Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plan-Be

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:22

Helm und Gurt zum Leihen für Rokops Kletterkurs gesucht

Hallo,
ich suche noch jemanden, der mir Helm und Gurt für Rokops Kletterkurs leihweise zur Verfügung stellen könnte.

Viele Grüße, Plan-Be

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:25

Solange Du der Einzige bleibst, sollte zumindest der Gurt nicht das Problem werden. Einen Helm wirst Du sicher irgendwoher auch bekommen. Und selbst da könnte ich Leo 3000 mal fragen....
Schöne Grüße, Roman

Plan-Be

unregistriert

3

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:28

Ich fürchte, dass viele Anfänger keine Ausrüstung haben.

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:32

Bisher hat es in allen Kursen gut geklappt.
Schöne Grüße, Roman

Tikzer

Firefighter

  • »Tikzer« ist männlich

Beiträge: 441

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkfeuerwehrmann

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 13:10

Da wir ja nicht gleichzeitig klettern ODER? könnte ich mienen auch mit jemandem "teilen" Falls Bedarf besteht und er passt.
Lächeln ist ein Fenster durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. :D

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2013, 13:17

Ihr glaub gar nicht wie lästig das ist, den Gurt immer wieder auszuziehen und anzuziehen. Meist muss er auch noch von den Einstellungen etwas angepasst werden. Beim Helm geht es gar nicht weil ich darauf bestehe, das alle einen Tragen. Auch die die unten stehen. Es kann immer mal ein Ast, ein Karabiner oder gar ein Kätscher runterfallen :sleeping:
Schöne Grüße, Roman

7

Freitag, 15. Februar 2013, 14:24

Equipment

Ich wüsste auch keinen, den ich wegen ausleihen von Kletter-Equipment fragen könnte. Roman, kannst Du mal eine Kaufempfehlung für diese Dinge abgeben? Oder einen link zu einem empfehlenswerten Produkt für Anfänger. Vielleicht können wir ja auch durch Sammelbestellung bessere Konditionen erzielen. Oder sollte man lieber zum Manfred Hesse (Kletterkogel) o.ä. in einen Laden gehen?

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Februar 2013, 14:28

Ein Sportklettergurt für etwa 60 Euro würde für den Anfang genügen, ein Petzl Falcon oder Navaho wären zwar geeigneter weil bequemer aber auch teurer 100 Euro plus.
Manchmal hat www.globetrotter.de was im Angebot, ansonst bei Team Tigerente mal nachfragen --> www.caching-max.de

PS: Sportklettergurte gibt es natürlich auch im Kletterkogel und in beiden Kletterhallen zu kaufen.
Schöne Grüße, Roman

9

Freitag, 15. Februar 2013, 14:30

supi, danke für die schnelle Antwort!

10

Freitag, 15. Februar 2013, 15:37

Ich habe mit dem CachingMax Shop sehr gute Erfahrungen gemacht !!!

und nen bisschen Rabbat bekommt man dort auch :thumbsup:
;) Alex + Brina
---------------------
www.asfotoart.de

snoopdog63

1/1-blind

  • »snoopdog63« ist männlich

Beiträge: 367

Wohnort: Wellerode

Beruf: Schlosserist

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Februar 2013, 16:19

Ein Sportklettergurt für etwa 60 Euro würde für den Anfang genügen, ein Petzl Falcon oder Navaho wären zwar geeigneter weil bequemer aber auch teurer 100 Euro plus.
Manchmal hat www.globetrotter.de was im Angebot, ansonst bei Team Tigerente mal nachfragen --> www.caching-max.de

PS: Sportklettergurte gibt es natürlich auch im Kletterkogel und in beiden Kletterhallen zu kaufen.
@Rokop
Wenn es terminlich passt, könnte ich mein Equipment zu Verfügung stellen. Vielleicht sagt ja dem Einen oder Anderen das Klettern nicht zu. Dann hat er sich etwas gekauft was er nicht nutzt :S .
Vielleicht fungiere ich dann diesen Tag noch als Paparazzi :thumbup:
Bis bald im Wald :wink2:
Gruß Jürgen

Plan-Be

unregistriert

12

Freitag, 15. Februar 2013, 16:25

@snoopdog: Da würde ich nicht nein sagen. Denn das ist genau der Punkt bei mir.

Horse-Team

Qualitätscacher

  • »Horse-Team« ist weiblich

Beiträge: 4

Wohnort: Hessisch Lichtenau

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Februar 2013, 17:44

Ich habe noch einen Edelrid Kletterhelm (d = 54-60cm), den ich ausleihen könnte. Bei Interesse einfach melden.

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. Februar 2013, 00:54

Ihr glaub gar nicht wie lästig das ist, den Gurt immer wieder auszuziehen und anzuziehen.
Jupp, das ist auch der Grund, warum ein Gurt Besitzer die anderen drängt sich was eigenes zu kaufen. Einmal eingestellt ist das wie mit einem Autositz ... bekommt man nieeeeee wieder so hin!
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Februar 2013, 00:56

Ich hatte es zwar schon mal gesagt, aber schaut auch mal beim Shop der Tigerenten rein. Ich habe da die komplette Ausrüstung gekauft, super!

http://caching-max.de/
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

16

Montag, 25. Februar 2013, 01:09

Wenn ihr etwas zum Ausprobieren oder für Romans Kurs benötigt, könnt ihr euch bei mir melden.
Helme, Gurte usw. sind vorhanden.
LG Dirk / TeamTigerente

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.