Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plan-Be

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:56

Zugehörige Parkkoordinaten auf dem Garmin Oregnon 450 finden

Hallo.
Oftmals ist es ja so, dass zu einem Cache, meist Multi oder einer Runde, Parkkoordinaten im Listing mit angegeben sind. Sind die irgendwie im PQ mit drin? Und wenn ja, wie finde ich die zugehörigen Parkkoordinaten auf dem Gerät? Die Parkkoordinaten kann man zwar anklicken und haben dann auch eine eigene Seite, aber leider gibt es dazu keine GPX-Datei.

Viele Grüße, Plan-Be.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plan-Be« (25. Juli 2013, 16:02)


2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:08

Wenn ich mir eine PQ als Zip herunterlade, dann enthält die Zip Datei immer 2 gpx Dateien. Die eine z.B. 12345 enthält die Caches. Die andere heißt dann 12345-wpts, welche die Parkkoordinaten enthält.

Leider habe ich kein Oregnon 450, aber ich würde mal probieren diese Datei genauso zu behandeln wie die andere gpx Datei. *???*

Da ich leider nur ein gps map 60 csx mein eigen nenne, machen ich immer einen Zwischenschritt über Map Source. Die beiden Datein behandel ich dort gleich, also öffnen in Map Source und dann an das GPS-Gerät senden. Das geht aber bei dir bestimmt viel eleganter. ;)

Plan-Be

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:13

Ich kopiere auch immer beide Dateien auf das Gerät. Ich könnte den Cache auswählen und dann auf der Karte den nächsten Parkplatz. Nur ist das der vom Cache oder ist das einer der auf der Karte so wieso drauf ist? Das ist das Problem.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:44

In jeder Parkkordinate und Stationen müsste der GC Code im Namen vorhanden sein.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

5

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:47

Ist er ja auch. Wenn ich z.b bei cachebox einen Cache auswähle, zeigt er die dazugehörigen wegpunkte an, und nur die... der olle Garmin zeigt alle...da muss man dann eben suchen, leider...

vom Telefonhörer gesendet, verzeiht die Tippfehler

Plan-Be

unregistriert

6

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:23

Ok, mit der Suche nach dem GC Code geht es einigermaßen.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:24

Besser wirst du es mit einem Garmin momentan nicht hinbekommen, außer es gibt neuerungen bei dem 600er
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.