Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plan-Be

unregistriert

31

Mittwoch, 10. April 2013, 11:53

Hier noch mal ein paar Infos zur Freizeitanlage "Steinbruch" in Espenau: http://www.gemeinde-espenau.de/index.php…ge-qsteinbruchq Man sitzt da also fast wie in einer Kneipe und groß genug dürfte es auch sein.

32

Mittwoch, 10. April 2013, 12:30

Schön, dass ihr alle da kein Problem drin seht.
Ihr seid ja auch nicht die Veranstalter des nachfolgenden Stammtischs. :S
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

33

Mittwoch, 10. April 2013, 12:55

Ihr seid ja auch nicht die Veranstalter des nachfolgenden Stammtischs.
Wo genau siehst du denn das Problem, bzw. die Konsequenzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so wenige Leute kommen, dass der Termin platzt und man auf Örtlichkeit und Buffet sitzenbleibt, zumal man ja auch eine Anmeldefrist setzt.

Ich sehe das auch nicht so problematisch.Beim Stammtisch kommen immer so viele Leute, dass es auch nicht schlechter wird, wenn weniger Leute kommen würden.

Notfalls macht man einfach eine Umfrage ^^

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. April 2013, 15:37

Also bei mir ist der Zeitabstand auch nicht Maßgebend, eher der Termin selbst ... Wenn es passt, passt es, wenn nicht dann nicht ... War beim Dönerstag, in Hoof, leider nicht beim Coinevent und am Freitag in Fritzlar ... Das sind 3 von 4 Events in 3 Wochen ...
Mir passt generell eher der Freitag und weniger der Sonntag, also werde ich wohl eher deinen Stammtisch besuchen, Sandra ...
:!: Leave nothing but footprints ...

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. April 2013, 15:57

Also wenn es terminlich passt, besuchen auch wir beide Events, klar. 8) Für mich ist es eher die Frage, wie ich mich hier in MR loseisen kann. Das passt halt sonntags besser. Trotzdem nehme ich jede Gelegenheit wahr, die Freitags-Events zu besuchen wenn sich die Gelegenheit bietet... natürlich auch das Sajoma-Event. ;)
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich
  • »Rokop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 10. April 2013, 19:40

Also ich seh da auch kein Problem mit den beiden Terminen. Wer kann der kann. Hatte ich ja schon mitgeteilt.
Schöne Grüße, Roman

hariscout

GC-Ösi

  • »hariscout« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Immenhausen

Beruf: wird überbewertet

  • Nachricht senden

37

Montag, 22. April 2013, 11:35

Vielen Dank für zahlreichen Meldungen! Da diese überwiegend positiv ausgefallen sind, mache ich nun ernst und richte meinen ersten Stammtisch aus :thumbup: . Also merkt euch schon mal den 23.06.2013 in der Freizeitanlage "Steinbruch" in Espenau-Hohenkirchen vor. Details folgen. Für Tipps von Profi-Ausrichtern bin ich per PN natürlich dankbar.

Teconik

\m/ Rain or Shine \m/

  • »Teconik« ist männlich

Beiträge: 1 118

Wohnort: Fuldatal

  • Nachricht senden

38

Montag, 22. April 2013, 12:41

Super Sache, doof ist nur das der Termin auf den Hessentag fällt.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

39

Montag, 22. April 2013, 12:42

Ja sehr schade, bin auf dem Ärzte Konzert
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. April 2013, 13:55

Ich auch. Ärzte und Hosen sind schon gebucht.

Jörg.

41

Montag, 22. April 2013, 14:27

Ich stehe dem Termin wegen dem letzten Tag vom Hessentag auch kritisch gegenüber. Bin tagsüber auf dem Festzug und abends im Auestation.

42

Montag, 22. April 2013, 18:52

Das ist mal wieder typisch - erst hinterher meckern :thumbsup: ;)

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Montag, 22. April 2013, 19:34

Das ist mal wieder typisch - erst hinterher meckern :thumbsup: ;)



Also ich sehe da kein meckern, sondern eher bedauern, dass man nicht kann. :P
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

44

Montag, 22. April 2013, 19:52

War ja auch nicht böse gemeint, sondern nur die Feststellung, dass man den Hessentag auf früher hätte erwähnen können ;)

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Montag, 22. April 2013, 20:22

Joa da haste wohl recht ;)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

46

Montag, 22. April 2013, 20:32

Naja, neulich hieß es ja noch "es werden auch so genug Leute kommen". :diablo:
Also werden es auch ohne die Konzertbesucher genug Teilnehmer beim Stammtisch werden. :biggrin2:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich
  • »Rokop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. April 2013, 04:56

Genau! Ich jedenfalls werde keine Konzerte besuchen 8)
Schöne Grüße, Roman

hariscout

GC-Ösi

  • »hariscout« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Immenhausen

Beruf: wird überbewertet

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. April 2013, 21:56

Heute kam der Nutzungsbescheid der Gemeinde Espenau, die Detailplanung kann also beginnen! :-)

Also nochmals zum vormerken: SO, 23.06. Stammtisch in der Freizeitanlage "Steinbruch" in Espenau.

Es wird ein Mittags/Nachmittagsevent werden, dann braucht niemand bereits erstandene Karten der Ärzte zurückzugeben. :-)

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 25. April 2013, 22:02

Hehe, feiern bis die Ärzte kommen ;)

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. April 2013, 16:09

Ich muss noch ein bisschen Werbung für den Stammtisch am 3. Mai machen. Es sieht ja bis jetzt noch ein wenig schwach aus, was die Teilnehmerzahl angeht.

