Sie sind nicht angemeldet.

MG-484

Anfänger

  • »MG-484« ist männlich
  • »MG-484« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Korbach

Beruf: Altenpfleger :-)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:42

keine mail von groundspeak

Hallo,

Mal eine Frage. Bekomme seit einiger Zeit bei meinen Caches keine Mails mehr von groundspeak wenn sie gefunden wurden.

Habt ihr das auch ?

Plan-Be

unregistriert

2

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:52

Landen sie bei dir eventuell im Spam Ordner? bei welchem Mailprovider bist du?

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:14

Bei mir geht noch alles! Heute sind Emails gekommen.
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

4

Sonntag, 2. November 2014, 06:43

Um das Thema nochmal aufzugreifen: meine Kassel-Steig-Dosen wurden gestern alle geloggt und ich habe nicht eine einzige Mail dazu bekommen.
Beim Nachsehen fiel mir auf, dass auch die letzten Onlinelogs dort keine Owner-Mail ausgelöst haben.
Bei meinen anderen Caches gab's aber keine Probleme.
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :eek:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2014, 11:15

Vermutlich haben sich die Ownermails irgendwo zwischen Wattenbach und Wellerode auf der Grimm-Steig-Runde verlaufen. :sarcastic:
Was mir aufgefallen ist, dass die Ownermails, die ich bekomme und von denen ich vermuten kann, dass sie "en block" geschrieben wurden, teilweise Stunden auseinander liegen. Ich würde mal sagen, dass das ein gc.com Problem ist.....
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Plan-Be

unregistriert

6

Sonntag, 2. November 2014, 12:10

Wie gesagt, es könnte eventuell helfen, wenn man eure Mail Provider (GMX, Web.de, Telekom, ...) kennen würde. Vielleicht seid ihr, MG-484 und Sajoma, ja beim gleichen Mail Provider. Dann könnte man da mal ansetzen. Eventuell werden die Mails als Spam eingestuft, wenn zehn, zwölf Mails innerhalb kurzer Zeit vom gleichen Absender kommen. Würde erklären, warum ihr Mails von euren anderen, einzelnen Caches bekommt, weil da kommt ja dann nur eine von Groundspeak.

7

Sonntag, 2. November 2014, 20:09

Das klingt logisch.
Also, ich habe eine eigene Domain bei goneo mit Weiterleitung an gmail, aber auch da kommt es schon gar nicht an.
Müsste dann also an goneo liegen, wenn man deiner Logik folgt.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Plan-Be

unregistriert

8

Sonntag, 2. November 2014, 21:36

Ja. Da einfach mal gucken, ob es beim Spam gelandet ist. Wenn du es da nicht findest, mal eine Mai an den Support schrieben und die Situation schildern. Vielleicht auch gleich meine Theorie mit schildern in der Mail.

Oder, wenn du selbst Zugriff auf die Einstellungen hast geocaching.com in die Whitelist eintragen.

9

Sonntag, 2. November 2014, 22:46

Bei goneo gibt es kein "Postfach". Das ist ein Anbieter, der lediglich weiterleitet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Trotzdem danke!
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Plan-Be

unregistriert

10

Sonntag, 2. November 2014, 23:37

Doch: http://wiki.goneo.de/doku.php?id=e-mail Muss es ja geben, denn wenn sie an GMail weitergeleitet werden, dann müssen sie auch erst mal bei goneo empfangen werden. ;) Du kannst testweise mal das Greylisting (http://wiki.goneo.de/doku.php?id=wie_kon…goneo_anti-spam) deaktivieren. Dann kommt natürlich auch richtiger Spam durch. Aber Jo, kann ja einfach mal alle auf einen rutsch zum Testen loggen.

11

Montag, 3. November 2014, 07:25

Ich habe jetzt mal dieses Greylisting ausgeschaltet, mal sehen, was passiert.
Allerdings habe ich, wie vorher schon mal ausgeführt, bei goneo kein Postfach gefunden, wo meine Mails drin liegen und dann weitergeleitet werden.
Etwas seltsam, denn es steht dort etwas von 24% Speicherauslastung. Also muss doch dort irgendetwas liegen, nur wo? 8|
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. November 2014, 08:25

Ob die Mails dort liegen oder nicht hängt einfach von dem "gekauften Paket" ab. NATÜRLICH gibt es auch eMail-Pakete, die aus einer reinen Weiterleitung bestehen.

Im übrigen bin ich auch bei goneo, und habe dort keine Probleme...
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Plan-Be

unregistriert

13

Montag, 3. November 2014, 12:25

Stimmt. Ist natürlich Paket abhängig. Aber irgendwas muss da ja zu 24% voll sein. ;)

14

Montag, 3. November 2014, 15:30

Der aussortierte Spam vielleicht?
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

15

Montag, 3. November 2014, 15:36

Wahrscheinlich die found-mails mit dem Text: "Danke! Heute mit ... auf Tour gewesen und die Dose gut gefunden." Der neue Service von Groundspeak :D

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. November 2014, 17:30

Wahrscheinlich die found-mails mit dem Text: "Danke! Heute mit ... auf Tour gewesen und die Dose gut gefunden." Der neue Service von Groundspeak :D
Au ja! Will ich haben! :thumbsup:

.... und jetzt wieder ernst: Für meine Begriffe völlig unwillkürlich, landen einige Mails von gc.com im Spam-Ordner oder werden als Spam markiert. Selbst nach Überarbeitung der blacklist verschwinden sie als Spam. Die meisten kommen "unbeschadet" durch, trotzdem der Zweifel bleibt ..... :S
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Plan-Be

unregistriert

17

Montag, 3. November 2014, 20:03

Ich hätte es umgekehrt gemacht, wenn möglich, und geocaching.com auf die WhiteList gesetzt. Oder redest du von Mails, die du von Geocachern mit fragwürdigen Namen bekommst? ;)

18

Dienstag, 4. November 2014, 07:33

Na ja, eigentlich ist es mir ja auch völlig wurscht.
Ich kann ja ab und zu in meine Listings reinschauen.
Und wenn ich etwas übersehe, wird man mich bestimmt anschreiben.
Hauptsache, die Notifications für neue Caches kommen durch :D .
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

19

Samstag, 22. November 2014, 11:57

Da es bei mir auch immer mal wieder hakt, habe ich weiter geforscht und folgende Seite bei Groundspeak gefunden: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=94
Vielleicht findet sich ja hier eine individuelle Erklärung für dieses "Phänomen".
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Plan-Be

unregistriert

20

Samstag, 22. November 2014, 14:54

Punkt 4 wäre ja das, was ich auch schon vermutet hatte.

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.