Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tikzer

Firefighter

  • »Tikzer« ist männlich
  • »Tikzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkfeuerwehrmann

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2013, 14:36

Behälter selbstgebaut oder gekauft???

Ich hätte da mal wieder einige Fragen.

Wann baut ihr einen Geocachebehälter selber?
Was war euer aufwändigster Behälter?
Wie oft müsst ihr bei euren selbstgebauten nachsehen?

Ich frage, da ich ja selbst erst 1,5 Döschen gelegt habe und am überlegen bin für fast alle Dosen die ich legen werde einen Behälter bzw. eine "Umverpackung" für einen PETling selbst zu bauen. Der erste Selbstgebaute ist ja schon versteckt auch wenn von mir nur zu 50% aber Ideen habe ich genug.
Lächeln ist ein Fenster durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. :D

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2013, 15:38

Also wenn du so fragst:

Ich baue eigentlich immer Umverpackungen, wie diese nun aussieht kommt auf den Cache drauf an.
Bauen tue ich die immer nebenbei, ich habe momentan zuhause knapp 5 fertige Stationen für einen Cache liegen der im Sommer ausgelegt werden soll.
Umverpackungen kann ich auch nur empfehlen, ich denke jeder Cacher freut sich über einen mal anderen Cache.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:01

Also ich freue mich immer, wenn ich mal was "Anderes" finde als die Standardbehälter. Und wenn es auch nur ne nette Verpackung drum rum ist. Dafür lasse ich dann auch gern ein Schleifchen da.

Ich versuche bei meinen Caches das Thema nach Möglichkeit durch zu tragen (Bsp. Pommes Cacheup, skyyorks 1k).
Vom Listing bis hin zum Final Ort oder Final Verpackung.

Natürlich geht das nit immer, aber ich versuche mir trotzdem immer was kreatives einfallen zu lassen.

Das bastel ich zum Teil selbst, zum Teil wird aber auch was passendes gekauft, je nach dem.
Floh- und Trödelmärkte, aber auch Kinderbasare sind da teilweise richtige Ideengeber wo man manchmal irgendwas findet und dann ne Idee bekommt irgendwas draus zu machen. Das ist meine liebste Inspirationsquelle. (BX's Rattenloch ist z.B. so in ein Paar Minuten entstanden)

Was das Warten betrifft, muss ich sagen, dass es schon sehr ärgerlich ist, wenn die investierte Zeit und das investierte Geld zerstört wird. Ich hatte da mal nen Lauf, wo alle meine Caches zerstört wurden. Das nervt ... Aber was hilfst, weiter machen und durchhalten ...
Aus diesem Grund sind fast alle meine Caches nur für Premiummember. Das hilft zwar auch nur bedingt, aber wer schon mal Geld investiert hat, weiß vielleicht auch ein bisschen Rücksicht zu nehmen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ;(

Gruß
Mirco
:!: Leave nothing but footprints ...

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:01

Ich hab ja noch nieee einen Cache gelegt. Habe aber schon ein paar Ideen und werde auf jeden Fall, soweit möglich, meine Caches selber bauen. Find das supercool und freue mich immer riesig, wenn ich so einen Cache selber finde :thumbsup:

Allerdings habe ich auch schon Stellen gefunden, die einfach sooo schön sind, dass man dort einen Cache hinsetzen muss, aber ich noch keine Idee habe für ein Versteck, was keine Filmdose ist...
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

5

Samstag, 23. Februar 2013, 22:55

Hi,

Ich bin auch grad am basteln für eine kleine "historische" Serie über unser Schloss hier im Ort.

Zum Einen find auch ich es als Anfänger schon total klasse, wenn man mal ein außergewöhnliches Versteck findet, und zum Anderen find ich auch grad diese Vorbereitung und die "Geschichte" hinter dem neuen Cache super spannend.

Steffi

6

Samstag, 23. Februar 2013, 23:48

Man muss nicht auf Teufel komm raus basteln wenn man keinen Spaß daran hat. Schön gemachte, ausgefallene oder eben mal "Andere" Dosen freuen mich natürlich mehr wie Filmdosen am Baum unter Stein und da lässt man gern nen Schleifchrn da.
Manchmal ist es aber nicht nötig einen aufwendigen Final zu bauen wenn es ein schöner Weg dorthin ist oder eine tolle Aussicht auf einen wartet. Da ist weniger mehr. Oft macht eine gute Tarnung auch Spaß, da ist es dann egal ob man was aus dem Zubehör nimmt oder selbst baut. :)
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.