Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich
  • »odink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2014, 14:15

Stammtischtermine 2015

09.01.2015 - Nordhessicher GEO Stammtisch in der DRACHENHÖHLE - "Clubhaus" in Vockerode - pendragon1993
20.02.2015 - Eisenbahn Schrebergarten Gaststätte - Wolfhager Straße, Kassel - Mama-Tina
21.03.2015 - Kombinatsgaststätte - Marbachshöhe, Kassel - Mama-Tina
02.04.2015 - Dönnerstag im „Saraykapi“ - Kassel – odink
03.04.2015 - „Himmel“ - Hoof - Chefkoch Dano, Hexer71, KSBattleX und Schmandhase
25.04.2015 - CITO + Stammtisch im Brauhaus Bad Wildungen - Andipie81011 + OceanerBW ACHTUNG CITO und Stammtisch sind ZWEI Listings!!!
22.05.2015 - "Helleberg" - zwischen dem Kasseler Hafen und Sandershausen- Sajoma und André de Montbard
22.06.2015 - Kurze Grillnach - Röhrenfurth - m-aus-r ACHTUNG 1.00 Uhr
19.07.2015
- Hufschmied - Mariendorf - hariscout ACHTUNG SONNTAG 13:00 Uhr
07.08.2015 -
11.09.2015 -
16.10.2015 -
20.11.2015 -
18.12.2015 - ??? - ??? - DeathMAX und Swapnix


Wer einen Termin übernehmen möchte, bitte hier melden.
Leichte Veränderungen an Terminen sind möglich, sollten aber wegen des 5 Wochen
Rhythmus nach Möglichkeit ausbleiben.
Aus den letzten Jahren ist bekannt, dass die Termine Ende März/Anfang April sehr dicht liegen, das war aber auch nie ein Problem.

Schöne Grüße, odink
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

2

Freitag, 14. November 2014, 09:49

Der Karfreitagsstammtisch 2015 wurde gestern von mir im Himmel gebucht und ist somit fix!!! :thumbsup:

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich
  • »odink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. November 2014, 10:34

Der Karfreitagsstammtisch 2015 wurde gestern von mir im Himmel gebucht und ist somit fix!!! :thumbsup:

SUPER!!!! :drinks:
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

4

Freitag, 14. November 2014, 18:35

:thumbsup: den Karfreitags-Stammtisch merken wir uns mal vor und denken bei der Planung der Osterferien daran...den diesmal würden wir gerne endlich mal dabei sein ^^ :D
Grüßchen TeamLinchen :thumbsup:

  • »Andipie81011« ist weiblich

Beiträge: 37

Wohnort: Fritzlar

Beruf: Dosensucherfinder

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. November 2014, 10:23

Auch wir freuen uns auf das Karfreitagsevent und auf das Ahle Worscht rennen, dass hoffentlich dort auch wieder startet :)

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. November 2014, 13:57

Jepp ... Der Ahle Worscht Run 3.0 geht 2015 an den Start ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:!: Leave nothing but footprints ...

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2014, 10:40

Würde es euch etwas ausmachen, wenn nächstes Jahr hasenfreund und ich das Rennen organisieren? Wir würden einfach gerne ein paar Dinge ändern, die das letzte Mal und auch dieses Mal unseres Erachtens ein wenig suboptimal gelaufen sind. Zum Einen wollen wir unbedingt den Renntyp auf „Weitsprung " ändern, da es bei ihrem Sieg vergangenes mal nur ein einziger Cacher war, der ihren TB von Dose zu Dose transportiert hat und so die vielen Kilometer zusammen gekommen sind. Und auch bei dem diesjährigen Rennen sind es mindestens zwei TBs, bei dem es ähnlich läuft (meiner ist einer davon, ich weiß - auch wenn der betreffende Cacher den TB vor ein paar Wochen endlich abgelegt hat). Von einem „Rennen“ kann man unter solchen Bedingungen eigentlich nicht mehr reden…
Auch der Start des diesjährigen Rennens ist nicht so doll gelaufen - es hatte ja fast zwei Monate gedauert, bis auch der letzte TB seinen Start verlassen hat. Wir würden dafür sorgen, dass die TBs auf einem Event irgendwo in weiterer Entfernung an den Start gehen und würde sie da persönlich hinbringen.

