Sie sind nicht angemeldet.

Erdmänchen

Anfänger

  • »Erdmänchen« ist weiblich
  • »Erdmänchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kaufungen

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. August 2013, 13:36

Hilfe,kann mir jemand helfen

Hallo,
Wir fahren Morgen in den Urlaub,und da habe ich mir natürlich einen Pocket Queri erstellt. :acute:
Nun bekomme ich ihn nicht auf mein GPS Gerät geladen. :ireful: :fluchen:
Kann mir jemand bitte helfen und mir bis ins kleinste den Weg beschreiben bis er auf meinem GPS ist.
Denn ich glaube ich habe irgend wo nur einen kleinen Fehler. :help:
Würde auch zu jemanden fahren in der Umgebung.
Danke im vorraus.
:acute:

2

Sonntag, 4. August 2013, 15:25

Hallo,
Wir fahren Morgen in den Urlaub,und da habe ich mir natürlich einen Pocket Queri erstellt. :acute:
Nun bekomme ich ihn nicht auf mein GPS Gerät geladen. :ireful: :fluchen:
Kann mir jemand bitte helfen und mir bis ins kleinste den Weg beschreiben bis er auf meinem GPS ist.
Denn ich glaube ich habe irgend wo nur einen kleinen Fehler. :help:
Würde auch zu jemanden fahren in der Umgebung.
Danke im vorraus.
Da wäre es ja durchaus hilfreich zu wissen, WAS für ein GPS Gerät Du hast... und was Du bislang versucht hast ;)

Im Falle eines Garmin:
PQ entpacken und die GPX Dateien in das Verzeichnis Garmin/GPX/ schieben....falls das noch nicht vorhanden ist, einfach erstellen.
Sofern Du eine Speicherkarte hast, würde ich empfehlen, die PQ dort zu speichern, manchmal kann es vorkommen, dass ne GPX fehlerhaft ist und das Garmin sich aufhängt. Wenn die GPX auf der Karte ist, kannst Du sie einfach entnehmen und am PC alles gerade tüddeln, beim internen Speicher ist das schwieriger ;).

Schönen Urlaub!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. August 2013, 15:32

... und mal schauen, ob du nicht schon mehr Caches drauf hast, als dein Gerät unterstüzt. Wenn du deine Caches von der Heimat runter machst, dann kann so etwas im Urlaub nicht schaden! :thumbsup:

... auch einen schönen Urlaub!
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

4

Sonntag, 4. August 2013, 15:41

....und einige Garmins (weiss nicht, ob das nur die neuen betrifft) haben die Eigenart, Caches in grooooooooßer Entfernung nicht anzuzeigen, die tauchen dann erst auf, wenn du vor Ort bist....

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. August 2013, 15:55

....und einige Garmins (weiss nicht, ob das nur die neuen betrifft) haben die Eigenart, Caches in grooooooooßer Entfernung nicht anzuzeigen, die tauchen dann erst auf, wenn du vor Ort bist....

ECHT? Meinst du auf der Karte? In der Cache Liste (Oregon 550) finde ich die Urlaubsdinger aber immer auch bei unserem Urlaub über dem Tümpel!
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

6

Sonntag, 4. August 2013, 16:11

Ist mehr Hörensagen, habe es irgendwo aufgeschnappt, aber selbst noch nicht erlebt...

Erdmänchen

Anfänger

  • »Erdmänchen« ist weiblich
  • »Erdmänchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kaufungen

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. August 2013, 16:39

Ich danke euch ,und werde einfach alles ausprobieren wie ihr es mir gesagt habt.
Schönes rest WE und nochmal D A A A A A N K E
:acute:

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. August 2013, 18:09

Ich danke euch ,und werde einfach alles ausprobieren wie ihr es mir gesagt habt.
Schönes rest WE und nochmal D A A A A A N K E

... aber jetzt noch mal: Welches Gerät hast de' denne?
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

9

Sonntag, 4. August 2013, 19:13

Kopfkratz....warum beantwortest du nicht unsere Fragen...?

