Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. November 2014, 15:39

Probleme mit GC.com Account

Hallo da draußen,


ich hab ein kleines Problem mit meinem GC-Account.
Heute morgen (02.11.14) habe ich noch schnell nen Cache nach der Nachtschicht gemacht und den hab dann zuhause am PC geloggt.
Da ist mir aufgefallen das der Cache dann in der Übersicht nach dem loggen mit Datum vom 01.11.14 aufgetaucht ist, wie kann das sein?
Irgendwie hat mein Account da nen kleines Zeit und Datumsproblem, ich musste halt das Datum dann Manuell ändern.
Mein Account hängt am Morgen also nen Tag hinterher wobei er im laufe des Tages dann wieder mitkommt.
In den Einstellungen sind Datum und Uhrzeit richtig eingerichtet (UTC+1).
Außerdem ist mir aufgefallen das in der GC-App auf dem Smartphone das Mitgliedsdatum (Eintrittsdatum) ein Tag später ist als das was auf der Homepage angezeigt wird.
Verrückt :wacko:
Hat jemand was ähnliches, bzw. eine Erklärung oder Lösung des Problems?

Ist jetzt kein Mega-Problem aber irgendwie nervig

Viele Grüße olfw :)

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2014, 15:51

Hallo da drinnen,

keine Sorge, es ist alles in Ordnung. Der Groundspeak-Server steht nun mal in den Staaten, und da ist es derzeit neun Stunden früher. D.h. wenn du vor neun Uhr loggst - und selber nicht darauf achtest das Datum richtig einzustellen - erscheint eben das Datum von gestern.

Einfachste Abhilfe: beim Loggen auf das Datum achten (gilt natürlich nur, wenn man über das Web-Interface loggt). Wie das beim loggen über Apps funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich grundsätzlich über das Web-Interface oder mit gsak logge, damit die Loge auch nicht so kurz ausfallen (was beim Loggen via Handy meistens der Fall ist).

Ach ja, falls du Premiummember bist, dann guck doch einfach mal hier ...dort findest du die aktuelle Zeit des GS-Servers.

VG, Herr Ma
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

3

Sonntag, 2. November 2014, 16:41

Ahhhhhhh,

danke für die Blitzantwort!
Jetzt ist alles schlüssig, hätte schon gedacht das sie die Zeiten den jeweiligen Ländern anpassen...
Aber so ist alles logisch :thumbsup: .

Herzlichsten Dank
Viele Grüße

Plan-Be

unregistriert

4

Sonntag, 2. November 2014, 17:45

Oder per Fieldnotes loggen.

5

Montag, 3. November 2014, 00:48

Danke

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.