreh haben uns auch besucht :) Vielleicht kommst du ja mal morgen vorbei Sajoma Sandra (Tut mir Leid);)
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M+M 4ever« (16. Juni 2013, 08:15)


9

Samstag, 15. Juni 2013, 22:28

Ich glaube nicht, dass ich morgen vorbei kommen werde. Das war mir heute schon zu voll dort.
Und was Geocaching ist und wie man einen Multi findet... hm, das lerne ich bestimmt bei meinen nächsten Dosen irgendwann einmal. ;)

Ich bin übrigens grundsätzlich über die mittlerweile überall praktizierte Außendarstellung von Geocaching nicht begeistert. Je mehr Leute davon wissen, desto mehr betreiben es und es wird zum Massenhobby, was der Qualität sicher abträglich ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Habt ihr auch Zubehör dort ausgestellt? PETlinge, Filmdosen, Logbücher etc.?

Und bitte, Max: schreib doch nicht immer "Sajoma" als Anrede. Du weißt doch, wie ich heiße. 8| (ich schreibe ja auch "Max" und nicht "M+M"). :P
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

10

Samstag, 15. Juni 2013, 23:50

Mensch Sandra, heute sind wir die Treppen runter, aber auf dem Weg zu Freunden und etwas in Eile doch glatt am Stand vorbeigerannt...aber gesehen haben wir ihn :P :thumbsup:
"Thüringer dürfen das":thumbsup:

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Juni 2013, 06:58

Ich denke mal, die Außendarstellung sorgt eher für die Akteptanz von Caches durch die Bevölkerung. Zum Massenhobby wird Geocaching eher durch die leichte Erreichbarkeit von Caches in urbanen Gebieten. Was vor der Haustür liegt, oder gut mit dem Auto erreichbar ist, das probiert man eher mal aus.

Jörg.

12

Sonntag, 16. Juni 2013, 08:53

Ich glaube nicht, dass ich morgen vorbei kommen werde. Das war mir heute schon zu voll dort.
Und was Geocaching ist und wie man einen Multi findet... hm, das lerne ich bestimmt bei meinen nächsten Dosen irgendwann einmal. ;)
Würde mich auch schwer wundern, wenn du das noch nicht kannst Sandra :blum:

Ich bin übrigens grundsätzlich über die mittlerweile überall praktizierte Außendarstellung von Geocaching nicht begeistert. Je mehr Leute davon wissen, desto mehr betreiben es und es wird zum Massenhobby, was der Qualität sicher abträglich ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Habt ihr auch Zubehör dort ausgestellt? PETlinge, Filmdosen, Logbücher etc.?
Ich finde dass mehr Leute unser schönes Hobby kennenlernen sollten. Außerdem bin ich nicht schuld, dass auf dem Festival des Sports angeboten wird. Wie gesagt, es ist ein kleiner Multi ausgelegt mit PETling und ner kleinen Tupperdose mit einfachem Rätsel. Navi's werden vom Festival des Sports ausgeliehen und können fürs Geocaching dann benutzt werden :sohappy:

Und bitte, Max: schreib doch nicht immer "Sajoma" als Anrede. Du weißt doch, wie ich heiße. 8| (ich schreibe ja auch "Max" und nicht "M+M"). :P
Tut mir Leid Sandra. Würde mich gerne mal mit dir mal persönlich unterhalten. Würde mich freuen, wenn du heute doch mal zwischen 13 und 18 Uhr vorbeischaust. Wir beißen nicht :cool2:


Wenn jemand Lust hat mitzuhelfen, würden wir uns sehr freuen, da wir heute nur zu zweit sind. Vielleicht springt ja ne Bratwurst bei raus :biggrin2:
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:25

Freitag bis Sonntag von 8-18 Uhr sind wir da. Also ist morgen der letzte Tag. Der Stand ist im Rahmen vom Festival des Sports und nicht den ganzen Hessentag verfügbar.