vom Telefonhörer gesendet, verzeiht die Tippfehler

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. August 2013, 08:08

... aber jetzt noch mal: Welches Gerät hast de' denne?
boa, seid Ihr neugierig, es braucht Zeit, um sich fremden Menschen zu öffnen und solch intime Details, wie "dein Gerät" hier öffentlich zu machen. :sarcastic:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Erdmänchen

Anfänger

  • »Erdmänchen« ist weiblich
  • »Erdmänchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kaufungen

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. August 2013, 09:32

Sorry, sorry.
Ich hab ein Garmin 10
:acute:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. August 2013, 12:53

ähhhh, ok, jetzt bin ich auch neugierig geworden: Das ist das Garmin eTrex 10, oder?
Hast Du genug Mut für einen DNF?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. August 2013, 12:56

Sofern Du eine Speicherkarte hast, würde ich empfehlen, die PQ dort zu speichern, manchmal kann es vorkommen, dass ne GPX fehlerhaft ist und das Garmin sich aufhängt. Wenn die GPX auf der Karte ist, kannst Du sie einfach entnehmen und am PC alles gerade tüddeln, beim internen Speicher ist das schwieriger
@Toette u.a.: Hat jemand Erfahrung, wie sich das Gerät verhält, wenn man den einen Teil einer PQ/ GPX auf den Gerätespeicher läd und eine andere PQ/ GPX auf die Speicherkarte (z.B. beim Oregon 450). Gibt das Probleme?
Hast Du genug Mut für einen DNF?

14

Montag, 5. August 2013, 15:15

Zitat

Im Falle eines Garmin:

PQ entpacken und die GPX Dateien in das Verzeichnis Garmin/GPX/
schieben....falls das noch nicht vorhanden ist, einfach erstellen.
Gilt das auch für ein Garmin gpsmap 60 csx? Bis jetzt habe ich immer alles in MapSource geöffnet und dann auf mein Garmin geschickt.

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. August 2013, 15:22

Geht schon, aber dann eben nur die Datei ohne die zusätzlichen Wegpunkte wie PArkplatz oder ähnlichem. Daher besser mit Mapsource, oder dem neuen Basecamp, oder gleich mit GSAK... Ich verwandle dann auch die Caches gleich in POIs, dann umgehe ich die Limitation auf 1000 Punkte und kann ohne Probleme 20000 POIs auf dem Gerät haben. Das sind auf dem 60csx dann zB die Hints(!), PArkkoords und ähnliches ;)
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

16

Montag, 5. August 2013, 22:49

Zitat

Sofern Du eine Speicherkarte hast, würde ich empfehlen, die PQ dort zu speichern, manchmal kann es vorkommen, dass ne GPX fehlerhaft ist und das Garmin sich aufhängt. Wenn die GPX auf der Karte ist, kannst Du sie einfach entnehmen und am PC alles gerade tüddeln, beim internen Speicher ist das schwieriger
@Toette u.a.: Hat jemand Erfahrung, wie sich das Gerät verhält, wenn man den einen Teil einer PQ/ GPX auf den Gerätespeicher läd und eine andere PQ/ GPX auf die Speicherkarte (z.B. beim Oregon 450). Gibt das Probleme?

Hab ich noch nicht probiert, ich sehe auch keinen Sinn darin. Die maximale Anzahl der Caches erhöht sich dadurch ja nicht. Wozu sollte das gut sein?

vom Telefonhörer gesendet, verzeiht die Tippfehler

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. August 2013, 07:46

Hab ich noch nicht probiert, ich sehe auch keinen Sinn darin. Die maximale Anzahl der Caches erhöht sich dadurch ja nicht. Wozu sollte das gut sein?
Die meisten Dinge, die ich mache mögen völlig sinnlos sein - ich mache sie nur, um zu sehen, ob man sie auch machen kann, nur bin ich auch irgendwie zu faul sie selber zu machen. :sarcastic:
Z.B. auf Bäume klettern - völlig sinnfrei, ich tu' es trotzdem oder sollte ich in Zukunft immer jemanden für mich hochschicken ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.