Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. August 2013, 13:24

Veränderungen auf GC wie logge ich jetzt Premiumcaches als Member

Hi Leute....

Da hat sich ja bei GC. com ne Menge geändert.....
Unter anderem kann ich als Basic - Member Mitglied die Premiumcaches auf der Karte nicht mehr sehen und auch nicht aufrufen, was schon dumm ist, denn wenn ich einen Cache legen möchte, fehlt mir, um den Mindestabstand einhalten zu können ganz einfach die "Sicht" auf die Dinge....

Zum zweiten gehe ich doch auch mal mit Premiummitgliedern in einer Gruppe los....
Bis jetzt konnte und durfte ich die gefundenen Caches ja auch loggen, in dem ich
das "cache_details" in der betreffenden URL durch "log" ersetzen.

jetzt kommt man aber nicht mal mehr da ran, wenn man wenigstens den GC- Code hat...

Nun meine Frage, wie logge ich denn jetzt meine Funde?

Und Bitte, keine Diskussion, warum man kein Premium ist oder möchte.
Darum gehts mir jetzt nicht!
Neeeee, neeee, neee, sooo viel Sand und keine Förmchen---- :love:

2

Sonntag, 25. August 2013, 13:40

Zitat

Zum zweiten gehe ich doch auch mal mit Premiummitgliedern in einer Gruppe los....

Bis jetzt konnte und durfte ich die gefundenen Caches ja auch loggen, in dem ich
das "cache_details" in der betreffenden URL durch "log" ersetzen.



jetzt kommt man aber nicht mal mehr da ran, wenn man wenigstens den GC- Code hat...
In dem Fall würde ich raten, dir den GC-Code von den anderen Gruppenmitgliedern geben zu lassen.

Klappt das dann nicht mit dem Loggen?

3

Sonntag, 25. August 2013, 13:46

der gc code alleine reicht nicht mehr....
die ganze url hat sich zum loggen geändert
Neeeee, neeee, neee, sooo viel Sand und keine Förmchen---- :love:

4

Sonntag, 25. August 2013, 14:08

Für mich hat sich das Problem erledigt, ich habe jetzt doch eine Premiummitgliedschaft....
Ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk....
Aber dennoch schade, dass man so zu einer Premiummitgliedschaft "gezwungen" wird....
Neeeee, neeee, neee, sooo viel Sand und keine Förmchen---- :love:

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. August 2013, 14:38

Früher ging das auch recht komfortabel über die FieldNotes.
Ich weiss aber nicht, ob das immer noch funktioniert.

Jörg.

6

Sonntag, 25. August 2013, 15:46

Sorry Lillisternchen, ich habe mich bei deinem Post verlesen. :blush:

Midgard112

Rätseljunkie

  • »Midgard112« ist männlich

Beiträge: 186

Wohnort: Nähe Guxhagen

Beruf: 12-Volt-Komiker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. August 2013, 19:47

PM schickt die komplette URL an den BM,
das sollte gehen...
Come to the dark side,
we have cookies............
8)

8

Sonntag, 25. August 2013, 20:34

Das ging doch auch schon vorher nicht mit nur dem GC-Code. Es ging nur über die komplette Log-URL.

9

Sonntag, 25. August 2013, 22:24

Man konnte aber den gesperrten Cache aufrufen und einfach in der dann oben stehenden URL "cache_details" durch "log" ersetzen.
Dann kam man automatisch in den Logmodus und konnte wie sonst auch loggen....

Das geht nun nicht mehr....weil man nicht mehr auf diese Logseite kommt, auch nicht über Umwege...
wenn man allerdings tatsächlich einen PM bittet, dass er die Url sendet, wo die Logseite erscheint, dann wird das wohl gehen, aber man braucht eben immer einen "Verbündeten"
Neeeee, neeee, neee, sooo viel Sand und keine Förmchen---- :love:

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. August 2013, 06:40

Ich denke ...

wenn man z.B. GSAK zum Loggen nutzt, dann sollte man die Teile auch geloggt bekommen. Aber das Anschaffen eines Prem. Account ist natürlich auch nicht schlecht :sohappy:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Plan-Be

unregistriert

11

Montag, 26. August 2013, 10:11

Das würde bedeuten, dass die Lücke auch in deren API vorhanden ist.