Wir erklären was Geocaching ist und lassen Sie mit Navi einen kleinen Multi suchen, der aber nicht gelistet ist. Außerdem waren viele Cacher aus anderen Bundesländern hier.
Normalerweise würde ich ein "attended" loggen und ein paar nette Worte schreiben. So kann ich nur hier sagen, danke, fürs diesen Stand und die Infos. Eine tolle Idee! :clapping: :clapping: :clapping:
Wie sagte vor mir ein Mann mit Blick auf den Stand: "Geokätschen, wollte ich auch schon immer probieren!"
Hast Du genug Mut für einen DNF?

14

Montag, 17. Juni 2013, 20:38

Vielen Dank nochmal an alle Cacher die bei uns vorbeigeschaut haben. Wir haben uns sehr gefreut :smile2:
Wir haben viel Lob mitgenommen, aber auch einiges an Kritik. Was man vielleicht noch sagen sollte, Iffi44 und wir haben die ganze Aktion sehr kurzfristig gemacht und das Beste rausgeholt.

Jetzt kennen wir endlich noch mehr Gesichter und sind ein Stückchen bekannter geworden muhahaha :sarcastic:
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

15

Montag, 17. Juni 2013, 22:57

Ganz ehrlich?

Zuerst habe ich gedacht: warum machen das Geocacher mit so wenig Funden?
Warum sitzt da nicht jemand mit mehr Erfahrung?

Aber nachdem Iffi44 mir erklärt hat, wie die Aktion zustande kam und vor allem, wie kurzfristig, habe ich vollstes Verständnis dafür, dass so wenig Infomaterial etc. vor Ort war.

Grundsätzlich bin ich ja gegen die Außendarstellung unseres Hobbies.
Doch ich habe eine Familie gesehen, die sich eines der Geräte ausgeliehen hatte und mit viel Freude dem kleinen Pfeil darauf gefolgt ist.
Und wenn nur einer von denen, die es sich haben erklären lassen, ein gewissenhafter und vernünftiger Cacher wird, dann hat es sich doch gelohnt.

Und es gilt, was ich euch gesagt habe: beim nächsten Mal fragt erfahrene Cacher um Hilfe. Dann könnt ihr sicher ein bisschen Material bekommen (Petlinge etc.) und schon macht euer Stand auch was her.

Max, wir sprechen beim nächsten Event, ja?

Viele Grüße
Sandra
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:31


Aber nachdem Iffi44 mir erklärt hat, wie die Aktion zustande kam und vor allem, wie kurzfristig, habe ich vollstes Verständnis dafür, dass so wenig Infomaterial etc. vor Ort war.


Erzählt das doch auch mal hier - wie kam das denn zustande?
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

iffi44

Anfänger

  • »iffi44« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Kassel

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:10

Hessentag 2013-Festival des Sports

Ich tue mich mit Schreiben etwas schwer, deshalb habt Ihr von mir im Forum noch nichts gelesen.

Aber wenn ich so lieb gebeten werde, will ich mal versuchen etwas zum Hessentag 2013 zu schreiben !!!!

Im Sport bin ich durch meine Lauferei auch noch aktiv. Da die Sportjugend für den Hessentag noch Helfer brauchten, haben meine Frau uns als Helfer gemeldet.

Wir sollten den Besuchern Geochaches nahe bringen (erfahren haben wir das am Mittwoch 12.6. auch nur auf Nachfrage ,sonst noch später).

Start in der Nähe der Mahler-Treppe (sucht Euch mal nen Platz dazu aus.) Drei Caches ,Gehstrecke höchstens zusammen 800 m.

Möglichst muggelfrei ? und das bei den zu erwarteten Menschenmengen. Ging nur parallel zum Rosenhang 320 m, zurück auf der anderen Seite der kleinen Fulda 160m und Ziel am Start.

Hilfsmittel ,16 Etrex 20, alle verschieden eingestellt.Petlinge,Döschen , Info, Zelt nix da . Also nur improvisieren.

Zelt , Tische usw.besorgen. Für das Errechnen der Koordinaten ein paar leichtere Fragen ausdenken, ausdrucken und laminieren.

Wollt Ihr wissen, wie es weiter ging ????

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Juni 2013, 00:42

Klar Friedrich ;)
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.