Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. November 2013, 14:17

metallkugeln

Hi, ich suche Metallkugeln (Vollmaterial) am besten Kupfer damit diese eine möglichst gute el. Leitfähigkeit besitzen. Ein d. so um die 20mm wäre klasse.
Weiß jemand wo ich diese gut herbekomme?
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. November 2013, 16:01

20mm Stahl wäre kein Problem (höchstens ein finanzielles) - das wäre noch im Kugellagerbereich, aber Kupfer??? Da muss ich passen! Sry
Hast Du genug Mut für einen DNF?

3

Dienstag, 5. November 2013, 18:26

Frag mal einen Metallbauer wie z.B. Dreher oder Werzeugmacher, die können dir Kugel abdrehen. Habe leider 1993 bei Viessmann aufgehört und umgeschult. Meine Kontakte sind eingeschlafen, aber vielleicht kennst du ja jemanden?

Gruß Dominik

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. November 2013, 19:05

Die el. Leitfähigkeit von Stahl ist nicht wirklich besonders gut... Und da die Kontaktfläche schon sehr gering wird bleibt mir eigentlich nur Kupfer ...
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. November 2013, 19:27

Moin.
Stahlkugeln in dieser Größe gibt es in der Schwerindustrie (Kugellager), für Kupfer fällt mir kein wirklicher Einsatzzweck ein. Frag mal auf den NE-Schrottplätzen, in Kassel z. B. bei Anacker oder Bachmann.

Jörg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. November 2013, 09:19

Geht es um die elektrische Leitfähigkeit oder die Wärmeleitfähigkeit? (bei Strom evtl. Stahloberfläche galvanisieren) ?(
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. November 2013, 14:20

Nun gibt es Magnetkugeln mit Reed Kontakten xD
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.