12

Dienstag, 27. August 2013, 19:11

Ich freu mich ja über die PM, aber ärgerlich für BM ist das dennoch....
Und das Legeproblem, wegen dem nicht mehr sichtbarem Abständen ist ja immer noch für alle BM da....
Neeeee, neeee, neee, sooo viel Sand und keine Förmchen---- :love:

13

Mittwoch, 28. August 2013, 03:29

Nur mal kurz anders rum gefragt: Besteht eine Notwendigkeit PM-Only Caches zu legen?
Keine PM-Only Caches, keine Probleme beim Loggen.
Geil... willichauch!!! :smoke:

14

Mittwoch, 28. August 2013, 07:15

Hmmm und

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCxxxxx

geht wirklich nicht mehr?

15

Mittwoch, 28. August 2013, 07:32

Die URL eines für BM gesperrten Cachelistings sieht jetzt z.B. so aus: http://www.geocaching.com/geocache/GC495FJ_mythos-71
Da geht nichts mehr mit dem Ersetzen von "seek" durch "log".

Was aber weiterhin geht: einloggen mit einem PM-Account, oben rechts auf "Neuer Logeintrag", so dass das Logfenster sich öffnet, dann oben rechts ausloggen, mit dem BM-Account einloggen und man ist in derselben Schreibmaske und kann loslegen.
Setzt natürlich wieder voraus, dass man Zugangsdaten für einen PM-Account hat (Freunde, Familie etc.).
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

16

Mittwoch, 28. August 2013, 09:26

Versteh ich nicht...

Mit meiner BM Sockenpuppe hat das wie oben beschrieben funktioniert...

und damit

http://www.geocachingadmin.com/

gehts auch, oder?

MurphyFox

Cachesuchfuchs

  • »MurphyFox« ist männlich

Beiträge: 24

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Glaser

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. August 2013, 09:34

Nur mal kurz anders rum gefragt: Besteht eine Notwendigkeit PM-Only Caches zu legen?
Keine PM-Only Caches, keine Probleme beim Loggen.

An der Frage scheiden sich wohl die Geister, seit es möglich ist, Caches nur für Premium Member sichtbar zu machen. Laßt die Premium Member ihre Caches doch nur für Premium Member sichtbar machen. Die Gründe dafür sind vielfältig und mögen für manches Basic Member nicht immer unbedingt nachvollziehbar sein, warum ein Cache zum PM-Only wird. Im Kasseler Raum gibt es ja nu wirklich nicht soo viele PM-Only-Caches. Man kann ja immer noch höflich beim entsprechenden Owner nachfragen, ob er einen PM-Only-Cache kurzzeitig für Basic Member sichtber macht.

Man kann ja auch andersherum fragen, warum überhaupt die Notwendigkeit besteht, Dosen in Feld, Wald und Flur zu legen, für 200+ Euro ein GPS-Gerät zu kaufen, sich schöne Cache-Geschichten auszudenken, einen 10KM-Multicache zu legen, 30 oder 50 KM für einen einzelnen guten Cache zu fahren und und und ... Das Geld und die Zeit dafür kann man auch anderweitig nutzen.

Murphy
Suchst du noch, oder findest du schon?

18

Mittwoch, 28. August 2013, 11:12

...
Man kann ja auch andersherum fragen, warum überhaupt die Notwendigkeit besteht, Dosen in Feld, Wald und Flur zu legen...
Wohl wahr. Das vergesse ich ab und an mal. :)
Geil... willichauch!!! :smoke:

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. August 2013, 19:33

... Mit meiner BM Sockenpuppe ....
Was ist das denn? :sarcastic:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

20

Mittwoch, 28. August 2013, 21:06

Keine Sorge, die legt nix aus und logt auch nicht...

Viel interessanter finde ich, dass hier niemand mehr an der Lösung des ursprünglichen Problems interessiert ist. Auch der TE scheint es egal, “bin nun pm, nach mir die stinkwut“, oder was?

vom Telefonhörer gesendet, verzeiht die Tippfehler

21

Mittwoch, 28. August 2013, 21:15

Mich interessiert es noch, da unsere Ilvi ja auch "nur" BM ist. :rolleyes:
Ich forsche da auf jeden Fall weiter nach.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

22

Mittwoch, 28. August 2013, 22:10

Dann probiere und berichte :o

vom Telefonhörer gesendet, verzeiht die Tippfehler

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. August 2013, 08:05

Viel interessanter finde ich, dass hier niemand mehr an der Lösung des ursprünglichen Problems interessiert ist. Auch der TE scheint es egal, “bin nun pm, nach mir die stinkwut“, oder was?