VG, Marcus alias Herr Ma
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2014, 11:40

Find' ich gut !

Wir wollten auch nichts aus den Händen der Veranstalter reißen, sondern lediglich versuchen Dinge zu ändern bzw. zu verbessern, die einfach schlecht gelaufen sind bzw. eben Verbesserungswürdig erscheinen.

VG, Marcus
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2014, 19:55

Moin zusammen,
Hiermit möchte ich auch gern mal was zum Thema beitragen, wenn es schon seinen Weg hier ins Forum gefunden hat.
Scheinbar ist mein Antwortverhalten auf eMailanfragen nicht schnell genug, was vielleicht daran liegt, dass ich neben meinem "Hobby" noch einen Beruf und eine Familie habe. Dies lässt mich die Priorität auf Mails zu antworten, die irrtümlicherweise auch noch im Spam-Ordner gelandet sind, vielleicht manchmal falsch vergeben.
Aber jetzt ist ja Zeit und Raum gegeben.

Vielleicht erst mal ein Stück zurück geblickt, denn da hat der liebe Hussel 2013 zum ersten Mal das Rennen gestartet ... 2014 habe ich das dann übernommen, wobei er mich freundlicher Weise noch immer dabei unterstützt. Inhaltlich haben wir aber nix geändert, den Sinn und Zweck haben wir auch nicht gesehen.

Daran hat sich bei mir auch nichts geändert.

Natürlich bin ich offen für Kritik, wenn diese für mich nachvollziehbar und entsprechend adressiert ist.

Daher gehe ich auch gern auf die genannten Punkte ein.

1. Die Orga bleibt in Hoof, es ist unser Event, der Run gehört dazu und wir machen das auch weiterhin in unserer "Fraktion".

2. Den Wunsch den Renntyp zu verändern kann ich nachvollziehen, aber das ist meines Erachtens Geschmacksache. Bei einem "Jump" in die USA kann der Sieger schon früh feststehen, der TB, der kreuz und quer durch Europa reist und dabei 40000km in 12 Monaten sammelt, hat keine Chance zu gewinnen. Ist das fairer?
In meinen Augen nicht. Es wird wieder Stimmen geben, die es anders besser gefunden hätten.
Auch ich persönlich finde die aktuelle "Version" besser, auch wenn es mal Leute gibt, die einzelne TBs über das Jahr zum Sieg führen.
Das könnte im anderen Fall der Gleiche Pilot sein ...
Es ist halt reine Glückssache, wer welchen TB mitnimmt, wo der TB gedroppt wird usw.
Daher ändere ich den Spieltyp nicht.

3. Der Start war 2014 für einzelne nicht ganz zufriedenstellend, das verstehe ich auch. 2013 war das gleiche Prinzip erfolgreicher. Hier bin ich auch offen für "bessere" Ideen.
Dennoch muss man auch sagen, dass die Bedingungen für alle gleich waren. Also hatte keiner einen wirklichen Vorteil.

Ich hoffe nichts vergessen zu haben und bin für Vorschläge offen, hoffe aber auch auf das Verständnis, nicht jeden Wunsch erfüllen zu können.

Für mich geht es bei dem Run und auch dem Event um den Spaß ...
Ich habe Spaß daran auch anderen eine Freude zu bereiten, das sieht man hoffentlich an meinen Caches und das wird man hoffentlich auch nächstes Jahr an den Siegerpreisen erkennen können.
Darüber hinaus hat Henner ja schon ein Paar Ideen/Pläne angesprochen, die aber noch am Entstehen sind ... Lasst euch also davon überraschen was evtl noch kommt ...