Heßlar ist hervorragend über die A7 Autobahnabfahrt Melsungen zu erreichen.
Die Gaststätte befindet sich nur ca. 1,5 km von der Autobahnabfahrt entfernt. Und es gibt eine Menge gute Caches in der Nähe. :D

Die Finalkoordinanten einiger Rätselcaches liegen in der Nähe (bis 3km) von Heßlar (BD, Schundliteratur, Harry Potter 1-3) und es gibt dort Multis und ganz viele Tradis, mit denen man sich bei der Anreise beschäftigen kann. :D

Heßlar lohnt sich!! http://coord.info/GC44E7D
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

51

Freitag, 26. April 2013, 16:26

Nur die Ruhe, lieber Michael :praising: .
Die meisten Anmeldungen kommen in den letzten beiden Tagen vor dem Event.
Vielleicht kannst du den Anmeldeschluss noch ein bisschen nach hinten schieben?
Bestimmt haben einige nicht auf dem Schirm, dass das eigentlich schon morgen ist.

Erfahrungsgemäß kommt auch ein Teil Leute unangemeldet.
Und was ich zu hören bekam: "Ein Stammtisch muss nicht immer aus 100 Leuten bestehen. Weniger ist manchmal mehr." :sarcastic: .


Liebe Grüße
Sandra
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

52

Freitag, 26. April 2013, 19:11

Ich bin ja nicht panisch...
Aber von mir selbst weiß ich, dass gerade bei Terminen, die schon länger bekannt sind, gern mal irgendwelche Fristen oder andere Sachen wie z.B. Geschenke vergessen werden.
Als besondere Beispiele nenne ich da mal Weihnachten und Abgabe der Einkommensteuererklärung..... die kommen jedes Jahr soooooooooooooooo plötzlich..... :whistling:

Deshalb wollte ich ein wenig erinnern.... :)
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

DL2ZBR

Kurzwellenschubser

  • »DL2ZBR« ist männlich

Beiträge: 141

Wohnort: Wellerode (JO41SF)

Beruf: staatl. gepr. Daten-Techniker

  • Nachricht senden

53

Freitag, 26. April 2013, 19:22

Ich bin ja nicht panisch...
Aber von mir selbst weiß ich, dass gerade bei Terminen, die schon länger bekannt sind, gern mal irgendwelche Fristen oder andere Sachen wie z.B. Geschenke vergessen werden.
Als besondere Beispiele nenne ich da mal Weihnachten und Abgabe der Einkommensteuererklärung..... die kommen jedes Jahr soooooooooooooooo plötzlich..... :whistling:

Einkommensteuererklärung??????? ?(

Ups, bin dann mal schnell weg noch was zu erledigen.... :whistling: :D
73 de DL2ZBR :help:

Aus der geheimen Hochburg (Wellerode) der Dosensucher.

54

Freitag, 26. April 2013, 19:23

Ich bin ja nicht panisch...
Aber von mir selbst weiß ich, dass gerade bei Terminen, die schon länger bekannt sind, gern mal irgendwelche Fristen oder andere Sachen wie z.B. Geschenke vergessen werden.
Als besondere Beispiele nenne ich da mal Weihnachten und Abgabe der Einkommensteuererklärung..... die kommen jedes Jahr soooooooooooooooo plötzlich..... :whistling:

Deshalb wollte ich ein wenig erinnern.... :)


Versuch doch trotzdem noch, den Anmeldeschluss nach hinten zu verschieben.
Das könnte helfen... :thumbsup:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

55

Freitag, 26. April 2013, 22:43

Sandra, ich habe dir deinen Wunsch erfüllt und den Anmeldeschluss auf Sonntag verlegt.
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

56

Freitag, 26. April 2013, 22:49

Das ist lieb, aber ich bin doch schon gemeldet.
Ich dachte eher an all die anderen, die es gewöhnt sind, dass man sich bis 1 Tag vorher anmelden kann und jetzt nicht in die Puschen kommen.
*zu einer bestimmten Person schiel, die bestimmt genau weiß, dass sie gemeint ist :whistling: *
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

57

Freitag, 26. April 2013, 23:27

Naja, die Kneipe muss ja auch eine gewisse Planungssicherheit haben. Und wir haben vereinbart, dass ich am Montag bescheid sage, wieviel Leute ungefähr kommen. Wenn dann noch ein bis drei Leute später sind... ok, das kriegt er gebacken. Aber wenn sich die Hälfte der Leute erst in der letzten Woche anmeldet, dann hat der Wirt auch Probleme. Also muss man ein Datum festlegen. Danach die Anmeldungen bitte per PM, dass muss ich dann klären.
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 28. April 2013, 00:42

Ich habe heute noch mal mit dem Wirt gesprochen. Am Montag Abend braucht er die Anzahl der Essen. Daher habe ich den Anmeldeschluss auf Montag, den 29.04.2013, um 18 Uhr gelegt. Wer sich später entscheidet zum Stammtisch zu kommen und noch Essen haben möchte, der möge sich bitte per PM bei mir melden. Das muss ich dann mit dem Wirt absprechen.
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

59

Montag, 29. April 2013, 14:07

So, habe mich noch schnell angemeldet... bis bald!
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

60

Freitag, 3. Mai 2013, 12:52

Wer macht denn jetzt eigentlich den nächsten Stammtisch??? Ist derjenige heute Abend da um das Inventar mitzunehmen?
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.