Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 2. März 2013, 14:44

Hallo, bis Mitte letzten Jahres eTrex Legend HCx und dann das Oregon 450 mit Freizeitkarte-osm-Deutschland und bin sehr zufrieden.
Zur Track Verwaltung und Tourenplanung BaseCamp.

Grüße, Quillo
http://www.amazon.de/Garmin-eTrex-Legend…62231409&sr=8-1

Gilla64

Blindfisch

  • »Gilla64« ist weiblich

Beiträge: 83

Wohnort: Guxhagen

Beruf: BCN

  • Nachricht senden

62

Montag, 18. März 2013, 22:47

Ich habe mit Smartphone angefangen zu cachen, zunächst mit Columbus, dann mit C:Geo, das war schon eine enorme Verbesserung.

Seit Anfang diesen Jahres habe ich nun ein Oregon und bin schlichtweg begeistert.
Wie oft ist mir das ach-so-smarte Handy mitten im Wald ausgegangen, weil das Akku leer war, oder hat mich die Orientierung verlassen,
weil plötzlich kein GPS-oder Internetempfang da war.
Als ich einige früher nicht gefundene Caches nun mit dem Oregon suchte, fing ich an mich zu wundern, dass ich überhaupt je eine Dose gefunden hatte, so weit weg waren Caches von den Stellen entfernt, an die mich das Smartphone gelockt hatte.
Von der ständigen Sorge, dem sensiblen Handy möge etwas zustoßen, was auch mal zu seltsamen Verrenkungen und beihnahe Stürzen führte, gar nicht zu reden.

Ideal finde ich die Kombination aus beidem,die Vorteile von mobilem Internet unterwegs sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Gruß
Gilla
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :girl_cool:

DerWaldecker

Anfänger

  • »DerWaldecker« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Edertal

Beruf: Vitalfunktionsmechatroniker

  • Nachricht senden

63

Freitag, 26. April 2013, 14:47

Nachdem mein altes GPS gerät leider irgendwann einen gesprungenen Display hatte ;-(
legte ich mir vor ein paar monaten das Garmin Oregon 550 zu, und muss sagen:
Das beste Gerät womit ich bis jetzt gearbeitet habe!!!
Die ganzen macken und tücken die im internet in unzähligen foren beschreiben werden, kann ich absolut nicht bestätigen!!!
Das einige Mancko: Der Akkuverbrauch vervielfacht sich unheimlich bei benutzung der intigrierten Fotokamera
:thumbsup:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

64

Freitag, 26. April 2013, 15:21

Oregon 450 und das gleich zwei Mal! Eins für die N- und eins für die E-Koordinate! Is' besser so! ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

65

Freitag, 26. April 2013, 16:23

Zitat

Oregon 450 und das gleich zwei Mal! Eins für die N- und eins für die E-Koordinate! Is' besser so! ;-)

*rofl* Man lernt doch nie aus... :D
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

66

Freitag, 26. April 2013, 16:51

Angefangen hab ich mit meinem Handy Iphone 3gs, das hat aber oft sehr wage angezeigt. Dann habe ich mich im Internet umgeschaut und gelesen was es so am Markt gibt.Hab ich mir das Magellan 510 entschieden das war leider nicht die beste Entscheidung.....!
Technisch und so mit Sicherheit top aber nicht so Bedienerfreundlich wie sich das im Internet gelesen hatte, hab lange gebraucht um damit wirklich gut zurecht zu kommen ?( ?( . Also hab ich mir das Garmin Oregon 200 geholt um mal ein anderes zu Testen.


Das war ja mal Kinderleichte hat gleich mehr Spaß gemacht und nicht dieser ewige hin und her wie beim Magellan. Also beide verkauft und das Oregon 450 geholt und dann noch ein Oregon 300 mit beiden Geräten bin ich sehr zufrieden. :thumbsup: :thumbsup:

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.