Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. September 2013, 18:24

kartenmaterial

hallo, habe heute mein garmin 550 erhalten, wie bekomme ich das kartenmaterial drauf? also osm laden, weiß ich. mir geht es nur drum, wie der ordner heißen soll, indem ich die datei dann rein machen muss.hab auch eine topo deutschland dabei, wie kann ich das von dvd auf die karte bekommen??hab einen mac und kann keine exe ausführen..

2

Samstag, 21. September 2013, 20:32

Kartenmaterial

Hallo!

Auf der deutschen Webseite von Garmin kannst Du Dir für den Mac ein Programm mit dem Namen "Basecamp" herunterladen. Das Programm gibt es als PC-Version und als Mac-Version. Der Download ist kostenlos. Dieses Programm installierst Du auf dem Mac. Wie sich allerdings der Inhalt der DVD auf dem Mac installieren lässt, weiß ich nicht. Auf einem PC funktioniert das weitere Vorgehen so: Basecamp (bei mir der Vorgänger MapSource) und die Karte müssen auf dem PC installiert sein. Die Karte muss vorher eventuell für Dein GPS-Gerät freigeschaltet werden (nicht bei OSM, aber wahrscheinlich bei Deiner TOPO). Dann kannst Du Dir die gewünschten Kacheln (Kartenausschnitte) auswählen. GPS-Gerät an den PC anschließen und einfach übertragen. Du kannst die Karte auch auf eine micro-SD-Karte überspielen und diese in das Fach Deines GPS-Gerätes einlegen. Sie wird automatisch erkannt. Eventuell ist sogar eine micro-SD-Karte mit der Topo-Deutschland mitgeliefert worden, dann kannst Du sie direkt ins Gerät legen.

Der Ordner auf der Speicherkarte muss "garmin" (ohne Anführungszeichen, klein geschrieben) heißen. Die Datei, in der das Kartenmaterial in diesem Ordner abgelegt ist, heißt "gmapsupp.img". Der Name ist unabhängig von OSM oder zugekauften Karten.

Ich hoffe, diese Informationen konnten Dir ein bisschen helfen.

Viele Grüße
Matthias (Der_Philosoph)

Plan-Be

unregistriert

3

Samstag, 21. September 2013, 21:00

Du kannst einfach die img-Datei von OSM in den Ordner /Garmin kopieren. Entweder in den Ordner auf dem internen Speicher oder auf der SD Karte. Dort musst du dann nur den Ordner /Garmin anlegen.

4

Samstag, 21. September 2013, 21:03

Danke euch, werde es nachher mal testen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.