Abschließend noch der Hinweis, dass die Teilnahme an dem Event nicht verpflichtend zu einer Teilnahme am Run führt! Wer das nicht will, mag oder auch wem die Spieleregeln nicht zusagen, dem steht es natürlich frei sich auch nicht zu beteiligen! Es wird auch im kommenden Jahr nur 1 Sieger, einen Zweiten und einen Dritten geben ... Ach ja ... Und noch einen letzten Platz ...

Ich freue mich schon auf ein tolles Event im Himmel ...

Heaven Nice Day ...

KSBattleX


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:!: Leave nothing but footprints ...

10

Sonntag, 23. November 2014, 20:04

daumen hoch

11

Sonntag, 23. November 2014, 21:49

Guten Abend,

eigentlich bin ich hier ja ganz still geworden, wollte mich jetzt aber dann als Sieger vom letzten Jahr doch mal melden. Lieber KSBattleX, dass wir das hier vorgeschlagen haben, lag hauptsächlich daran, dass Herr Ma und ich im letzten Jahr diejenigen waren, die am lautesten über den Start gemeckert haben - deshalb haben wir uns gedacht, wir bieten an, das dieses mal zu übernehmen (ganz nach dem Motto "meckern kann ja jeder".

Das wars dann aber auch - es war ein Angebot und sonst nichts. Wir wollen euch nichts aus der Hand reißen, denn, wie Du ja gesagt hast, das Rennen gehört inzwischen zu eurem Stammtisch :good2:

Ich habe letztes Jahr gewonnen, weil ein einziger Spieler meinen TB mit herum geschleppt hat - das war zwar ganz lustig mit anzusehen, aber: ich persönlich fand es all denjenigen gegenüber, die sehr viele mehr Logs gehabt haben nicht fair. Dementsprechend kam die Idee des Weitsprungs auf - denn auch da gilt: "Es ist halt reine Glückssache, wer welchen TB mitnimmt, wo der TB gedroppt wird usw.".

Was den Start angeht, so ist das vielleicht Glück aber eben nicht optimal - auch hier war lediglich ein Verbesserungsvorschlag gemeint. Das Angebot, dass Herr Ma und ich die TBs auf einem Event abseots der Homezone ablegen ist hier aus dem selben Prinzip entsprungen: Meckern kann jeder - wir wollten eben nicht Vorschlagen "bringt das doch zu einem Event" mit dem ergebnis, dass irgendwer anders extra 100km weit weg fahren muss.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: Das waren Vorschläge und nicht der Versuch euch die Orga zu entreißen - uns persönlich war aufgefallen, dass es hier und da ein wenig hakt und wir wollten niemandem anders die damit verbundene Arbeit aufhalsen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
hasenfreund

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. November 2014, 18:58

Leute..... ganz entspannt sein!!!

Es ist ein SPIEL!!! Ein reines Glücksspiel!!!
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich
  • »odink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:20

Der Januar-Stammtisch steht.... GC5J6F3
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

14

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:40

Huhu ein frohes neues noch!! DeathMAX und ich würden gerne den Termin am 18.12.2015 übernehmen :thumbsup:
:rolleyes: Bis Bald im Wald sagt Swapnix :rolleyes:

DL3BZZ

Administrator

  • »DL3BZZ« ist männlich

Beiträge: 143

Wohnort: Frankenberg/Eder

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Januar 2015, 21:44

Schaut auch gern mal über den "Tellerrand" raus :P
Die Waldeck-Frankenberger machen auch immer einen Stammtisch, am letzten Samstag im Monat.
Januar in Marienhagen
Februar in Arolsen (ausgebucht)
März bei Frankenberg/Eder
April noch offen
Mai in Willingen (Wanderevent)
Ich bin ich und ich bin einzigartig :!:

MyGeoDB

16

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:03

oh das Wanderevent in Willingen war super und schön,dass es dieses Jahr auch wieder eins gibt :thumbsup: :thumbsup:
Grüßchen TeamLinchen :thumbsup:

