Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. November 2013, 12:21

Geocacher im Schwalm-Eder Kreis?

Hi zusammen! Ich bin neu im Schwalm-Eder-Bereich und suche noch Leute, die gerne draussen im Grünen rumstolpern, vielleicht Klettern, Radeln oder Wandern und natürlich kein Döschen am Wegesrand liegen lassen. Bin m Ü40 und freue mich, über Post von naheliegenden Cachern oder Gruppen, die offen für Zuwachs sind! Grüße, Jens! :whistling:

2

Montag, 25. November 2013, 13:00

Wink aus Borken ^^
Vielleicht passt es ja mal und wir können zusammen los gehen...ein Mann mehr dabei ist sicher für mein WIldschweintrauma gut :wacko: :whistling:
Grüßchen TeamLinchen :thumbsup:

3

Montag, 25. November 2013, 13:03

Wildschweintrauma?! Ich hoffe, du lockst die Tierchen nicht irgendwie an... ich hab keine Ahnung, was man machen muss, wenn ein Wildschweinmama vor einem steht. Sicher laut schreiben und langsam, locker, flockig weg spazieren... ;-)
Aber gern. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute... je mehr Leute umso weniger Chancen haben die Wildschweine sicher. :o)

dennistreysa

Anfänger

  • »dennistreysa« ist männlich

Beiträge: 9

Wohnort: Treysa & Ilmenau

Beruf: Studendekopp

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. November 2013, 13:08

Hallo,

was verstehst du denn unter "Schwalm-Eder-Kreis", ich bin, wie es mein Name vermuten lässt, öfters mal in Treysa ;)
"Take nothing but pictures, leave nothing but footprints, kill nothing but time."

5

Montag, 25. November 2013, 13:10

Ich bin in Neuental. Zwischen Treysa und Neuental gibts bestimmt auch einiges zu entdecken. Zur Not trägt einen das Radeln ja ein paar km weiter zu neuen Caches. :)

dennistreysa

Anfänger

  • »dennistreysa« ist männlich

Beiträge: 9

Wohnort: Treysa & Ilmenau

Beruf: Studendekopp

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. November 2013, 13:13

Da sind ein paar schöne Nachtcaches in der Umgebung, die ich mir demnächst (bin ab 21.12. wieder in der Schwalm) mal ansehen möchte, da ist es immer gut, jemanden mit ein paar Ersatzakkus dabei zu haben ;)
"Take nothing but pictures, leave nothing but footprints, kill nothing but time."

7

Montag, 25. November 2013, 13:17

Gerne! Wir können ja nochmal kurzfristig quatschen. Stirnlampe und dicken Radelstrahler kann ich dann einpacken! :)

8

Montag, 25. November 2013, 13:24

Ich mache es mal so: Wer mag, schickt mir seine Kontaktdaten und ich mache eine kleine Liste. Die schicke ich dann den paar, die mitmachen möchten. So hat man immer mal jemanden, den man anklingeln kann. Handynummer für whatsapp oder so, wäre sicher hilfreich, da kann man ja Rundschreiben machen. :)
Wer nicht auf die Liste will, schreibt es mir am besten dazu...

9

Montag, 25. November 2013, 20:52

Zur Info: Eine solche Liste gibt es bereits hier im Forum, die sog. TJ-Liste. :)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

10

Dienstag, 26. November 2013, 23:42

Hi! Danke für die Info! Schade, dass man unter "TJ-Liste" nix im Forum findet. Hast du vielleicht einen Link? Oder kannst du mich auf die Liste setzen und mir Zugriff auf die Liste geben? Das wäre super!
Danke und gutes Nächtle!

11

Mittwoch, 27. November 2013, 11:48

Das findest du nicht, weil du noch keinen Zugriff darauf hast.
Schicke einfach deine Daten (Name, Nick, Email, Telefon) an odink (Admin) und er setzt dich mit auf die Liste.
Erst wenn du selber drauf stehst, wirst du für den Download freigeschaltet.
Gegenseitiges Geben und Nehmen :) ...
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. November 2013, 19:07

Man Caches aber auch ohne TJ finden :)
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

13

Mittwoch, 27. November 2013, 21:05

Anstelle sich als "Newbie" auf eine TJ-Liste setzten zu lassen fände ich es erst mal sinnvoller sich bei der ein oder anderen Gruppe bei FB anzumelden um dort Kontakte zu knöpfen. Du kannst sonst mit den Namen und Nummern nichts anfangen, genau so wie die, die du dann anrufen möchtest und es wäre ja schade wenn man dich dann ewig wegdrücken würde wenn du mal Hilfe brauchst :empathy:

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. November 2013, 22:37

Also ich bin bisher sehr gut ohne Facebook ausgekommen und habe dies auch weiterhin vor. Und ich habe auch schon dem ein oder anderen Cacher weiter geholfen, obwohl ich ihn nicht in meinem Adressbuch hatte, ganz ohne wegdrücken..

Also es gibt schon noch ein Leben ohne Facebook..

Jörg.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. November 2013, 08:03

Wie war doch gleich die Ausgangsfrage: "Suche Menschen im Schwalm-Eder-Kreis (SEK ;-), die mit mir cachen gehen!"

Wenn zum Sammeln von Kontaktdaten die TJ Liste benutzt wird (Motto: "Ich schreib allen eine Rundmail, weil ich heute drei Dosen und einen Multi suchen will..."), würden sich die TJs mit einem "Wegdrück" bedanken.

Anderes sähe es sicher aus, wenn man über die Liste jemanden in seiner Region finden will, der ebenfalls die gleiche "Cachequote" hat .... das gibt aber die Liste nicht her :huh:

.... aber neben dem Forum gibt es ja noch den Stammtisch (und da soll es doch wahrlich welche in SEK Nähe geben), wenn man da zwei - drei Cacher kennengelernt hat, dann läuft man bald mit immer mehr Cachern durch die Gegend (und wünscht sich dann, mal wieder allein unterwegs zu sein ;) , weil immer die anderen die Dosen finden :D )

Kurz und gut:
TJ Liste für Cacher, die verzweifelt einen Cache nicht finden :thumbsup: -
TJ Liste für Cacher, die verzweifelt einen Cacher finden :thumbdown:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

16

Donnerstag, 28. November 2013, 18:15

Na, dann lassen wir die Liste mal. Bin kein Hardcorecacher und werde auch keiner... aber ein, zwei Kontakte habe ich ja jetzt schon. Das ist schonmal ein Anfang! :)
Wer noch aus SEK kommt und auch nicht alleoine rumcachen möchte, der meldet sich einfach kurz. Ich drücke keinen weg. ;-)

17

Freitag, 29. November 2013, 09:33

Lebe am Rand des SEK, allerdings auf der richtigen Seite :P
Ein paar meiner Caches haben auch ein HR Kennzeichen, du bist gern eingeladen sie zu suchen. Darfst aber auch rüber machen und bei uns auf die Suche gehen. Haben toll gemachte Dosen hier drüben :thumbup:
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.