Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Juni 2013, 00:01

Geocache erstellen, Listing erstellen

Hilfe, ich erstelle grade meinen GC bei geocaching.com 8|

Was ist denn der Unterschied zwischen der
Cache-Zusammenfassung
und der Cachebeschreibung ?(

Ich habe davon noch nie etwas beim Betrachten eines Caches bemerkt. Was muss ich denn jetzt in welches Feld schreiben????

2

Freitag, 28. Juni 2013, 06:59

Cachezusammenfassung soll in kurzen Worten (ich glaube, man hat hier 500 Zeichen) darstellen, was den Cacher erwartet. Zum Beispiel: "dies ist ein Tradi" oder "Willkommen auf meiner Runde rund um Schnubbeldipupp" (was sich dann in allen Caches der Runde wiederholen würde).
In der Beschreibung steht dann ausführlich, was zu tun und zu lassen ist, wie zum Beispiel "Auf 5 Kilometern Länge erwarten euch 17 Tradis, 10 Multi und 8 Mysteries" :rolleyes:

Aber so genau muss man das nicht nehmen, denn in die Beschreibung passt ja auch jede Menge hinein.
Ich schreibe meistens in die Zusammenfassung nur eine Überschrift und den Rest dann in den unteren Block.

Hier findest du übrigens einen gut gemachten Listinggenerator, der dir als Anfänger vielleicht einiges erleichtern könnte.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juni 2013, 07:04

Ich nutze die Zusammenfassung nur für kurzfristige Texte weil man es leichter gelöscht bekommt, als die entsprechende Passage im HTML zu finden.

Beispiel: "Dieses ist ein Jubiläumscache, nicht angehen ..."
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

4

Freitag, 28. Juni 2013, 09:10

Achso, dann ist es ja garnicht so wild. Danke für die Erklärung. :)

Ich habe jetzt alles in die Cachebeschreibung gepackt, das passt in diesem Fall ganz wunderbar.

5

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:59

Gibt es noch mehr so Listinggeneratoren, wie Sajoma da hatte?

Oder andere nützliche Tools, um gute, ansprechende Listings zu erstellen?
Neeeee, neeee, neee, sooo viel Sand und keine Förmchen---- :love:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Juli 2013, 08:27

Oder andere nützliche Tools, um gute, ansprechende Listings zu erstellen?
Fürs Listing hätte ich nichts (ausser hochnäsig zu behaupten: "...ist doch nur html...."), aber für die Vorbereichtung finde ich http://flopp-caching.de/ gut. Gibt u.a. einen guten Überblick über evtl. Abstandskonflikte (wird ja manchmal doch recht eng ;-).
Hast Du genug Mut für einen DNF?

7

Montag, 1. Juli 2013, 11:56

Ich kenne noch den hier: http://www.mygeotools.de/tools/editor/
Ob der gut oder schlecht ist kann ich aber nicht beurteilen.

Abstandsprobleme, Peilungen etc. löse ich in Map Source. Ich finde es halt praktisch, da ich nichts eingeben muss, sondern alles direkt vom GPS-Gerät importieren kann (und auch umgekehrt). Außerdem habe ich es eh auf dem Rechner.

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.