Sie sind nicht angemeldet.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. September 2013, 07:51

Displayfolien für Oregon

Vielleicht eine ein bisschen banale Frage: Ich suche eine Displayfolie für mein Oregon 450.
Bislang hatte ich eine Antireflexfolie, die recht dick war und viel Helligkeit schluckte, sowie eine kristallklare Folie, die so spiegelt, dass ich auch zur Not zum Rasieren hätte nehmen können (oder auch schminken ;-). Die spiegelnde Folie hatte allerding ein brilliantes Bild!
Hättet Ihr einen Empfehlung für mich?
Vielen Dank,
Lutz
Hast Du genug Mut für einen DNF?

2

Mittwoch, 11. September 2013, 08:24

Wir haben auf unseren beiden Oregons diese (Achtung, Werbung!) Schutzfolie.
Sie schützt das Display, mindert die Reflexionen, verkratzt nicht, wenn man mal den Fingernagel benutzt und ist im Notfall spurlos ablösbar, da sie quasi nur aufliegt und nicht geklebt ist.

Es gibt zwar auch irgendwelche Packs mit 5 Folien für 5 Euro oder so, aber das ist man nur am Wechseln, weil die in kürzester Zeit verkratzen.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

3

Mittwoch, 11. September 2013, 08:33

Die hatte ich auch. Eventuell habe ich auch noch eine, die ich für einen Kaffee abgeben würde. Ich schaue heute Abend mal.

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. September 2013, 08:45

Es gibt zwar auch irgendwelche Packs mit 5 Folien für 5 Euro oder so, aber das ist man nur am Wechseln, weil die in kürzester Zeit verkratzen.


Die Billigen würde ich nicht kaufen, die habe ich mal bei einem Bekannten gesehen. Die lösen sich dann in den Ecken ab und haben Blasen.

Die von Sajoma vorgeschlagenen habe ich auch. Die ist einfach SUPER! Nach dem Display Schaden habe ich die gleich aufgeklebt und das Display sieht noch aus wie neu!


Wer billig kauft, kauft 2 mal. :yahoo:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

5

Mittwoch, 11. September 2013, 09:45

Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Warum habe ich mit diesem Satz wohl gerechnet? :biggrin2:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. September 2013, 15:05

:whistling: Ich glaube mir fehlt einfach die Fähigkeit zur Übertragung - Eine solche Schutzfolie klebt bei mir auf dem Handy. Mit der bin ich wirklich zufrieden, hätte mir natürlich auch denken können, dass es so etwas auf fürs Oregon gibt (außerdem kommt mir gerade noch ein genialer Gedanke: vielleicht hängt der blaue Pfeil manchmal nur deshalb, weil er an der Displayfolie kleben bleibt ?( ?( - misteriös! .... und vor allem mal wieder völlig "off topic!" :D )

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge!! Die Dinger sind bestellt und habe gleich auch noch ein Geschenk für jemanden ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

7

Mittwoch, 11. September 2013, 19:36

Zitat


Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge!! Die Dinger sind
bestellt und habe gleich auch noch ein Geschenk für jemanden ;-)
Lass mich raten: "nimm 3, zahl 2" ? :ok:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. September 2013, 21:19

... vielleicht hängt der blaue Pfeil manchmal nur deshalb, weil er an der Displayfolie kleben bleibt ?( ?( - misteriös! ....
You make my day!
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. September 2013, 07:49

Die hatte ich auch. Eventuell habe ich auch noch eine, die ich für einen Kaffee abgeben würde. Ich schaue heute Abend mal.
Ganz davon ab, dass ich die Folien jetzt doch selbst bestellt habe, soll das mit dem Kaffee nicht vergessen sein - ist immerhiin eine der wenigen Sachen, die bei mir nicht anbrennen oder verkochen ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

10

Samstag, 14. September 2013, 14:24

Also ich hätte tatsächlich noch eine Vikuiti-Folie für die "alten" Oregons, die ich nicht mehr brauche. Bei Bedarf melden.

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.