17

Mittwoch, 14. Januar 2015, 07:15

Der Termin fürs Wanderevent steht schon fest. Bitte merkt euch den 30.5.2015 vor. Detailinfos folgen noch. :) Frisch Auf! :)

  • »Andipie81011« ist weiblich

Beiträge: 37

Wohnort: Fritzlar

Beruf: Dosensucherfinder

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Januar 2015, 08:02

Termin passt gut :thumbsup:

19

Freitag, 16. Januar 2015, 23:29

Bevor es hier in themenfremden Kommentaren und Diskussionen untergeht: es gibt immer noch keine Termine für Februar und März sowie die Monate ab Mai.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

  • »André de Montbard« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:28

Stammtisch Mai 2015

"Schweren Herzens" haben Familie Sajoma und ich es auf uns genommen, den Mai Stammtisch zu organisieren. :biggrin2:

Er findet am 22.05.2015 in der Gaststätte "Helleberg" zwischen dem Kasseler Hafen und Sandershausen statt.

Der Publish kommt noch zur rechten Zeit! :cool2:

Ich/Wir freuen uns auf Euch!
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

21

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:45

Zitat

Familie Sajoma


Das stimmt so nicht :blush: ! Es ist nur Frau Sajoma, die hier organisiert. Wir können uns glücklich schätzen, wenn Herr Sajoma sich überhaupt dort blicken lässt. :sarcastic: :pardon:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

22

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:07

Tja da können DeathMAX und ich nicht, wir haben da unser eigenes kleines Event, und werden wohl das Haus voller Gäste haben ;) Ich wünsche aber allen viel Vergnügen :thumbsup:
:rolleyes: Bis Bald im Wald sagt Swapnix :rolleyes:

  • »André de Montbard« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

23

Samstag, 31. Januar 2015, 22:01

wir haben da unser eigenes kleines Event

Wir kommen dann alle zum Gratulieren vorbei :drinks: ! :cool2:
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

24

Samstag, 31. Januar 2015, 23:51

Ok......
Den im Mai hatte ich zwar wie die letzten beiden Jahre auf dem Schirm....
Dann kann ich meine Reservierungsanfrage stornieren.
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

25

Sonntag, 1. Februar 2015, 09:30

Sorry...
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

  • »André de Montbard« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:34

Ich würde für zukünftige Jahre vorschlagen, "reservierte" Monatswünsche gleich am Anfang der Umfrage mitzuteilen, dann gibt es auch kein Durcheinander..
Nicht jeder ist so lange hier Thread, dass er alle Traditionen kennen kann und muss.

Daher Sorry, M-aus-R, aber es wurde mehrfach über diese offenen Monate hier diskutiert.

Und es gibt ja noch ganz viele andere schöne Monate :thumbsup:
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

hariscout

GC-Ösi

  • »hariscout« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Immenhausen

Beruf: wird überbewertet

  • Nachricht senden

27

Samstag, 7. Februar 2015, 23:31

Dann will ich hier mal vorsichtig den Juli - Stammtisch reservieren! Ich plane das Event beim Hufschmied in Mariendorf vom letzten Jahr zu wiederholen. Es wird dann aber wieder ein Sonntags-Grillevent!

28

Sonntag, 8. Februar 2015, 10:21

Das war toll dort letztes Jahr, ich freue mich schon, Hari! Guck: :yahoo:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Mama-Tina

Cachevisiteurin mit selbstdenkender ECGA

  • »Mama-Tina« ist weiblich

Beiträge: 147

Wohnort: Kassel-Harleshausen

Beruf: Kinderdompteuse + Studentin an Fernuni

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:35

Ich möchte nochmal an den Stammtischtermin am 20. Februar 2015 erinnern. Kurzfristige Anmeldung ist noch möglich. http://coord.info/GC5KW24
Klein Mama will ihre eigene Terrain-Wertung = Für andere T3 - für mich T6 :P

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. Februar 2015, 15:29

Osterevent Geostammtisch Hoof ... Wir freuen uns auf euch ... Listing ist auf dem Weg ...

:!: Leave nothing but footprints ...

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.