Gibst du dem Pöbel einen kleinen Schubser, sind sie sofort auf dem anderen Thema. :diablo:

So geht das leider in einer Unterhaltung nun mal. :shok: Aber Danke an Toette für's wieder einfangen. :good:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. August 2013, 10:48

Also, ich habe jetzt auch mal ein wenig rumprobiert. PM-Caches werden definitiv auf der Karte nicht mehr angezeigt, egal in welcher Zoomstufe. Auch ist eine Suche nach GC-Code bei PM Caches nicht mehr möglich. X( So wie Sandra schon geschrieben hatte, klappt das Ersetzen von "seek" durch "log" auch nicht mehr. Genausowenig habe ich irgendetwas anderes feststellen können, was nun in der URL auszutauschen wäre.

Was tatsächlich weiter funktioniert, sind die beiden links von Toette. :D Stellt ein PM die URL für den Log zur Verfügung, funzt das Ganze auch.

Gruß
Thomas

Edit: Eine Suche nach PM-Only's mit der offiziellen Geocaching-App von GC funktioniert - welch Überraschung - auch nicht.
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamFanjo« (29. August 2013, 11:00)


25

Donnerstag, 29. August 2013, 11:30

Es ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn BM's keine PM-Only's loggen können.
Die heissen ja mal schlichtweg PM-Only. :P
Wenn's natürlich fürher mit 'nem Trick funktioniert hat, war dieses wohl das eigentliche Problem.
Und wenn diese "Lücke" nun dicht ist, scheint es ja seitens GC ein Interesse daran zu geben, dass dem so ist. :huh:
Keine PMO's, kein Problem. ;)
Geil... willichauch!!! :smoke:

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. August 2013, 11:56

Es ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn BM's keine PM-Only's loggen können.

Da scheiden sich ja die Geister. :P Die Intention von Groundspeak dürfte klar sein - Kommerz.
Zudem ist es ja nun mal nicht selten, dass ähnlich wie bei Sandra ein weiteres Familienmitglied cachen geht. Da geht dann die Abzocke doch ein bischen weit, oder? Ich gehe z.B. des öfteren mit meinem Patenkind cachen. Nun hat sie ihren eigenen Account und soll Caches, die sie mit mir besucht hat, nicht mehr loggen können? Muss und kann ich nicht verstehen. Von daher hoffe ich, dass die genannten Schlupflöcher bleiben.
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Plan-Be

unregistriert

27

Donnerstag, 29. August 2013, 13:20

Was heißt Kommerz? Die Server kosten was. Die Räumlichkeiten wollen bezahlt werden. Die Mitarbeiter brauchen Gehalt. Von Luft und Dosen kann keiner leben. Klar könnten sie es auch kostenlos machen. Aber willst du mit Werbung zu gemüllt werden und wärst du damit einverstanden, dass sie deine Daten verkaufen um ihr Kosten zu decken?

Wie viel kostet es mittlerweile? 25 Euro pro Jahr? Das sind ca. 2 Euro pro Monat. Ich glaube, da verfahren wir das Vielfache an Benzin im Monat für unser Hobby. Ich kann diese Diskussion nicht ganz nachvollziehen.

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. August 2013, 13:55

Ich kann diese Diskussion nicht ganz nachvollziehen.


Musst du ja auch nicht? ;) :) Ich persönlich zahle ja auch gerne wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und zudem wird uns GS nicht sagen, was alleine das Merchandising in deren Kassen spült. Die Problematik ist allerdings eine andere. Innerhalb einer Familie kann sich eine PM mal schnell aufsummieren.

Aber sei's drum, loggen von PMO ist noch möglich... und nur darum ging es in dem Fred. :D
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. August 2013, 15:22

Ich fände cool, wenn man ne Art Familienkonto anlegen könnte, einmal PM reicht dann! Aber Neuerungen bei GC sind ja immer nicht so, wie wir das gerne hätten!
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. August 2013, 16:03

Ich fände cool, wenn man ne Art Familienkonto anlegen könnte, einmal PM reicht dann! Aber Neuerungen bei GC sind ja immer nicht so, wie wir das gerne hätten!

...oder eine Gruppen-PM, etwa 2 PM's 40 Euronen, 3 PM's 50 usw.
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.